mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 294

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Lich fackelte nicht lange und schleuderte, mitten im Flug, Eisdolche auf Konsum. Dieser konzentrierte sich auf die magischen Energien in ihm, formte in seinem Geist einen mächtigen Zauber und und lies ihn auf sich selbst los. Die Eisdolche flogen durch ihn durch. Dann kamen Totenschädel auf ihn zu. Konsum hatte das Pech und berührte einen von den ungewöhnlichen Geschossen. Sofort durchzuckten ihn grauenhafte Vorstellungen und Erinnerungen. So schnell es ging webte er einen Gegenzauber und verbannte die Wirkung der Schädel.

Dann halt nur ein Zauberduell.

... knurrte Konsum und seine Augen gleißten stärker als zuvor.
    Mit einer fliesenden Bewegung schleuderte er einen Blitz und fünf Feuerbälle auf den Lich und sah wie sie wirkungslos verpufften. Der Lich teilte sich, verwandelte seinen Stab in eine Doppelsense und raste auf Konsum zu. Blitzschnell hatte er sein Schwert zur Hand und parierte die Hiebe des Liches und seiner Phantome. Dann schaffte er es an ein Phantom ranzukommen, es zu berühren und ihn seinen Willen aufzuzwingen. Der Lich beschwor eine Eisrüstung um sich herum und ließ seine Sense verschwinden. Er malte schnell das Symbol der Betäubung in die Luft und schickte es auf Konsum. Doch es wurde weg gewischt und Konsum zeichnete seinerseits das Zeichen des Wahnsinns in die Luft und schickte es gegen den Lich. Der Stab des Liches schützte Kamon vor der Auswirkung des Zeichens.

Was ist das denn für ein Stab? Verdammt, er scheint jeglichen Zauber neutralisieren zu können...

... fragte sich Konsum und sah zu, wie Kamon weiter in den pechschwarzen Himmel aufstieg.

Das, mein kleiner unbedeutender Wurm, ist der Satbe des mächtigsten Magiers, der je existiert hat!

Medivh? Das ist der Stab des größten Zauberers der Geschichte? Wie zum Teufel bist du an dieses Artefakt gekommen?

Konsums gleißende Augen schienen sich in die Schädelplatte des Liches bohren zu wollen. Das Gesicht des Liches blieb völlig unbewegt, was nicht zuletzt auf die Unflexibilität von Knochen zurückführen ist.

Glaub mir einfach, wenn ich dir sage, dass du das gar nicht wissen willst. Nun, die ganze Magie die du hier fühlst geht von diesen Stab aus und wird verpuffen wenn er zerstört ist. Und da ich ihn kontrolliere, wird er zerstört werden, sollte ich fallen.

Dann soll es so sein!

... schire Konsum und beschwor nun den Wind, um selbst fliegen zu können. Er wollte sich seltsamerweise nicht in einen Drachen verwandeln.
    Er schwang sich empor, raste auf den Lich zu und schlug auf den Lich ein.
    Medivhs Stab wehrte jedoch jeden Schlag erfolgreich ab.
    Plötzlich war der Lich verschwunden. Ein Schild der Unsichtbarkeit schützte ihn.

Wofür hältst du mich denn bitte?

.. fragte Konsum den unsichtbaren Kamon und webte einen Farbzauber. Von einen Augenblick auf den anderen war alles in Regenbogenfarben getaucht. Auch Konsum.

Da muss ich wohl noch ein wenig dran arbeiten...

... sagte Konsum zu sich und suchte die Umgebung nach dem Lich ab. Ein plötzlicher Schlag auf den Rücken zeigte ihm, dass Kamon hinter ihm war.
    Bevor Konsum den Boden berührte wurde er von einem Wirbelwind erfasst und durch die Luft geschleudert. Der Lich fügte noch Eis in den Tornado und zauberte noch einen Gedankenblockzauber auf Konsum, in der Hoffnung, dass sich dieser bei all dem Eis, das um seinen Kopf wirbelte (und ihn hoffentlich auch traf), nicht konzentrieren könne und seine Schutzzauber außer Kraft waren.
    Doch Konsum schaffte es einen teleportationszauber zu weben und brachte sich so in Sicherheit.
    Erschöpft landete er auf dem Boden. Er hatte zu lange keine Magie von solchem Ausmaß mehr beschworen. Sein Kopf schien zerspringen zu wollen. Schweiß rann ihn übers Gesicht.

Hm... Du bist schwächer als ich dachte, Drachenlord. Dann werde ich den Kampf jetzt beenden und mir dann Kirstin vornehmen. Die kleine Hexe scheint nicht spuren zu wollen. Schade eigentlich. Ihre Fähigkeiten als Seherin sind für mich von größter Wichtigkeit gewesen. Aber es wird auch so gehen. Ach, ehe ich es vergesse: Danke für das Ausschalten des Lightbringers. Er war mir wirklich ein Dorn im Auge. Und nun: Stirb!

