Habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:
Erstmal von vorne: Einige Zeit lang ging mein Internet nicht (so ca. eine Woche) bis ich schließlich, nach mehrerem Umstellen der IP und sonstigem, die Hotline meines Anbieters anrufte. Die Dame dort am Telephon stellte irgendetwas mir nicht bekanntes ein und das Internet funktionierte plötzlich wieder.
Nach kurzer Zeit (ca. einem Tag) war es jedoch so, dass das Internet wirklich extrem langsam ging, ganz ungewohnt im Gegensatz zu vorher. Jetzt ist es immer noch so, Seiten bauen sich z.B. nur ganz langsam oder gar nicht erst vollständig auf, die Downloads haben eine Geschwindigkeit von ca. 1,5 Kbit/Sekunde und so weiter.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich beim Umstellen irgendwas wichtiges Verstellt habe, oder gar einen Virus haben, der dies beeinflusst? Ich habe einen Virus, das weiß ich (jedoch nicht, wie man ihn wegbekommt, er heißt "Win32.pinfi", falls mir jemand dabei auch helfen könnte ^^'), jedoch glaube ich nicht, dass dieser das Internet beeinflusst, da alle anderen Programme/Anwendungen normal schnell laufen. Was soll ich also machen?