*Die Lautsprecher beginnen zu knistern und zu knacken… Erst leise, dann immer lauter. Ihr Alter und die Schäden, die sie durch die lange Lagerung im kalten Keller davongetragen haben, kann man ihnen anhören.*
(Zur Erinnerung an die Alten und Info für die Neuen: Durch diese mysteriösen Lautsprecher, die scheinbar über das ganze Land verteilt sind, dringt die Stimme des Erzählers Artax in jeden Winkel der Lonely Hearts, um die umherirrenden Helden zu leiten. Vinni kam einmal auf die glorreiche Idee, einfach dem Kabel zu folgen, um Artax zu finden. Hierbei beachtete sie allerdings nicht, dass Artax nicht gleich Artax ist, und die (damaligen) drei Engel für Artax landeten im Büro des Erzählers, welcher sich allerdings scheinbar auch nicht blicken lassen wollte (vgl. Herzen-Thread Nr.7). Ich spiele somit also gewissermaßen eine Doppelrolle ^^ Und die andere sitzt immer noch einsam irgendwo in der weiten Welt in Gefangenschaft und wartet auf ihre Errettung.)
*Langsam kristallisiert sich aus dem Rauschen ein sanfter Ton, sehr, sehr leise... Kaum zu erkennen.... Doch er ist da. Und langsam, ganz langsam wird er deutlicher (sanfte Musik wird aus dem Nichts eingespielt, um die Stimmung zu steigern). Es ist ein einzelner Ton, sehr zart. Ein hoher Ton. Nun ist er besser zu hören, doch seine hohe Schwingung ändert sich nicht.
Doch da... er wird wieder leiser. Wie als würde mit dem langsamen Verschwinden dieses wundervoll sanften Geräuschs die aufkeimende Hoffnung in den Fluten des Rauschen und den Flammen des Knisterns ertränkt, wird jegliche Fröhlichkeit, jeder Funken Freude von den schwarzen Krallen der Kälte ergriffen. „Nein, geh nicht!“ dringt der sehnlichste Wunsch aus der Seele. „Geh nicht...“ Man möchte diesen engelsgleichen Laut halten, man möchte sich an ihn klammern. „Geh nicht...“ Es scheint alles vorbei zu sein, sollte dieser Ton enden. „Geh nicht...“
Und da... tatsächlich, er wird wieder lauter. Das leise, hohe Klingen nimmt langsam an Stärke zu. Das Herz frohlockt, es erfüllt sich mit Erleichterung, mit Glückseligkeit. Er hat die Welt nicht verlassen. Das Gute scheint über die grenzenlose Einsamkeit des Todes gesiegt zu haben. Der Ton wird lauter. Umhülle mich, du wundervoller Klang! Dringe in jedes Glied meines Körpers. Ich kann deine Wärme spüren, fühlen, wie sie jeden einzelnen meiner Knochen erfasst und mich behutsam in die Unendlichkeit hebt. Sie wiegt mich. Ich fühle mich wohl. Ich bin frei.
Der Ton wird lauter. Wie schön er ist! Und lauter. Und so hoch. Und lauter. Er ist wirklich hoch... Und noch lauter. Sehr hoch...*
fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEPPPPP !!!!
„Aaaaaarrrrgghhh Scheiße !! Ich hab nie verstanden, wie ich dieses f****** Mikrofon halten muss, damit das aufhört!“ Artax pfeffert das Mikro weit von sich und reibt sich die Ohren, die ihm höllisch schmerzen. „Grmbl...“ Er hebt das Gerät wieder auf. „Eins, zwei, Test... Test, zwo, drei, Test... Okay, jetzt scheint es zu gehen.“
Die Bewohner von Geisterstadt, die Drachen im großen steinernen Hort im Westen, die große Midgarschlange im Sumpf, ja, selbst der Drow im Wald, alle drehen sich gen Himmel. Eine lange verstummte, göttliche Kraft scheint wieder zu ihnen zu sprechen. Sie hatten sie vermisst ()
So Leute, das war mein furioser Einstiegsbeitrag, aber bevor ihr mich fragt, was ich denn geraucht hätte und ob ihr das auch haben könntet, kommen wir lieber gleich zur Sache ^^
An erster Stelle möchte ich mich natürlich für die Vertretung meiner beiden Bim... Helfer Vinni und Ziek bedanken. Die ganze Zeit während meiner Abwesenheit sind sie treu zur Stelle gewesen und haben (mehr oder weniger gründlich) die Ordnung hier im Thread aufrecht erhalten. Dann geht noch ein besonderer Dank an Vinni, da sie diese Runde die Aktualisierung der Charakterliste übernommen hat
(Des Weiteren will ich noch meinem Produzenten danken und dem gesamten Team. Und natürlich meiner Familie, ohne deren Unterstützung das alles niemals möglich gewesen wäre... *schnief* Ich liebe euch alle!)
