Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Spiel des Jahres 2003 - Das Ergebnis

Spiel des Jahres 2003 - Das Ergebnis

Hallo Community!

Nach zweiwöchiger Wahl ist es nun endlich so weit, und wir sind stolz euch nun das Ergebnis der Wahl „Spiel des Jahres 2003“ präsentieren zu können. Wir konnten eine höhere Teilnahme als je zuvor verzeichnen.
    Neu in diesem Jahr war es allerdings, dass neben den Preisen „Demo des Jahres“ und „Vollversion des Jahres“ (jeweils in Gold bis Bronze) auch zusätzlich noch weiter Sonderawards verliehen werden.

Glückwunsch an die Gewinner, und danke für die rege Teilnahme!

Vollversion des Jahres 2003
    Demo des Jahres 2003
    Verleihung der Sonderawards 2003
    Stimmauswertung

mfg, euer rpg-maker.com Team

Geändert von Göfla (16.01.2004 um 23:01 Uhr)

Ich bin bei den Spielen des Jahres so weit zu frieden , doch bei den Demos des Jahres , wunder ich mich wie kann Ein Biohazard Spiel "Alone" besser Sein als Resident Evil exodus
    Jetzt heul ich die nächsten 4wochen durch RE hat nichtmal Bronze gekriegt , man sieht, schlechter geshcmack ist weit verbreitet

EDIT: Wieso mein spiel? ;_; csg ist für das spiel verantwortlich , falls dieser post fehl am platze ist , löschen, oder mir bescheid sagen.

Geändert von Chaik (16.01.2004 um 23:10 Uhr)

@Chaik:

Mach dir nichts draus. Dein Spiel kam relativ spät - kurz vor der Wahl. Außerdem find ich es nicht gut, dass du direkt einen Vergleich startest - es ist kein Wettkampf.

EDIT: Sorry, ich hatte doch gedacht, du wärst csg. Hab ich mich im Chat vor ein paar Tagen vertan.

Die Wahlergebnisse zeigen, dass die Meinungen oft sehr weit aufeinander gehen. Das ist auch sehr positiv für die Community. Natürlich gibt es immer Projekte, die mehr Stimmen haben als die anderen, aber Zeiten, in denen die Community sich nur an 2 oder 3 Spiele gerichtet hat, sollten wohl damit vorbei sein.

Dieses Jahr haben wir viele schöne Vollversionen gehabt und ich hab mich wirklich geärgert, dass ich nur drei Stimmen zur Verfügung hatte. Ich denke mal, dass Unterwegs in Düsterburg hier dominiert hat, war zu erwarten, auch in dieser Höhe. Es war definitiv die beste Vollversion im Jahr und hat sich mit tollem Mapdesign, passender Musikauswahl, ausgeklügelten Rätseln sowie schönen Animaionen und interessanten Dialogen den Award verdient.
    Überraschend ist wohl, dass sich Yoshi's Maze Mania noch in letzter Sekunde auf den zweiten Rang schieben konnte. Kunterbunte Minispiele haben eben auch eine Chance und aufgrund der überzeugenden Qualität, sicherlich verdient. Eterna und Mondschein sind weiterhin ansprechende Vollversionen. Wer sie nicht gespielt hat, der brauch nicht meckern, dass es keine Vollversionen gibt. Beide Spiele überzeugen meiner Meinung nach durch die durchdachten Geschichten und die Spiellänge und beide Titel haben es sich ebenfalls verdient, unter die Top 3 einzureihen. Schade am Ende, dass Hell Gates sich zwei Mal nur dahinter befand - zumindestens für einen der neuen Extra-Awards hat es dann auch gereicht. Vielleicht motiviert das einige, ihre Spiele fertigzustellen, da gute Vollversionen in irgendeiner Form immer gut im Rennen sind.

Ansonsten freue ich mich für Kelven, dass er dieses Jahr endlich mal einen ersten Platz dazwischen hat und da mir Jenseits des Tores auch sehr gut gefällt, auch verdient. Obwohl es bei den Demos in meinen Augen keine beste Demo gab, ist Der Feind mit den zwei zweiten Plätzen in meinen Augen der Sieger unter den Demos. Auch wenn man den Stellenwert der Awards nicht zu hoch ansetzen sollte - vielleicht motiviert es dich, Sunny, das Spiel noch zu Ende zu bringen. Und noch Glückwunsch an Kefka aka Belial für Zildaian.

