-
Ritter
...
Verräter....
Ich hatte dir nur einen Kampf versprochen.... hier hast du ihn. Und nun viel spaß ihr beiden!
Während Lift sich leicht zurück lehnte, um den Kampf besser zu betrachten, machte sich Ziek Kampfbereit. Aber auch Ovd holte wie aus dem nichts ein gewaltige Hellebarde aus seinem Umhang hervor. Der Kampf konnte beginnen.
Ziek klopfte den Dreck von seinem Umhang und blickte darauf Ovd misstrauisch an.
Und wer bist du wenn ich fragen darf?
Man nennt mich O-v-d und ich bin dein schlimmster Alptraum, Anführer der SoS.
Mein schlimmster Alptraum ist eine Welt in der Cola, Pepsi aufgekauft hat. Du siehst eher aus wie ein Freak der aus einer Irrenanstalt ausgebrochen ist und mit seinem Riesen Zahnstocher sein winziges ... Ego ... ausgleichen will. Ausserdem bin ich schon lange nicht mehr der Chef des Vereins der Möchtegern Helden.
Hahaha, deinen Humor hast du ja nicht verloren Vampir und es überrascht mich nicht, dass du deinen eigenen Weg gehst ohne eine Bande von Versagern und unentschlossenen Weichlingen. Du bist halt was besonderes Ziek.
Aaaaaw, ich bin gerührt. Der Fremde mit dem Riesen Zahnstocher schmeichelt mir. Was kommt als nächstes? Erzählst du mir von deinem bösen Plan und fragst mich dann ob ich dabei mitmachen will?
Ziek grinste Ovd breit an.
Was hälst du davon, Ziek? Komm zu mir zurück und gemeinsam werden wir die SoS vernichten und die Herrscher dieser werden. Nicht einmal Artax wird uns diesmal aufhalten können!
Ich habe keine Ahnung wovon du redest und ich bin dafür, dass wir es endlich hinter uns bringen. Seit ich mit diesen zwei Flachpfeifen unterwegs war, habe ich nicht viel zu trinken bekommen und ich habe Durst, Zahnstochermann.
Nun denn, ich habe dich vor die Wahl gestellt und du wähltest den Tod. Mach dir keine Sorgen, ich werde dich kurz und schmerzlos abservieren.
Bei der Langeweile die du ausstrahlst gähne ich mich eher zu Tode. Fangen wir einfach an.
Ziek drehte sich zu Lift.
Du bist der nächste, mein kleiner Verräter.
Sei dir da nicht so sicher.
Erwiderte Lift gelassen.
Gelangweilt zog Ziek seinen Dolch aus der Gürtelschnalle lächelte Ovd breit an.
Hehehe … wollen wir doch mal sehen wie du damit zurecht kommst.
Ovd begann mit seiner Hellebarde herumzuwirbeln, immer schneller und schneller. Während sich die Hellebarde geschwind drehte, zuckten nach wenigen Sekunden Blitze über den Griff der Stabwaffe Ovds. Mit einem lauten Kampfschrei schlug Ovd die Hellebarde vor sich in den Fels Boden und von der Einschlagsstelle aus schoss eine Explosionswelle aus Zieks Standort zu. Die Explosionswelle bahnte sich ihren Weg und zerstörte alles auf ihrem Weg, als sie Ziek erreicht hatte wich er mittels seiner Phasenverschiebung zur Seite aus und schaute Ovd, weiter grinsend, an.
Nun denn …
Ovd schnippte kurz mit dem Finger und aus dem Boden wuchsen Lehmklumpen welche schon bald die Form von Golems annahmen. Die schwerfälligen Diener Ovds wankten auf Ziek zu und versuchten ihn mit ihren großen Prankenartigenhänden zu erwischen. Ziek wich den Schlägen des ersten Golems aus und rammte dem zweiten dabei seinen Dolch in den Schädel, er riss den Dolch schräg aus diesem heraus wodurch die eine Schädelhälfte des Lehmwesens losgelöst wurde. Als Ziek seinen Dolch gegen den ersten Golem schwingen wollte, griff dieser bereits nach Zieks Schwertarm und hielt ihn fest. Ziek änderte seine Taktik und rammte dem Golem seine Handfläche mit Wucht ins Gesicht. Mit einem feuchten Klatschen zersprang der Schädel des ersten Golems und die Kraft wich aus seinem Griff. Ziek konnte seinen Schwertarm wieder befreien und gab damit dem Golem den Rest.
Ziek wischte sich die Erde aus dem Gesicht und grinste Ovd an.
Mehr hast du nicht zu bieten?
Spottete Ziek in Richtung seines Gegners. Ohne darauf großartig zu reagieren, ging Ovd auf seinen Gegner zu und begann seine Hellebarde gegen Ziek zu schwingen. Der Vampir wich den Schlägen aus und versuchte seinerseits zu Kontern, jedoch wehre Ovd gekonnt die Attacken seines Gegners mit dem Griff der Hellebarde ab. Keiner der Kontrahenten konnte einen Vorteil für sich gewinnen und nachdem sie einige Zeit mehr oder weniger erfolgreich auf einander eingeschlagen hatten, setzten beide einen Schritt zurück und erholten sich.
Nicht schlecht, scheint als hätte dein Zahnstocher doch einen Sinn.
…
Nah, so ruhig? Nun denn, machen wir weiter.
