Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: iDraw

iDraw

Hiho
    Ich hab mir das Programm iDraw runtergeladen um charsets zu verändern aber das funktioniert nicht weil ich keinen schimmer hab wie das geht . Ich wollte die hilfe Datei öffnen klappte alerdings nicht. Ich will ein parr charsets verändern weil die gar nicht alle ins Fenster passen ( da sind ein paar halbiert ) und ich frage mich wie das geht.Bitte helft mir

Ich empfehl dir, das mit dem guten alten Paint zu machen (unter XP kannet auch PNGs etc öffnen praktischerweise)

und schau dir einfach mal an, wie CharSets aufgebaut sind

iDraw ist dafür nutzlos, da das nicht klappt.
    Ich würd dir ebenfalls empfehlen, es mit Paint zu machen. Wennste ein anderes Betriebssystem hast, ist iDraw doch sehr nützlich, da du andere CharSets, die im.png Format gepackt sind, mit iDraw als Bitmap machen kannst und umgekehrt.

Es gibt doch auch dieses Programm womit du extra Chara Sets bearbeiten kannst. Da sieht man auch die Fensterabgrenzungen.
    Ich würd an deiner Stelle erst mal damit anfangen.

Das gute alte Idrwaw, bei den tausenden Programmen die ich bereits probiert habe, ist das mit Abstand das beste und schnellste Programm um schnell mal ein paar Charsets und Posen zu zeichnen.

Also nach deiner Beschreiubg kann ich dir nicht helfen, kannst du das vielleicht genauer erläutern?

Naja wenn ich bei dem RPG-Maker auf die Datenbank gehe und dann bei Helden/Hauptcharaktere bei der Heldengrafik auf wählen klicke und mir ein charset aussuche ( z.B. HP und MP Zahlen ) wird nicht alles angezeigt. Ausserdem Inujasha welches Programm meinst du kannst du mir einen Link geben?

Ich mach dir einfach nen Link:
    Darkwings Graphics Maker
    So heißt es glaube ich.

Thx Inujasha aber jetzt wenn ich ein Bild laden will zeigt er keins an. Alle meine Char-Sets heissen am ende .png und DarkwingsMaker nimmt nur welche mit .bmp. Ich hab dann auch ausprobiert den Namen von einem Char-Set zu ändern dann zeigte DarkwingsMaker das an aber ich konnte es nicht öffnen... bitte sag mir was ich tun soll.
    ( Sorry, ich stell immer blöde Fragen )

Versuch es mal mit IDraw zu öffnen und dann Save as..
    Da wählst du dann .bmp aus.
    Versuch es dann mal mit DC Maker zu öffnen.