Freut euch ihr lieben Herzen, ich bin im Auftrag des Herrn.... Ähh Sl unterwegs und werde euch in nächster Zeit einen neuen Spielplatz in unserem schönen Lande vorstellen dürfen^^ aber warten noch ein wenig

Hier erst mal meine Story:
-------
Ziek war gerade im Begriff von Ovds Schattenmantel verschlungen zu werden. Derweil lachte Ovd hämisch und beobachtet, wie sich Ziek krampfhaft wehrte. Es war sinnlos. Lift beobachtete die Szenerie mit einer gewissen Gelassenheit und Freude. Katrin war starr vor Angst, ergriff aber wieder das Wort.

Willst du nicht langsam mal was unternehmen? Schließlich hast du ihn doch hierher gebracht, damit er sich um Ovd kümmert!
Oder das sich Ovd um ihn kümmert! Mir war es egal, wer gewinnt..... in beiden Fällen erreiche ich mein Ziel. Du solltest auch froh sein, deine Kolonie ist bald wieder „frei“. Nebenbei, hab ich dir nicht gesagt, du sollst bei Fenris warten?
Klar aber ich hatte so ein ungutes Gefühl, so, als ob ihr meine Hilfe benötigen könntet.....
Klar deine „Hilfe“ war bisher immer sehr hilfreich. Außerdem hatte es einen Grund, weshalb ich dich zurückgelassen habe.....
...nämlich, dass ich nicht mitbekomme, wie du den armen Ziek verrätst. JETZT HILF IHM ENDLICH!!!! oder hat er recht gehabt, dass du keine Ehre im Blut hast.....

Ehre....? Was weis denn so ein kleines Feechen schon von Ehre.....? Der Affenkopf da drüben geht mich um Grunde doch gar nichts an. Er ist mein Feind und es liegt doch in meinem Interesse, ihn los zu werden.
Ehre..... was soll das denn überhaupt sein?
Ein nichts, eine Erfindung irgendwelcher Krieger, die sich auf etwas berufen wollten, um „grundlos“ kämpfen zu können. Genau das ist Ehre.... ein nichts, eine Lüge....
Aber warum muss ich denn dann über so etwas nachdenken? Warum belasten diese bescheuerten Worte Zieks und Katrin meinen Geist so dermaßen?

Ein stöhnen riss Lift wieder aus seinen Gedanken. Der Schattenmantel hatte nun schon über zwei Drittel des Körpers von Ziek übernommen und die schmerzen, die Ziek erleiden musste, gingen wohl so langsam auch an seine Substanz.
Katrin wendete den Blick ab..... sie konnte diese Grausamkeit nicht mehr ertragen.
Wieder ein leichter Aufschrei Zieks, doch er war kraftlos..... es würde nicht mehr lange dauern. Ovd genoss weiterhin die Szenerie und fing an Ziek zu verspotten. Eigentlich hätte auch Lift ein lächeln auf den Lippen haben müssen, doch dieser Kampf ekelte ihn irgendwie an.

Das ist doch kein Kampf mehr... diese elenden Schattendinger nehmen einem doch jeglichen Spaß am Kämpfen. Wo bleibt da der Reiz am Kampf, wo bleibt da der geschickte Umgang mit seinen Waffen, wo bleibt das gegenseitige provozieren, wo bleibt die.........

Ehre?

Da ist es wieder. Dieses blöde Wort.... Auch ich habe einen Gewissen stolz.... soll dieser wahnsinnige, immerzu grinsende und Wortkarge Idiot etwa durch eine solche „Waffe“ sterben? Eine „Waffe“, der man nur den Befehl zum Töten geben muss? Dieser Schatten wiederspricht jeglicher kämpferischen Errungenschaft. Wenn schon, dann sollte Ziek doch in einem wahren Duell sein Ende finden.

Aber benutzt er nicht auch so eine Waffe? Ist er überhaupt ein Kämpfer, der ein „ehrwürdiges“ Ende verdient hat?

Diesmal war es das Geräusch knackender Knochen, das Lift vernahm. Er konnte sehen, wie Zieks rechtes Bein nur noch an der wabernden Schattenmasse hing..... keine Muskelbewegung.... kein Zucken durchstreifte das Bein mehr.
Doch Ziek wollte sich selbst noch nicht aufgeben. Mit seinem Kopf ging er dazu über auf Ovd einzuschlagen...... leider vergeben. Dieser begann nur schallend zu lachen und schlug mit seiner Faust zu, wodurch Ziek eine Platzwunde am Kopf erhielt.

Er hat das Herz eines Kämpfers....!

Katrin, ich will, dass du dich so schnell wie möglich um Ziek kümmerst, wenn er wieder aus diesem Schattenklumpen raus ist. Ich werde derweil Ovd etwas ablenken.....
G-Gut, aber was willst du machen? Du kannst es nicht mit diesem Schattenzeug aufnehmen. Das hast du doch im Kampf gegen Ziek gesehen.
Ich habe aber auch gesehen, dass mein Flammentanz den Schatten auch rösten konnte..... vielleicht habe ich eine Chance...... versteh doch bitte, ich muss einfach kämpfen!
Warum? Wofür willst du kämpfen? Wofür kämpfst du überhaupt? Mal willst du Ovd helfen, dann wieder Ziek, dann verrätst du ihn wieder. Auf der einen Seite kämpfst du für mich und auf der anderen, weil es in deinem Interesse liegt. Also ich frage dich, wofür kämpfst du?
Wenn ich das hier überlebe, erzähl ich es dir vielleicht. Wichtig ist jetzt nur, dass du Ziek so schnell wie möglich wieder auf die Beine bekommst. Alleine werde ich sicher verloren sein.

Langsam erhob sich Lift aus seiner Zuschauerposition und schlenderte los. Dabei zog er langsam sein Schwert und die wohlig warme Flamme erhellte die Kolonie. Verzehrte Fratzen tanzten an der Wand... Abbilder der Schatten, der noch immer im Stopzustand lebenden Bevölkerung.
Lift näherte sich Ovd von rechts, erhob langsam sein Schwert und hielt es zwischen Ziek und Ovd. Genau unter dessen Nase. Überrascht von Lifts seltsamen Entschluss Ziek zu helfen, bewegte Ovd keine Miene... seine Nasenhaar verbrannten langsam.

Das reicht jetzt....
-----