mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 152

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wurdet ihr in unserem Forum empfangen?

Teilnehmer
252. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Welcome-Thread

4 1,59%
  • Welcome-Thread (selbst erstellt)

15 5,95%
  • Nebenbei in einem Thread

50 19,84%
  • Welcome-PN

14 5,56%
  • Habe mich vorher in anderen Foren des Rings (Gameswebs) rumgetrieben.

25 9,92%
  • Keine Begrüssung o__O

149 59,13%
  • Keine Begrüssung: War bei der Entstehung(2000) dabei!

16 6,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
    Ich bin seit der Entstehung dabei... *gg* .. ähhm.. nein Ich bin ein Teil der Entstehung - will sagen: ich war vor der Entstehung da... ähm egal... [Küblböck]Weißt Du wie ich mein'?[/Küblböck]

Ich habe zu Beginn jeden User versucht zu begrüßen in ihren Threads... sorry guys.. aber nach einem Jahr habe ich das verzweifelt aufgegeben.. so viele Leute registrierten sich. Aber von hier nochmal an alle: Herzlich Willkommen in den Squarenet Foren! Happy Posting

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Damien
    Dann bin ich wohl das erste Beispiel dafür, dass deine Theorie nicht ganz hinkommt.^^
    Nein - nur WENN ICH in dein Welcome-Thread ebenfalls gepostet habe.

Die These war ja , dass "wenn ich in diesen threads gepostet habe, sie nach einem Monat wegwaren."
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Wobei, eigentlich wurde ich ja auf die bestialischste, unmenschlichste und niederträchtigste Weise empfangen, sprich durch eine unbegründete Feuertaufe von zwei selbstsüchtigen Täufern. :P
    *rofl*
    Du hattest es auch nicht anders verdient ^^
    Und diese "traditionelle" Art der Begrüssung ist und bleibt die effektivste Art der Stammuser-Anwerbung *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    Ich wurde im GW begrüßt, ...
    hmm...ein Grund mehr diese threads zu verbieten!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    ich wurde angemotzt!!!
    Sogar von mir....oder?

Wie mein Registierdatum aussagt bin ich seit März 2003 dabei. Also in etwa 10 Monate, ich bin also noch recht frisch *lol*. Hatte das Geschehen hier schon ein bisserl beobachtet oder zumindest ab und an in den Foren geschmöckert. Naja, ich dachte mir dann, dass anmelden ja net schaden würde - und habe mich sehr gefreut, dass mein Standart Nickname Chocobo noch frei war und ich nicht zu irgendner Alternative greifen musste .

Ich wurde auch net begrüßt, weder mit nem , noch ner PM oder sonst irgendwas. Naja - hätte auch eigentlich nix anderes erwartet . Damit will ich jetzt nicht ansatzweise sagen, dass die Leute hier zu unfreundlich sind um einen zu Begrüßen. Im Gegenteil: Ich habe mich hier eigentlich immer wegen der netten Atmosphäre sehr wohl gefühlt und den Umgang der einzelnen User untereinander (bis auf einige kleine Ausnahmen ) auch immer sehr geschätzt und das ist auch heute so.

Nur habe ich am Anfang einfach keinen Wert darauf gelegt - mich zu präsentieren. Es wäre auch net meine Art gewesen mich in den Mittelpunkt zu stellen und zu sagen: "Ich bin neu, habt mich lieb". Ich habe mir "damals" Mühe gegeben nicht als totaler Newbie darzustehen (auch wenn man Anfang meine Postingzahl dies natürlich eindeutig aussagte). Ich weiß zwar net, ob mir das gelungen ist oder nicht, aber wenigstens bin ich wohl nicht total negativ aufgefallen und habe mir zumindest keinen Anranzer eingeheimst. Denke ich zumindest mal.

Letztendlich bin ich aber auch wie Stan der Meinung bin, dass ein Willkommens-Thread nicht unbedingt etwas über die Foren-Karriere aussagt. Letztendlich muss das ja jeder so handhaben wie er will.

Meinen ersten richigen Einstieg in die Com hatte ich dann irgendwann im Mai 2003 als ich an nem CT hier in Hamburg teilgenommen habe und dort auch viele nette Leute kennengelernt habe . Richtig regelmäßig posten tue ich jedoch erst seit August 2003. Habe irgendwie ziemlich lang nach nem Forum gesucht, in dem ich mich regelmäßg beteiligen kann und bin dann im Konsolen-Forum fündig geworden, wo ich mich eingenistet habe und (zumindest für meine Verhältnisse) recht viel poste.