Ziek schoss nach vorn und versuchte Ovd seinen Dolch ins Gesicht zu rammen. Dieser zog seine Hellebarde hoch und wehrte den Schlag, wie viele bereits zuvor, locker ab. Er riss den Griff herum und schlug Ziek damit in den Bauch. Ziek stöhnte laut und taumelte zurück. Ovd nutzte diese momentane Schwäche um Ziek nachzusetzen. Ovd schwang seine Hellebarde gegen Ziek und dieser zog noch rechtzeitig seinen Dolch hoch um nicht von der Hellebarde gespalten zu werden. Als Hellebarde und Dolch aufeinander trafen, flogen Funken von ihnen empor. Die Wucht von Ovds Attacke war jedoch härter als Ziek angenommen hatte und er konnte die ganze Wucht des Schlages nicht abwehren. Die Hellebarde bohrte sich in Zieks Seite und schleuderte ihn weg von Ovd. Mit einem Krachen landete Ziek in einem Holzverschlag. Triumphierend knallte Ovd den Griff seiner Hellebarde auf den Boden und stand lachend da. Lift und Katrin beobachteten die Szene stumm. Ovd schien sich Siegessicher zu sein, Lift wusste aber dass dies nicht das Ende des Vampirs gewesen war.
Lift, meinst du nicht wir sollten solangsam was tun?
Noch nicht, warte noch ein wenig.
Ovd drehte sich zu Lift.
Herrvorrangende Arbeit, Lifthrasil. Ich muss sagen, von all den Idioten die ich um mich gescharrt habe, bist du der bisher nützlichste gewesen.
Oh ja, Peter Pan war wahrlich ein nützlicher Gefährte.
WAS?!
Ovd wirbelte erstaunt herum und sah, wie sich Ziek langsam aus den Trümmern des Holzverschlages aufrichtete. Lift lächelte nur verhalten, als er die Szene beobachtete.
Lifthrasil, einst ein stolzer Krieger und Träger von Skidblandir, nun nicht mehr als die Marionette eines Möchtegern Imperators. Die EHRE zählt in der heutigen Welt wohl nichts mehr.
Für Ovd waren Zieks Worte ohne Bedeutung, Ziek war jedoch nicht so von Sinnen wie Ovd vielleicht dachte. Seine Worte zielten direkt auf Lift, nicht auf seinen Gegner. Lift war ein stolzer Krieger, dies hatte Ziek des öfteren beobachten können. Jeder noch so dumme Krieger, hatte eine Art Ehrenkodex den er folgte und Ziek versuchte diesen Kodex anzusprechen um sich einen Vorteil erschleichen zu können und es schien Wirkung zu zeigen.
Aus Zieks Wunde tropfte das Blut als er sich vollständig aufgerichtet hatte, dennoch grinste er vor sich hin und griff nach seiner Schattenklinge welche er auf den Rücken geschnallt hatte. Er entfernte das Tuch, welches er um die Klinge gewickelt hatte, und machte schon anstallten es davon zu werfen als er doch zögerte und es dann um seinen Schwertarm wickelte. Während dieser Aktionen nahm er weder die Augen von Ovd, noch hörte er auf zu grinsen. Der flüssige Schatten an der Klinge, von Zieks Schwert begann seltsam zu reagieren aber Ziek schenke dieser Reaktion keine Beachtung. Im Gegenzug zeichneten sich auch auf Ovds Umhang stärkere Bewegungen ab, welche Lift sofort ins Auge sprangen.
Da du so gerne mit dem Feuer spielst, Lift. Befördere ich dich, nach deinem Meister, gern ebenfalls in den tiefsten Kreis der Hölle.
Mit diesem Worten zischte Ziek im Zick-Zack auf Ovd zu und setzte dabei seine Phasen-Verschiebung ein um immer nur kurz für seinen Gegner sichtbar zu sein. Ovd stand unbeeindruckt da und rührte sich keinen Millimeter während Ziek auf ich zupreschte. Dann als Ziek ein weiteres mal verschwand, tauchte er mit seiner grinsenden Fratze direkt vor Ovd auf.
Und jetzt ist Sense, Zahnstochermann!
Ziek rammte seine Schattenklinge tief in die Brust von Ovd und drehte die Klinge mehrmals dabei um die Wunde zu vergrößern.
Hahahahaha…
Wa-was zum?!
Ziek bemerkte erst jetzt dass der Umhang Ovds aus dem gleichen Schatten bestand wie sein Schattenschwert und diese zwei Gegenstände schienen nun miteinander zu verschmelzen. Ovd begann wie verrückt zu lachen als der Schatten begann sich über Zieks Arm auszubreiten. Der versuchte seinen Arm zwar aus der Masse hinauszuziehen, jedoch gelang es ihm nicht. Ziek friemelte mit seiner freien Hand seinen Dolch aus seinem Gürtel heraus, und rammte ihn Ovd seitlich in den Hals aber selbst diese Aktion brachte sein Lachen nicht zu verstummen. Ovds Umhang wickelte sich um Zieks Körper und umschlang ihn fast komplett. Ziek versuchte verzweifelt seinen Kopf aus dem Schatten heraus zu halten, welcher an seinem Körper hoch krabbelte, lange würde es nicht mehr dauern bis er vollkommen vom Schatten verschlungen sein würde. Mit der Schattenklinge in der Brust und Zieks Dolch im Hals, lachte Ovd lauthals über seinen Sieg, während Lift und Katrin, als stumme Zeugen des Geschehens, das ganze beobachteten ....