Da DVDs heutzutage vollgepackt mit Extras sind, wollte ich euch mal fragen, ob ihr beim Kauf von DVDs auch auf die Extras schaut und welche Boni ihr euch besonders gerne anschaut. Wenn ihr wollt, könnt' ihr auch einen Film nennen der besonders gelungene Extras hat.

Am interessantesten finde ich persönlich Audiokommentare vom Regisseur/Autor und vielleicht noch von den Hauptdarstellern. Dadurch erfährt man imo vieles was man selbst im Making-of nicht erfahren hat und findet heraus, wie der Regisseur einige Szenen empfand und was ihm am wichtigsten war.
Herausgeschnitte Szenen empfinde ich persönlich als nicht so interessant, da man diese nicht im Film eingeglieder sehen kann (normalerweise) und von einer einzelnen Szene habe ich nicht so viel. Zudem gibt es ja meist einen Grund, warum diese Szene herausgeschnitten wurde, deswegen sehe ich sie nicht wirklich als einen regulären Teil des Filmes an. Es kommt allerdings auch auf die Gründe des Schnittes an.
Ansonsten mag ich es noch, wenn ein oder zwei Musikvideos auf der DVD sind, vorallem bei Filmen wie 8 Mile war das Superman-Video passend und für mich damals ein Kaufgrund.

Besonders gelungen sind die Bonus-Features bei der Fight Club Special Edition. Für 15 € ist dort ziemlich viel drauf, besonders freut es mich, dass die Audiokommentare gesubt sind. Denn zwei Stunden einer nuschelnden Crew, welche sich mit Dialekten auf einer Fremdsprache unterhält zuzuhören ist etwas anstrengend. Zudem erhält man noch einen Einblick hinter die Kullissen und kann sich herausgeschnitte Szenen anschauen. Die Reservoir Dogs SE bietet zwar auch sehr viele Specials, aber bei einem Preis von 25€ ist das auch imo Pflicht!