Einige Dinge zum Thread:
Charakterliste & Charaktermerkmale
Wo wir gerade bei der Charaliste sind... auf dem neuesten Stand ist die ja nicht geradeDa fehlen noch NPC’s und die Standorte stimmen auch nicht mehr so hundert pro. Das ist aber nicht nur ein Appell an Vinni, sondern an alle: Wem etwas auffällt, das fehlt oder falsch ist, der soll das Vinni natürlich auch mitteilen (zB bei der Einführung neuer NPC’s, die nicht innerhalb absehbarer Zeit wieder entsorgt werden
)! Also helft mit!
Außerdem fehlen die Elemente, die alle einmal angegeben haben zu ihrem Charakter. Die könnten in der jeweiligen Farbe dazugeschrieben werden, oder nehmt einfach nur Farben, um die Richtung zu symbolisieren! Dann postet bitte jeder noch mal seine derzeitige Farbe.
Wer mag, kann sich auch ein passendes Midi-Theme zu seinem Charakter suchen und posten, um ihn akustisch zu unterstreichen. Dann hätten wir was für’s Ohr ^^ Mich würde es brennend interessieren, was ihr euch da für euren Chara aussucht. Midi sag ich deshalb, weil MP3’s posten vielleicht zu Komplikationen kopierschutzrechtlichen Ursprungs führen könnte, und das wollen wir ja nicht ^^ Verlinkt werden könnte das jeweilige Theme dann zB mit der Charaklasse jeder Figur in der Liste.
Post-Begrenzungen
Um auch in Zukunft ein problemloses und flüssiges Mitlesen zu ermöglichen, habe ich mich dazu entschlossen… Okay, ihr wisst es alle, die Regel gibt’s schon längst, aber keiner hält sich dran: Die Posting-Beschränkungen. Deshalb werden hier in Zukunft zwei Regeln eingehalten:
1. Ein Storypost pro Tag maximal (Für die meisten eh kein Problem, denk ich)
2. Die maximale Länge eines Storyparts beträgt 2 DIN A4-Seiten mit Standart-Schriftgröße 10 in Word. (schon eher ein Problem, wenn ich mir das so anschaue) Entspannt euch einfach mal beim Storyschreiben ^^ Oder schreibt vor und postet in Häppchen. Da könnte dann allerdings das Problem entstehen, dass ich des Öfteren mal eingreife und es dann irgendwo nicht mehr passt. Entscheidet selbst
Hauptsache ihr haltet diese beiden kleinen Regeln ein ^^ Die bisherigen Text-Overkills haben schon den ein oder anderen den Kopf gekostet, zB unseren lieben In)side... (R.I.P.) Er wird wahrscheinlich (wahrscheinlich!) storytechnisch nicht mehr wiederkommen. Ich denke aber, dass er sich selber noch melden wird diesbezüglich. Dann werd ich mir überlegen, wie wir ihn mit Würde entsorgen können...
