...

Alles um Lift herum brannte und Ziek ging zu Boden. Lift hatte einen Flammentanz aller erster Sahne hingelegt. Er stand wieder auf und ging langsam auf den immer noch liegenden Ziek zu....

Du solltest mir dankbar sein, dass ich dich von Katrin wieder erlöst habe. Doch jetzt muss ich dich auch von deinem untoten Leben erlösen. Nimm’s aber nicht persönlich.

Lift ging vorsichtig auf Ziek zu, den Griff seines Schwertes hielt er dabei fest umklammert. Ziek lag mit dem Rücken zu Lift auf der Seite und rührte sich nicht. Nur wenige Meter vor Ziek, blieb Lift stehen. Der Vampir hatte sich immer noch nicht gerührt und Lift war äußerst misstrauisch und wollte nicht riskieren in eine Falle seines Gegners zu laufen. Lift schaute sich kurz um, weit und breit war niemand zu sehen, ausser ihm war nur Ziek in der Gegend. Lift pfiff einmal kurz und wie aus dem nichts erschien sein treuer Wolf, mit Katrin auf dem Rücken, neben ihm. Katrin flatterte vom Rücken des Wolfes und flog aufgeregt um Lift herum.

Lift, Lift Lift! Geht’s dir gut? Hast du gewonnen?

Lift begann seinen Wolf auf dem Kopf zu streicheln und wandte sich dann Katrin zu.

Es scheint so, ich bin mir da aber nicht so sicher. Katrin, tu mal was nützliches und flatter rüber um zu gucken ob er auch wirklich erledigt ist.

WAS?! HAST DU SIE NOCH ALLE?! Ich war eine Geisel, ich habe ein psychisches Trauma! Ausserdem bin ich viel zu hübsch und bin somit ungeeignet als Lockvogel! Leichen kann ich auch nicht ausstehen!!

Wovor hast du eigentlich Angst? Flieg einfach um ihn herum und schau ob er tot ist. Das kann doch nicht so schwer sein!!

Katrin verschränkte ihre Arme und schaute trotzig in eine andere Richtung.

Nö! Ich mach das nicht!

Lift ging das gezetere seiner kleinen Begleiterin tierisch auf die Nerven aber er versuchte ruhig zu blieben. Die kleine Fee konnte stur sein, dass hatte Lift schon des öfteren erfahren müssen.

*seuftz* Also gut. Halte Abstand ...

Lift umklammerte erneut sein Schwert und ging langsam Schritt für Schritt die letzten Meter. Lift war immer noch beunruhigt aber Ziek hätte spätestens vorhin, als sich Lift und Katrin stritten, eine perfekte Chance für einen Angriff gehabt und die hatte er nicht genutzt. Es schien also so als wäre der Vampir durch den Angriff bewusstlos geworden oder war sogar seinen Verletzungen erlegen. Lift stand nun unmittelbar vor Ziek und immer noch hatte dieser sich nicht bewegt.

Lift tippte Ziek vorsichtig mit der Spitze des Schwertes an, keine Reaktion. Lift kniete sich zu Ziek herunter und bemerkte dass er in eine kleine Blutlache getreten war, welche unter Ziek hindurch sickerte. Lift zögerte einen Moment und legte Ziek dann seine Hand auf die Schulter um ihn herumzudrehen. Mit einem Ruck drehte Lift seinen leblosen Gegner auf den Rücken. Blut lief von Zieks Stirn und der Vampir starrte mit leeren Blick in den Himmel. Lift sah sich Ziek eine Weile an und stand dann erleichtert auf, er hatte seinen Gegner besiegen können. Der Flammentanz war wohl zuviel für den Untoten gewesen. Lift winke zu Katrin und seinem Wolf herüber.

Alles in Ordnung, das war zuviel für ihn.

... rief Lift erleichtert zu den beiden herüber. Katrin flatterte, ebenfalls erleichtert, zu Lift herüber blieb dann aber abrupt stehen.

LIFT! ACHTUNG!!!

Lift hörte ein kurzes zischen und dann spürte er einen stechenden Schmerz im Bein. Er sah herunter und bemerkte den Dolch, welcher in seinem Oberschenkel steckte. Den Griff des Dolches umklammerte der neben ihm liegende Ziek, Lift sah zu Ziek herüber und bemerkte das breite Grinsen im Gesicht des vermeidlich besiegten Vampirs, welcher immer nur starr in den Himmel schaute. Mit einem Ruck drehte Ziek den Dolch in Lifts Bein herum und riss dann den Dolch unsanft aus der Wunde heraus, wodurch er sie noch vergrösserte. Lift schrie vor Schmerz auf, griff sich an sein Bein und viel auf die Knie.

Ahahaha ... du bist wirklich ein Narr. Glaubst du allen ernstes, dass dein kleiner Feuerzauber mich beeindruckt hat?

Ziek sah triumphierend auf Lift herab welcher mit zusammengebissenen Zähnen seinen verletzten Oberschenkel umklammerte.

*grr* Du Mistkerl ... wie kannst du ?!

Ohne mit der Wimper zu zucken trat Ziek mit voller Wucht Lift in die Seite und stiess ihn so um. Lift versuchte aufzustehen, es gelang ihm aber nicht. Er griff nach seinem Schwert aber Ziek trat auf die Klinge und verhinderte so, dass Lift diese aufheben konnte.

Weißt du, dein kleiner Vorschlag mit dem Blut vorhin. Keine schlechte Idee ... ich glaub ich fang bei DIR an damit!

Versuch es doch! Ich brech’ dir mit blossen Händen das Genick, wenn du versuchsts mich auszusaugen!

Ziek steckte seinen Dolch weg und hob seine Schattenklinge vom Boden auf. Mit seinem üblichen grinsen hielt Ziek die Spitze der Schattenklinge an Lifts Kehle und der flüssige Schatten, welcher die Klinge überzog, tropfte auf Lifts Brust herunter.

So Peter Pan, jetzt schicke ich dich für immer ins Nimmerland ...

...
--------------------------------------------

@Baha
Oho, ein neuer "Bösewicht". Setz dich aber bitte mit Lift in Verbindung bevor du was plannst, schliesslich hat er die Rolle von OVD schon für sein Quest verplannt und da du dessen Rolle nun eingenommen hast wirst du wohl oder übel erstmal in die Bresche springen.

Ansonsten wünsche ich dir aber gutes gelingen hier im Thread! ^^

@Lift
Ich weiss, ich bin inkonsequent aber ich wollte dich noch nicht "töten" ^^
Hoffe du kannst damit was anfangen.