mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9

    Sephiroth_2000 Gast
    So Leute,

    hab des Rätsels Lösug gefunden!!!!!!!!
    Nachdem ich heute Nacht bis 4.00 Morgens auf gelieben bin und sämmtliche Forums (vorwiegend Englische!!) zu diesem Thema abgeklappert habe und diese verfl...... Traum-Szene zum EXAKT 28 male angespielt habe!!!!! (die mir momentan aber SSSSO was von aus dem Halse hängt), kann ich euch Verraten wie sich das alles Aufsich hält.

    Und zwar gilt das nicht nur für Xenogears, sondern auch bei anderen bugs die vorkommen können wie bei Chrono cross, FF9.....

    Nun, ich schreibe jetzt gleich mal hin, was man machen muss num durch diese Stelle zu gelangen. Denn die Erklärung dazu kann etwas länger dauern und für die die es nicht interessiert könnnen so viel "Textlesen" sparen :

    1. Besorg die die Version von ePSXe v 1.2 (wichtig, genau diese Version)
    2. Du musst bei den Grafik Einstellungen (ich habe das Plugin gpuPeteDX6D3D.dll dazu verwendet) bei den unteren 2 Buttons (diejenigen die sich auskennen wissen wo) auf Nice klicken.
    3. Als Soundplugin verwendete ich den spuEternal.dll (Weis aber nicht ob das wirklich relevant ist, glaube aber nicht)
    4. Zur Sicherheit (muss aber nchit sein) macht aus eurer PSX CD eine ISO mit dem Proggy WinISO (Geht ganz leicht via Wizzard) und ladet diese, anstatt via CD-Rom.

    So, mit diesen Einstellungen funktioniert es zu 99.9999999999.... % (Es gibt immer Ausnahmen )


    Hier die Erläuterung für die, die es interessiert:

    Nun, zuerst zu Gestahls aussage "man muss den F7 Tasete verwenden, vor und nach der Sequenz". Die F7 Taste bewirkt nur, dass man den Sound abschaltet, was aber prakt. keine Relevanz hat. Es liegt nicht am Sound. Nur wenn man von den 100ten Sound Plugins gerade den einen verwendet, auf dem das zutrifft. (Weis leider nicht mehr den Namne) Und die Taste F7 funktiert bi den neueren emus, resp. ePSXe eh nicht - haben die Entwickler rausgenommen.

    Warum Version 1.2 und nicht die neueste - V 1.6 verwenden??

    Das kommt davon, dass man mit der Zeit den Emu immer mehr verbessert hat und dem Original, der Konsole, immer näher gekommen ist. Seit V 1.3 / V 1.4 ist das der Fall. Ab dann hat man es sogar verbessert. Das heisst also, dass die unteren Versionen nicht ausgereift waren. Nun kommts: Da auf der Playstation dieser Fehler auch ensteht, sowie bi dem Emulator ab V 1.4, muss man sozuagen die nicht vollkommene Version benutzen, da da anscheinend in der Programmierung etwas fehlt, was in den neueren versionen vorhanden ist, und genau diesen Bug verursacht.
    Also ist die Aussage ich immer wieder gelesen habe: " Es liegt am Emulator" falsch. Denn wie bei mir kann es auch auf der Konsole passieren. Wenn wir jetzt einen Schritt weiter denken, gab es ja von der Playstation mehrere "Versionen". Lasereinstellungen u.s.w. Nun kann es durchaus sein, dass wen jemand im Besitz einer alten resp. eines der ersten Konsolen ist, dieser Bug nicht entsteht, da die Programmierung vom Emulator bis zur Version 1.2 sich darauf stützte. Klingt logisch, oder

    Aber schlussendlich liegt es haupsächlich an dem Graphik Plugin sowie an den einstellungen. Wählt man den falschen, sowie zu hohe qualität, so ist das der eigentliche Grund des absturzes in den spielen. Deshalb falls mal jemand ein Problem hat, schaltet auf die niedrigste Qualität sowie Auflösung und/oder schaltet den Sound sicherheitshalber aus, indem ihr das Plugin ganz entfernt.

    So, ich habe geschlossen!!!

    Zur Info: In diesem von mir abgefassten Text stehen die alle Erkenntnisse die ich im Netzt gefunden habe sowie meine Eigenen Schlüsse die ich dazu gemacht habe. Das mit der verminderung der Graphik einstellungen musste ich schliesslich selber herausfinden, da es in keinem Board erwähnt wird.

    Folgende "Lösungsvarianten" habe ich alles gelesen:

    - taste F7 vor der Sequenz drücken (tööööööööt, Fehlanzeige)
    - Benutzt Version 1.4. (bringt auch nix)
    - Benutzt einfach einen anderen Emu wie den VSG (Virtual Game station) (=> ahhh, macht das ja nicht, gibt nur Kopfschmerzen)
    - Benutzt Version 1.2 (kommt der Sache schon näher. Das alleine nützt aber nicht viel wie ihr es aus meiner Erklärung herauslesen könnt)
    - "Ich weis gar nicht was ihr habt, ich hatte nie Probleme damit" (Nichtssagende und extrem unhilfreiche Posts von "ich hab halt den besseren Emu/Playstation als du" - User )

    Alles Bullshit, nicht einer hat funktinoert, auch wenn diese Personen behaupteten bei ihnen schon (kann ja sein)

    Ich hoffe damit der RPG-Zogger - Gemeinschaft einen gefallen getan zu haben!!

    So nehmet diesen Thread und zeiget es allen den jüngern, die vom rechten Wege abgekommen sind und in den tiefen der Verzweiflung festsitzen.


    /Edit @ Gestahl

    Bei der früheren version wurde F7 benutzt um den Sound abzuschalten, heute passiert nichts. (Nicht nur bei mir zumindest)Ausser vielleicht bei der Version 1.5.2 die du hast. bei der neuesten 1.6 ist es auf jeden fall wieder draussen

    /Edit 2
    Nur zur Info, die gleiche ähnliche Traum Sequenz kommt auf der 2. CD anscheined auch vor (Bin noch nicht so weit), da passiert auf jedenfall genau das gleiche...FREEEZE...!!
    Geändert von Sephiroth_2000 (20.01.2004 um 19:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •