Du verfolgst mich? Kann ich auch. }

Ich hab' mal zwei Dinge angekreuzt, ich wurde nicht willkommen geheißen, hatte aber ein paar Wochen nach meiner Anmeldung PN-Kontakt mit Lilly (wie eh jeder zweite Newbie damals ^^) - von daher Willkommen geheißen per PN auch angekreuzt.

Ich bin eher der Auffassung, dass die User, die später zum Stammuser werden, keinen Thread o. Ä. brauchen, da sie sich von selbst ins Forum einleben und irgendwann Teil dessen werden. So ein Thread ist irgendwie aufmerksamkeitshaschend, bringt aber selten etwas, auch wenn's immer gut gemeint und keine schlechte Sache ist. So erfährt man meist im Vorraus etwas über den User und naja, "kennt" ihn halt schonmal. Das schafft manchmal aber auch gleich eine Art "Erwartungshaltung" nach dem Motto: "So, jetzt haben wir da diesen Newb, mal schaun' wie er sich so macht." Das hat ein User, der einfach plötzlich da ist und Beiträge schreibt nicht.

Dennoch würde ich nicht grundsätzlich sagen, dass alle User, die Welcome-Threads eröffnen, einen Monat später weg sind. Vielleicht ist dein Gedächtnis auch nicht das frischeste und vielleicht postest du auch relativ selten in solche Threads. Namensänderungen tragen dann auch noch ihren Teil zur Verwirrung bei...und so halt. ^^