Viel wichtiger als die Glückwünsch ist jedoch die Bitte, dass hier nicht wieder die Dämme brechen und darüber diskutiert wird, dass die Wertungen der Editor's Choice nicht objektiv waren (ich habe z.B meinem Spiel keine Stimmte zugebracht) oder das irgendjemand Leute manipuliert haben soll, für das jeweilige Projekt abzustimmen oder sich irgendwo durch Vorteile verschafft zu haben. Solche Streitigkeiten gab es in den letzten Jahren zu oft und sie waren alle unnötig und das User wieder später sagen "Ich will den Award nicht mehr, wenn ihr damit nicht leben könnt", find ich auch nicht gut. Ihr habt die Spiele selber gewählt und welchen Stellenwert ihr den Awards am Ende gibt, ist eure Sache - nur so wichtig, dass es Streit und Feindlichkeiten geben muss, sind sie sicher auch nicht.

Ich persönlich wundere mich auch ein wenig, dass The Nightmare Project soviele Stimmen bekommt hat, obwohl ich weder im Forum, noch auf meiner Homepage irgendwelche Verweise gegeben habe. Ebensowenig habe ich irgendwelche Leute animiniert oder sowas ähnliches. Ich mache mir jedenfalls keinerlei Vorwürfe und danke denen, die ihre Stimmen vergeben haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square

Mach dir nichts draus. Dein Spiel kam relativ spät - kurz vor der Wahl. Außerdem find ich es nicht gut, dass du direkt einen Vergleich startest - es ist kein Wettkampf.

Nun, da geb ich dir recht zimlich kurz, außerdem chaik brauchst du nicht so traurig zu sein, es war doch die erste demo und du solltest am besten wissen was alles in Vorbereitung steht

Das Uid ganz oben ist war denke ich klar... nun mehr kann ich dazu auch nicht sagen außer glückwunsch alle die es unter die top 3 gescahfft haben und hoffe das auch die, die nicht darunter sind sich dadurch nicht entmutigen lassen sollten...

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern von meiner Seite aus.
    Die haben's verdient.
    ...
    btw:
    MEINE DEMO HAT 1,0% BEKOMMEN!!!! JUHU!!!! *FREU* *JUBEL**BUHAHAHAHAHAHA*
    ...
    *verkriecht sich in ein Loch*

DJ n

Glückwunsch an alle Gewinner, mal von meiner Seite aus!
    @Chaik: Würd mich auch ärgen, vorallem weil ja allgemein bekannt ist, dass BioHazard ununterbrochen faked... Aber sieh's positiv und der Macher bringt dieses Jahr noch eine Demo, die wird dann 'nen Award abräumen

EDIT: So, jetzt stimmt's^^

Geändert von Feldherr (17.01.2004 um 23:24 Uhr)

Auch von mir Glückwunsch an alle Gewinner ( außer mir selber natürlich ). Zur Feier des Tages bekommen die Sklaven heute mal zwei Brotscheiben. ^^

Hmmm... War das Ergebnis, was ich mir ungefähr vorgestellt hatte.
    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, imho haben fast alle guten Spiele
    die Preise abgeräumt.

Wer hat eigentlich für die Editor-Choice gewählt? Das is mir irgendwie nich ganz klar... >.>

Glückwunsch an alle Gewinner.

Für den Editor's Choice wählen normalerweise die Seitenmitarbeiter (Moderatoren, feste Spieletester, Webmaster usw.) und meistens noch ein Gast. Im Gegensatz zum Player's Choice spielt der Bekanntheitsgrad eines Spiels beim Editor's Choice nicht so eine wichtige Rolle, da die Tester dazu getrimmt werden möglichst alle Spiele zu spielen.

Yeah, CoS auf platzt 14, I fucking rule ^_____^

Ajo, glückwunsch an die anderen.

Hm, dann geb ich auch mal noch mein Dankeschön ab, ich war wirklich unglaublich überrascht, dass ich mit einem im Vergleich zu den anderen Vollversionen doch recht simplen Game beim Editors Choice Silber bekommen habe, das ist wirklich eine Ehre.