Der Lich schwebte nur wenige Zentimeter über ihm. Seine Augenhöhlen glühten nun in einem giftigen Grün.
    Plötzlich durchzuckte ein abartig heftiger Schmerz Konsums Körper. Der Boden unter Konsum blubberte, kochte und fraß sich durch Konsums Körper.

“Tod und Verfall“. Passender Name für diesen Zauber, nicht wahr? Das wars dann wohl.

Konsum schrie auf vor Schmerzen und krümmte sich unter dem Einfluss des Zaubers. Er war unfähig einen klaren Gedanken zu erfassen und so war es ihm nicht möglich einen Gegenzauber zu starten. Die giftigen Dämpfen zerfraßen die Sachen an seinem Körper, der Schmerz war unerträglich und das Gift auf dem Boden hätte sogar Mithril zerfressen.
    Keuchend schaffte er es irgendwie sich zu bewegen. Er versuchte sich wegzurobben, doch der Blick des Liches folgte ihm und brachte „Tod und Verfall“ mit sich.
    Der Lich hatte grausames Gefallen daran, Konsum zu quälen und fügte zu seinem „Tod und Verfall“ noch „Vorgetäuschter Tod“ hinzu. Nun sah Konsum wieder die schlimmsten Erinnerungen und Vorstellungen seines Lebens und er schrie wie nie zuvor.
    Das gleißen in seinen Augen erlosch, er hörte auf zu atmen und ergab sich in sein Schicksal.
    Der Tod schien ihn eine Befreiung zu sein.

Der Lich ließ nicht von seinem bewusstlosen Opfer ab. Er jubelte innerlich über diesen leichten Sieg.
    Auf einmal war Konsum verschwunden.
    Verdutzt hielt Kamon inne. Der Zauber hörte auf. Mit seinen übernatürlichen Sinnen tastete er nach Konsum und fand ihn einfach nicht.
    Doch! Aber... hinter ihm..?
    Er drehte sich um.
    Er sah Konsum weit vor sich liegen.
    Jemand anderes war bei ihm.
    Dieser Jemand drehte sich zu Kamon um...
    ... und Kamon flog.
    Von einem magischen Strahl von noch nie gesehner stärke getroffen, zersplitterte der Stab des Medivh und Kamon.
    Kein Fitzelchen blieb von dem Stab übrig. Von Kamon Icetounge war nur noch der Kopf heil geblieben. Doch als der Stab zerbrach, sog er die gesamte Magie ein, die mit ihm bewirkt worden war. Die Dimension löste sich auf und sie waren wieder in der Halle des Liches in den Forgotten Lands. Der Zauber wurde von den Menschen genommen, es herrschte ein heilloses durcheinander. Aber nicht der ganze Stab war zerstört worden, grosse Splitter hatten sich in den rechten Arm von Konsum gebohrt, als der Drache sich weigerte die Magie her zugeben und seinerseits ein Vakuum erschuf.

Kirstin ging langsam zu dem Kopf von Icetounge und sah in die erloschenen Augen.

Unterschätze mich nie wieder. Hast du das verstanden, Kamon Icetounge?

Ich ... werde aus einem Grab... im Chaos... auferstehen...
    Dann werde ich... wieder ein Bruder der Dunkelheit... und ein Meister für die Sklaven sein!

... kreischte Kamon bevor der Schädel aufleuchtete und wieder in die Dimension wo er herkam verschwand.
    Das Stöhnen von Konsum lies sie umdrehen.
    Konsum lebte noch. Wenn auch schwer verletzt, so hatte er den Kampf doch gut überstanden. Er öffnete die Augen. Das Gleißen war verschwunden, nur noch ein kleines glimmen war noch übrig. Doch es war nicht golden sondern grün, und auch das Gesicht war wieder so wie früher. Das Schwert lag auf seiner Brust und schimmerte in allen Farben des Regenbogens.
    Dann wandte sich Kristin an die beiden, die ganze Zeit gekämpft hatten.

Hey, hier ist der, den ihr gesucht habt. Das ist Konsum.

Dabei zeigte sie auf den bewusstlosen, schwerverletzten Krieger.
    Doch als sie die Monster bemerkte, die während ihrer Abwesenheit dazugekommen waren, sah sie entäuscht drein und lies jedes Monster im Raum in Flammen aufgehen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ja, ich weiss. Viel zu lang... Steinigt mich nächstes Leben.
    Geändert von Konsum (28.01.2004 um 19:32 Uhr)