Literary Battle
So, jetzt kommen wir aber mal zu einer wichtigen Neuerung, die ich bekanntgeben möchte, auch um der teilweise heftigen Kritik am Edit-Kampfsystem entgegen zu kommen. Ich will ein neues Kampfsystem einführen. Zum einen, um die zahllosen Kämpfe, die in der letzten Zeit und eigentlich ja durchgehend irgendwo stattfinden, mal von ihrem Dragonball-Niveau herunter zu heben (Käpfen – Reden – Kämpfen – Reden ... Oder etwas ausführlicher: Ein Angriff – Einschüchterungen Marke: „Du bist kein Gegner für mich“ von beiden Seiten – ein Angriff – Einschüchterungen ... nicht böse nehmen, aber ist so ^^’’). Andererseits ist mir aufgefallen: Leute, bringt ruhig mal mehr Emotionen in die Kämpfe hinein! Ihr schildert das oft so trocken und sachlich wie ein außenstehender Versicherungsagent, der protokollieren müsste, was davon noch unter Versicherungsfall läuft und was nicht.Da wäre an manchen Stellen eine Prise Hass auf den Gegner, garniert mit entsprechend bildlichen Worten, keine Fehlinvestition ^^ Deshalb hab ich mir ein neues Kampfsystem ausgedacht: (Und ja, der Name ist toll ^^)
Das Literary Battle
Regeln: Dieses Kampfsystem wird eine Alternative zum Edit-Battle, den ihr alle kennt und liebt. Es funktioniert allerdings grundlegend anders als sein Vorgänger: Die Kämpfe werden nicht mehr durch einzelne „Züge“ der Kontrahenten und den jeweiligen Reaktionen darauf ausgetragen, sondern durch die Schreibfertigkeiten der Kampfteilnehmer! Das sieht folgendermaßen aus:
Die Kontrahenten schreiben abwechselnd je einen kleinen Abschnitt des Kampfes. Dabei übernehmen sie die Kontrolle über den gesamten Kampf, dh sie „steuern“ sowohl ihren Chara als auch den des Gegners. Dabei geht es jedoch nicht darum, den Gegner möglichst schnell und effektiv tot zu schreiben. Es geht darum, einen möglichst guten und spannenden Kampf zu schreiben, der mit Ideen glänzt. Dafür werden von mir Punkte vergeben. Wer also seinen Part besonders innovativ, witzig und/ oder spannend gestaltet, geht in Führung. Dabei ist es völlig egal, wer am Boden ist und wer im Angriffsvorteil.
Dann wird gewechselt und der zweite Spieler schreibt den nächsten Part, in welchem er dann wiederum versucht, einen sensationellen Kampf nieder zu schreiben. Es sind natürlich sowohl Kämpfe als auch Dialoge erlaubt. So geht es abwechselnd hin und her, und wer am Ende die besten Ideen gehabt hat(also die meisten Punkte), gewinnt den Kampf.
Die Länge der einzelnen Teile soll auf jeden Fall mehr sein als die kurzen Edit-Battle-Abschnitte. Allerdings natürlich keine seitenlangen Romane, denn es läuft ja immer noch abwechselnd. Deshalb beträgt die Obergrenze pro Abschnitt eine Viertel DIN A4-Seite (das sind, wer die Lineale in Word aktiviert hat, rund 6 cm). Diesmal ohne Editieren, da die Parts ja länger sind und es ja auch nicht mehr wirklich in Runden abläuft.
Natürlich werden die Literary Battles früher beendet werden als die Edit-Battles. Das liegt zum Einen daran, dass es natürlich größere Textmengen werden, zum anderen hab ich daraus gelernt, wie es sich hinziehen kann, wenn man keine Grenze im Auge behält
Noch Fragen? Dann posten Sie bitte in diesen Thread oder wenden Sie sich direkt an mich unter
*Ihr Name*
Stichwort: Literary Battle
PN-Fach Artax
10 RPG-RING
Danke ^^
Hier noch mal die drei aktuellen Arten, Kämpfe auszutragen:
1. Kompletter, vorher abgesprochener Text
2. Edit-Battle
3. Literary Battle
Wobei ich natürlich in der nächsten Zeit erst mal die dritte Variante bevorzuge ^^ Muss ja mal auf ihre Praxistauglichkeit geprüft werdenNoch mal an der Stelle: Wichtig! Es geht bei dem System nicht darum, dem eigenen Chara einen kämpferischen Vorteil zu verschaffen, sondern sich selber einen schreiberischen. Und keine Sorge, Rechtschreibungs- und Grammatikfehler zählen nicht
Jetzt ein paar Quotes:
Baharroth
Du willst also bei uns mitmachen...? Nun gut, sei aber vorgewarnt: Der Thread beansprucht viel, viel ZeitIch kann dich nur unter einer Bedingung aufnehmen, und zwar muss du uns einen feierlichen Eid schwören. Lege eine Hand auf die Brust und sprich mir nach: („Copy – Paste“ gilt nicht
)
Ich, Baharroth, Lord der Dunkelheit, gelobe mit meinem Eintritt in die “Next-Generation-Herzengemeinde” feierlich, dem Thread zu dienen und ihn zu füttern, in guten wie in schlechten Tagen, bis das der Spielleiter oder das Rollenspielende uns scheiden. Ich werde oft posten, jedoch die Regeln und Vorgaben strikt einhalten. Das Stoppostmonster Hugo (oder Stoppoststellvertreter Ewald) ist nach dem Spielleiter die höchste Instanz.