Aber vor allem auch herzliche Glückwünsche an alle anderen Awards Gewinner. Dass UiD Gold abräumt, daran hat wohl niemand gezweifelt, ich denke, das hat sich Grandy auch redlich verdient. Es handelt sich dabei ganz einfach um einen Meilenstein in der Maker Geschichte wie seinerzeit Vampires Dawn.

Und auch Ineluki hat endlich mal eine kleine Anerkennung bekommen. Seine Arbeit ging leider immer ein wenig unter, man nutzt sie zwar, wird sich dessen aber nicht richtig bewusst, welche Arbeit dahinter steckt. Herzliche Glückwünsche also hier auch an den Mann mit Bart, auf dass er uns auch zukünftig mit tollen Erweiterungen beglückt.

Möge auch das laufende Jahr für den Maker genauso ereignisreich verlaufen und uns schöne Spiele bescheren. Mein persönliches Motto lautet : Immer dran denken, es ist ein Hobby und keine Verpfichtung ^^

Juhu, mein erster Award^^

Schönen Dank an alle die für mich gestimmt haben. Und dabei hab ich meinen all so bekannten Promotion-Teil zum Ende des Jahres doch so vernachlässigt^^

Tjoar, die neuen Awards finde ich eine schicke Sache, also die Sonderauszeichnungen. Glückwunsch auch an alle Leute mit besonderen Auszeichnungen, besonders Luki für seine Patcharbeit.

So, und natürlich freue ich mich auch für Square der ja von seinen eigenene Spielen nie sehr viel hält und dennoch immer gewählt wird. Also, Kopf hoch, von dir will ich nie mehr hören dass deine Spiele so schlecht und unbeliebt seien!!

Und natürlich auch dir alles Gute Kelven, schön das du diesmal so weit vertreten bis... Aber lass doch auch mal was für die anderen Leute übrig^^

Besonders an die Leute, welche nicht unter den ersten 3 sind:
    Ich kenne das Gefühl, aber lasst euch davon nicht beeinflussen! Es sind ja nur 3 Plätze und es gibt viele Demos und VV's... Nehmt es nicht zu tragisch und macht weiter EUER Spiel. Hab ich nach TMS auch gemacht und siehe da, es ist ja doch was geworden.

Gratulation an alle Gewinner
    Find die Ergebnisse alle durchweg ordentlich und vertretbar

Och Menno!... Ich nehme die beiden goldenen Damen ja gern mit nach Hause, aber eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn es dieses Jahr mehr als nur eine "große" Vollversion gegeben hätte. Hätte Kelven doch alle seine Energie in ein einziges Spiel investiert... - und VD2? Malex: Das wär's gewesen - gemeinsam im Ring
    Für's nächste Jahr wünsch' ich mir einen Kelven, der "Jenseits des Tores" bis zum letzten Byte ausreizt, ein fertiges TNP und ein VD2, das alle "Gegner" erzittern lässt.
    Aber ich freu' mich! - Auch für Alexius Hawkwood und GSandSDS; Sogar an den Stellen, wo ich egomanisch behauptet habe, dass ihre Vorschläge mich nicht in meiner "Vision" beirren könnten, waren sie bei mir und haben mich auch in den schlimmsten blablabla-Situationen aufgerichtet. (<-das wissen die beiden selbst nicht, wie wichtig sie waren... lassen wir sie besser mal in dem Glauben, sonst wollen die noch dickere Credit-Einträge). Ein Glückwunsch geht an KoA-Angel, der für mich ein schönes Chipset zusammengezimmert hat, dass ich dann einfach weiterverwertet habe, ohne mich zu bedanken; an Square, den ich immer wieder angepampt habe(vor allem nach der dritten EL-Demo - remeber?), und der trotzdem der erste (und letzte?) Gratulant im UiD-Forum war. ani-kun hätte ich persönlich (vor allem beim editor's choice) mehr Stimmen gewünscht. Kelven scheint ja sowieso in sich u ruhen... und Sunny! Erinnerst du dich noch an unseren kleinen Schlagabtausch wegen dem Kampfsystem bei... äh... äh... na diese Maker-test-Seite, die Square gemanaged hat, bevor sie gehackt wurde?

Edit: Ich hab Belial vergessen... und Goth... und... undundund... Ich habe letztes Jahr vorschnell schon angekündigt, dass 2003 das Jahr der Vollversionen wird - bittääääähhhhh... - holt das 2004 nach.

btw: You got it - ich bin betrunken

Geändert von Grandy (17.01.2004 um 11:08 Uhr)

*reicht Grandy 2 Aspirin, damit er auch morgen noch enthusiastisch makern kann*

Wahnsinn, bis auf wenige Unterschiede, deckt sich mein Stimmzettel mit den prämierten Spielen. Vielleicht sollte ich dieses Jahr einfach in meine Kristallkugel schauen und wir können uns den gazen Wahlstress schenken. ^^

Alle Spiele ob Player's oder Editor's Choice-prämiert, haben den Award verdient und sind auf ihre ganz eigene Weise gute Spiele von genialen Köpfen. Eine grandiose Idee war auch jene Sonderawards zu vergeben. An der Stelle nochmal einen gesonderten herzlichen Glückwunsch an Ineluki und KoA(formally known as Bambi).

Um schon jetzt meine Kristallkugel mal in Anspruch zu nehmen, prophezeie ich, das mit wachsendem Bekanntheitsgrad der Community und der Qualität der Spiele, zunehmend die Spieleindustrie auf die Leute hier aufmerksam werden und vielleicht einige gegen Bares aus ihr herausreißen wird. Anders als in Kommerziellen Spielen, giebt und gab es hier immer mut ungewöhnliche Geschichten zu erzählen und besondere atmosphäre zu schaffen, wie sie heute nur noch alte Titel in mir heraufbeschwören können.

Auf das die Spiele von Morgen, von den "Gewinnern" des Heute wieder zu etwas besonderem gemacht werden. Nicht nur unterbezahlte Japaner wissen gute RPGs zu zaubern

~Ar'dun~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    [...]
    btw: You got it - ich bin betrunken
    Lmao, so gehört sich das! Trink'und feier bis zum Umfallen, du hast es dir verdient. Ich an meiner Stelle lass das Trinken aber mal für heute, mir brummt immer noch der Kopf von gestern Abend(Morgen?).

Auch von mir herzliche Glückwünsche an alle Gewinner! ^^

C ya, Ches

Csg mit RE:EX auf Platz 10? Die Wahlen sind gefaked Nein, ich Gratuliere allen Gewinnern und Teilnehmern.

Das UiD den ersten Platz macht war mir irgendwie klar, das hat es wirklich verdient. Aber Yoshi Maze Mania auf den Zweiten bei den Intern Wahlen, ich weiß nicht...

Außerdem RE: EX auf dem zehnten Platz? Na ok, die Demo war ja auch erst seit dem 25. Dezember draußen und ist noch nicht so bekannt. Egal, das nächste Jahr wird es besser csg Außerdem ist das hier kein Wettbewerb.

Zitat Zitat
    @Chaik: Würd mich auch ärgen, vorallem weil ja allgemein bekannt ist, dass BioHazard ununterbrochen faked... Aber sieh's positiv und bring dieses noch eine Demo, die wird dann 'nen Award abräumen
    @ HerrFeld: Ich glaube du verwechselst da jemand

Zitat Zitat
    Für's nächste Jahr wünsch' ich mir einen Kelven, der "Jenseits des Tores" bis zum letzten Byte ausreizt, ein fertiges TNP und ein VD2, das alle "Gegner" erzittern lässt.
    Nanana, es werden noch andere gute "super" Spiele dieses Jahr rauskommen als die hier genannten, das kann ich schon mir sicherheit sagen

Geändert von Master A (17.01.2004 um 23:05 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner auch wenn nur einer
    meiner Favoriten dabei war
    btw. Danke für den einen Prozent^__^

dann meld ich mich auch kurz^^

tja ... *hust*
    danke^^und gratulation auch an alle anderen^_~
    finds nur schade das missys spiele so wenig beachtung fanden>_>da hätte mehr rausschauen "müssen" ... aber geschmäcker sind ja leider verschieden

vielleicht finde ich ja durch den award beflügelt mal wieder mehr zeit meine projekte voran zu treiben ... aber wenn man schon den ganzen tag kreativ arbeiten muss ists schwer am abend noch energie fürs makern zusammen zu kratzen >_> und dann noch diese verfluchte MMORPG-suchthach, das leben ist halt schwer^_~