Begrüßung:
Gabs nicht.
Ich hab halt son bisserl im UiD-Forum rumgepostet, als aufmerksamer Durchspieler (war mein erstes maker-rpg) konnt ich halt auf so fragen antworten, das sah dann in etwa so<--NICHT KLICKEN sehr peinlich.
Ich war halt so ne Nervensäge, die den armen Grandy geplagt hat.
Früher oder später hab ich mich dann getraut, auf "rpg-maker Foren" zu klicken -- Und hab ziemlich sofort wieder auf den Zurück-Button geklickt. Das, was da abgeht (ich war auch noch im Community-Forum), war mir halt einfach zu hoch, ich hatte keine Ahnung
Früher oder später hab ich mich dann doch getraut, auf die Foren-Hauptseite zu klicken und bin dann -von der immensen Anzahl der Foren überwältigt- ind PC-Forum gewankt und dann zu meinem Glück gleich in den "Aktion-tötet-IE"-Thread gelangt, der mich als begeisterter Opera-User dazu ermuntert hat, mich weiter durch die Foren zu wühlen.

Ich hätte mich damals (auch heute) nie getraut, mir einen Willkommensthread aufzumachen, zumal ich (wegen der seltsamen Abkürzung) mich noch nicht in den QFRAT begeben habe.
Ich geh mal davon aus, dass ich mich auch ohne Willkommensschnickschnack ganz gut eingelebt habe und mich inzwischen auch mit ein paar Usern hier ganz gut verstehe.

Willkommensthreads schrecken IMO auch neulinge ab, da sie sich dann richtig gebrandmarkt fühlen dürfen, wenn sich 20 User auf einen stürzen und einem sagen, man solle doch bitte die FAQ und die Nettiquette durchlesen