Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ladefunktion Im Spiel

Ladefunktion Im Spiel

Wie macht man eigentlich in einen spiel eine ladefunktion??
    Geht das überhaubt?
    hoffe auf andworten

mfg
    markusmks

Was meinst du mit Ladefunktion?

entweder er meint ... laden eines speicherslots oder laden wie bei spielen für pc oder konsole ( ladebildschirm -,- ) lol? wie wärs mit nem picture wenn du das meinst... du machst nen picture... das läuft von links nach rechts und danach gehts weiter mit dem gam .,. wait until done ( anklicken das es auch solange wartet bis das bild fertsch iss )

i hope i could help ^^

Ist das nicht etwas unnötig(Finde ich!!).
    Aber wenn du das machen willst.
    Wie mans nimmt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -='Inujasha'=-
    Ist das nicht etwas unnötig(Finde ich!!).
    Aber wenn du das machen willst.
    Wie mans nimmt.
    Dein Post ist unnötig.
    Ich gehe davon aus das der Hintergrund schwarz ist, du machst dir ein "Lade Balken" (Als Picture) zeigst es an, und verdeckst dieses Lade Balken von einem anderen Schwarzen Picture, jetzt ziehst du das Schwarze Pic das den Lade Balken verdeckt nach Rechts, es kommt der Effekt auf, also ob es lädt. Probiers mal aus. Das war die Primitive und leichtere Variante, die schwerere las ich außen vor.

Falls du dich überhaupt nicht mit dem Maker auskennst, empfehle ich dir das Bild Tutorial von Jesus_666 "Spaß mit Bildern" dort wird unteranderem auch gezeigt wie man soetwas macht.

oh sorry für die schlechte beschreibung...
    Ich meine wie man in spiel das spiel von speicherslot ladet.
    verstanden Glaube nicht

z.B.: Der Held geht in ein Haus. Dort sieht er eine maschine.
    Wenn man die maschine drückt kommt: Willst du Laden?? . Dann sagt der Held "Ja". Und drückt auch ja... TADA... und schon tut man von haus inneren ein speicherslot laden. Wenn man escape drückt kommt man wieder ins haus oder wenn man laden drückt kommt man wieder da hin wo man gespeichert hat (logisch ) Das wars...

(die geschichte ist nicht mein spiel )

mfg
    markusmks

Huuu... das geht, AFAIK net...

Also, man kann nur speichern im Spiel einbauen. Laden kann man nur am anfang des Title-Screen. Es gibt da allerdings eine andere sehr aufwendige möglichkeit.

Man speichert alles in einem "eigen gemachten menü" in dem muss nur alles in Variablen gespeichert werden, Geld, Standort und so weiter..... Dann wenn man auf dem "selbst gemachten LADEN" geht werden alle Variablen geladen.

Aber eine andere möglichkeit fällt mir nichr ein. Außer du H@CKST dich in den RPG-Maker und machst die Ladefunktion auch miten im Spiel.

BYE!

Also diese kleinigkeit hätte ASCII noch einbauen können
    Jetzt kann man schon an anfang laden und warum nicht dazwischen!!
    Naja... Man muss es halt einsehen...

Hoffendlich machen die Hersteller von genesis und future so eine funktion...

Zu Mod.: Thread kann man schon schließen.

Kann das Spiel eigentlich Variablen behalten, ohne zu Speichern wenn man das Spiel ladet??