Zitat Zitat
Original geschrieben von Shadow_Ninja
Ich möchte so weit sein, dass ich das Leben so sehen kann wie álle anderen es sehen.........leicht.
Entweder hängst du ausschließlich mit Optimisten rum oder dein Blick für die Regungen der Gesellschaft ist sehr unausgeprägt. Ich glaube kaum, dass die Menschen -gerade heutzutage- das Leben leicht sehen. Im Gegenteil, für den Großteil unter uns wird es von Jahr zu Jahr schwerer. Seit dem Wirtschaftswunder 1955-63 geht es stetig bergab und die Aussicht auf Besserung dürfte derzeit mehr als nur trüb sein. Geldsorgen, Zukunftsängste, ich glaube in diesen Zeiten gibt es nur sehr wenige, die nicht davon geplagt werden.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Shadow_Ninja
Was sind eure Werte?
Perfektion (nur in bestimmten fällen), erhlichkeit, Egoismus, Klatblütigkeit (hoffentlich), aggressiev, ..............
Zwei Dinge dazu...
a) Geht es hier um (moralische) Werte, um Ideale, elementare Grundsätze, nach denen man lebt, bzw. die man anstrebt und nicht darum, wie man sich selbst sieht oder sehen will und was einem "gefällt".
b) Findest du diese Werte erstrebenswert? Wenn das wirklich dein Ernst ist, tust du mir Leid.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Trala La
Was wollt ihr werden?
Wovon Träumt ihr?
Was sind eure Werte?
Wer sind eure Vorbilder?
Beruflich möchte ich einfach erfolgreich und kreativ sein und gute Leistungen bringen. Ich mag keine halben Sachen *gg
Rein menschlich möchte ich gelassener werden. Ich möchte die Dinge entspannter sehen können und nicht alles so verbissen sehen, wie ich es manchmal tue. Ich möchte einfach ein wenig mehr Weitblick für das Leben und seine Facetten bekommen und auch die weniger guten Dinge in gewisser Weise zu schätzen wissen.

Träume... Naja, hat man natürlich viele, sie alle aufzuzählen wäre müßig.
Auf jeden Fall ist es schön, wenn man welche hat, die man im Herzen trägt und noch träumen kann

Werte... Ehrlichkeit, Treue, Verständnis, Offenheit, Respekt, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit...

Vorbilder? Kann man überall finden, aber konkret nennen könnte ich jetzt niemanden. Wobei ich "Vorbildern" sowieso eher abgeneigt bin, da ich unter einem Vorbild jemanden verstehe, dem ich mich -aus welchen Gründen auch immer- angleichen will, was ich irgendwie falsch finde, da niemand perfekt ist und man immer dazulernen kann.