Dann bist du offiziell aufgenommen ^^ Ich nehm an, du weißt wie das hier in unserem RP funktioniert? Hier kocht zwar jeder sein eigenes Süppchen, aber alle sind natürlich Teil einer großen Welt. Wer für einen anderen Chara weiterschreibt, muss dessen Charaktereigenschaften einfließen lassen. Und Yori ist schon eine Druidin, also sie steht nicht zur Verwendung (und hat auch keine Digimon, sondern Waldgeister -_^). Da fällt mir ein, demnächst werd ich mal ihren Part weiterschreiben.
Wir haben ja offiziell Aufnahme-Stop, aber mir ist da eine Idee gekommen (und außerdem soll mir niemand nachsagen, dass ich mich nicht für alte Herzen-Kollegen einsetzen würde). Da du ja einen dunklen Herrscher spielen willst (nehme ich mal an), übernimmst du Ovd’s Rolle. Ovd ist der „Oberböse“ in der Welt der Lonely Hearts, der seine Basis tief unter den Forgotten Lands hat und für den früher einmal Dante gearbeitet hat. Außerdem hatte er die Prinzessin Artax gekidnappt, wobei aber scheinbar irgendetwas schief gelaufen zu sein schien, da Artax plötzlich verschwunden war. Daran erinnert sich Dante heute noch, wenn er nach seinem rechten Eckzahn fühlt
Leider kann der richtige Ovd schon seit langer Zeit nicht mehr mitmachen, und deshalb wurde er zum NPC (der mindestens zwei Threads lang über seiner Zeitung eingepennt war). Doch gerade neulich hat Lift ihn „wiedererweckt“, indem er ihn zurück ins Geschehen geholt hat. Jetzt steht ein Feendorf unter seiner Macht. Für nähere Details wendest du dich bitte an Lift ^__^
Bei der „Buchversion“ gehen wir einfach Ovd mit „suchen – ersetzen“ durch. Baharroth klingt für einen Bösen eh cooler *gg*
Red Dragon
Ich will auch in deine Grußliste ^___^
Hast du eigentlich ICQ oder MSN? PN mir mal! Gilt auch für Kamahl ^^
Lifthrasil
Ähem...Zitat
Der „Mekkerer“ hat ja nie behauptet, dass man Kämpfe nicht so austragen darf. Ich hab euch immer die freie Wahl gelassen
Zum Schluss noch einige Anmerkungen:
- Ich bin nicht das Stoppostmonster!! Der Post selber (Hugo) war (auch ursprünglich) damit gemeint!
- Geisterstadt heißt nur Geisterstadt, ist aber keine! Siehe Konsums Post (Lightbringer-Saga ^^ Herzen-Thread Nr.9), er hat der Metropole ihr jetziges Gesicht gegeben!
- Meint ihr nicht, dass langsam genug böse Männer aus allen möglichen Schatten getreten sind...?
- Ich bin nicht das Stoppostmonster!!
- Cool, Konsum hat das Lagerfeuer wieder eingeführt, das hab ich vermisst ^^ Das war zwar ursprünglich vor dem Drachenhort, aber macht nix ^^ Was hattet ihr da dabei? Eine Kaffe(e)maschine oder wie war das?
- Hatte ich schon erwähnt, dass ich nicht das Stoppostmonster bin??
Liebe Leuts, das wars erst mal wieder vom Kasperle. Der geht nämlich jetzt mit dem Seppl heia machen (O_o vergessts...) Für den Storypart würd ich mir gern noch ein wenig mehr Zeit nehmen, deshalb wird es morgen Abend noch mal einen kurzen Stoppost geben, ganz harmlos, keine Sorge ^^ Dann werden die bedient, zu deren Ablauf ich was zu sagen habe (sind gar nicht viele ^^).
Bis dann *Tri tra tullala*
Gruß Arty

Kontrollzentrum

)
(Des Weiteren will ich noch meinem Produzenten danken und dem gesamten Team. Und natürlich meiner Familie, ohne deren Unterstützung das alles niemals möglich gewesen wäre... *schnief* Ich liebe euch alle!)
Da fehlen noch NPC’s und die Standorte stimmen auch nicht mehr so hundert pro. Das ist aber nicht nur ein Appell an Vinni, sondern an alle: Wem etwas auffällt, das fehlt oder falsch ist, der soll das Vinni natürlich auch mitteilen (zB bei der Einführung neuer NPC’s, die nicht innerhalb absehbarer Zeit wieder entsorgt werden
)! Also helft mit!
)