mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 151

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wurdet ihr in unserem Forum empfangen?

Teilnehmer
252. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Welcome-Thread

4 1,59%
  • Welcome-Thread (selbst erstellt)

15 5,95%
  • Nebenbei in einem Thread

50 19,84%
  • Welcome-PN

14 5,56%
  • Habe mich vorher in anderen Foren des Rings (Gameswebs) rumgetrieben.

25 9,92%
  • Keine Begrüssung o__O

149 59,13%
  • Keine Begrüssung: War bei der Entstehung(2000) dabei!

16 6,35%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: Willkommen im Forum! - Wie wurdet ihr eigentlich hier empfangen?

Wurdest du willkommen geheissen? Ja, ich habe damals nach einem Rat meiner Schwester einen Thread eröffnet in dem ich mich ein wenig vorestellt habe. Habe mit diesem Thread auch meine ersten Forenerfahrungen gesammelt und war damals bei jedem Post noch unsicher und habe vor dem Posten immer meine Schwester gefragt, ob das okay so wäre. Ich war damals extrem unsicher.
    Mein Thread hatte afair ca. 30 Antworten, es ging unter anderem um das Kartenspiel "Magic - The Gathering" (welches ich damals gespielt habe) und darum, ob mein Name was mit dem angeblich nervenden Affen aus Monkey Island zu tun habe. Ob mein Name was mit Monkey Island zu tun hat, werde ich heut übrigens auch noch gefragt, das scheine ich wohl nie loszuwerden. ^^

Stammposter bin ich danach geworden, ich war ca. 1,5 Jahr wirklich aktiv, habe viele Leute kennengelernt, war zwischenzeitlich sogar Mod (was auf Grund vieler Faktoren ein einziges Disaster war) und habe dann irgendwann ein wenig das Interesse am Forum verloren. Zum einen hatte ich keinen eigenen PC und zum anderen habe mich mit dem einem Teil meines Bekanntenkreises zerstritten und der andere Teil (Timmy, Lord of Nightmare etc.) ist dann in ein anderes - kleineres - Forum umgesiedelt, welches ich dann auch besucht habe. Inzwischen schau ich zwar täglich vorbei, poste aber nur sehr unregelmäßig. Ich interessiere mich für die meisten Topics nicht so sehr, dass es sich lohnen würde hineinzuschreiben, also lasse ich es.

Ich würde nicht sagen, dass ein Willkommens-Thread etwas über die bevorstehende Forenkarriere aussagt. Man kann imo nicht an einem einzigen - ersten - Thread jemanden beurteilen. Zudem verändern sich Menschen auch in der Zeit in der sie in einem Forum sind. Am Anfang legt man zum Beispiel noch viel mehr Wert auf den Postingcounter (zumindest die meisten), irgendwann wird das dann aber nicht mehr so wichtig. Das ganze Postingverhalten ändert sich und nach 6 Monaten ist die Person die einst mal einen newbiehaften "Ich bin neu hier"-Thread eröffnet hat schon eine Art Veteran der die "wichtigsten" Leute der Community kennt und schätzt. Es soll ja auch Leute geben die schon nach wenigen Posts getauft wurden und heute nicht mehr aus der Community wegzudenken sind.
    Kurz gesagt spiegelt ein Willkommensthread nur einen kleinen Teil einer Persönlichkeit wieder, welche sich meistens eh im Laufe der Zeit verändern wird.
    Geändert von Stan (18.01.2004 um 22:37 Uhr)
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.