So, jetzt habe ich mal wieder zu viel geschrieben und etwas in 2854753843 Sätze verpackt, was ich auch mit drei Worten hätte sagen können. Naja, that's me.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Ich bin eigentlich schon seit Otaku Zeiten dabei... o_O Wurde das Forum damals schon von Gamesweb gehostet?
    Bin wohl ein alter Forenjunky was das FF Otaku bis zu SquareNet angeht.

Tscha...ich bin seit Februar letzten Jahres im Ring registrert.Ich hab mich die ersten paar Wochen allerdings im RM2K-Forum herumgetrieben,bevor ich dann hier gelandet bin...Ich war dann bis etwa April hier,bis ich mich von hier wieder verzogen habe...und jetzt bin ich wieder da,mal sehen,für wie lange ...

Ich habe aber weder letztes Jahr noch bei meiner Rückkehr einen Thread aufgemacht,und ich wurde auch nicht per PN begrüßt...Bei den Threads hab ich mir gedacht,ich möchte nicht gleich meine erste Verwarnung kassieren (Ich wusste ja nicht,wie locker die Mods hier drauf sind ),und bei den PNs dachte ich mir halt,die User haben besseres zu tun,als Zeit an einen elenden Noob zu verschwenden...

Dee
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    So, jetzt habe ich mal wieder zu viel geschrieben und etwas in 2854753843 Sätze verpackt, was ich auch mit drei Worten hätte sagen können. Naja, that's me.
    Und wir lieben dich genau so, wie du bist! *liebschau* Was machst du überhaupt hier im QFRAT? Ab nach Hause.... magst meine neue Sig? :3

Für alle anderen gilt: :nospam: :dunix: :warning:

naja, nichts war, kein thread, keine pn, kein gar nichts, ich hab einfach so mitgepostet. und irgendwann hats vielleicht auch einer gemerkt. das war noch im rpg-maker forum, in den qfrat kam ich erst nach dem umzug. blah.

Augewählt:
    Keine Begrüßung.

Bei mir war es ähnlich... ich hatte die Sache eine Weile beobachtet... irgendwann wollte ich dann auch einmal etwas schreiben (weil ich ausnahmsweise mal meinen Senf dazugeben konnte) und war gezwungen, mich bei ich-will-den-Namen-jetzt-nicht-aussprechen anzumelden. Mit der Zeit schrieb ich öfter, ich lernte einige Leute kennen...
    Ich persönlich bin der Typ, der das große Trara über seine eigene Person nicht mag. So etwas ist mir ein wenig unangenehm...

Ich denke, prinzipiell ist es eine schöne Geste, neue User willkommen zu heißen.

Cheers
    Silence
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

@ Beli
    menno das was ich geschrieben hab war ja auchsowas wie ne wilkommen zurück PM

@Topic
    Hm als restes war ich ja in den rpgmaker foren und da wars nebenbei in nem thread (coldy war glaub ich der erste) naja und beim Squarenet (welches damals noch nicht squarenet hieß) sagenwirs so mir fehlt die antwortmöglichkeit "Mit ner Feuertaufe" obwohl ja immer nochnicht geklärt ist ob ich nun wirklich getauft wurde oder nicht nicht wahr Mr. Feuerteufer-mit-dem-Zungenbrecherischen-Nachnamen ?
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Ich startete mit einer blöden Frage: Seid ihr besser?
    Ein Thread im FFF machte einige Leute ...naja...wütend kann man nicht sagen. Wobei mich Lilly etwas unterstützt hat und mir halt gegeben hat. Ich glaube Einer begrüßte mich, wobei ich nicht darauf achtete und weiter und heiter postete. Früher oder später findet man sich hier drinnen zurecht.

*überleg* lang ist`s her.... (es darf gelacht werden... )

Ich glaube Skar hat mich mit einen willkommen gehießen...
    Auf jeden fall wurde ich von ihn im qfrat-Thread begrüßt! wenn ich mich nicht irre....

Ich wurde damals von Keffie(damals noch Belial) im Seid ihr FF-Verückte-Thread begrüsst.
    Das war nicht besonders evil von dir
    Und so.

Ich wurde nicht begrüßt, weil ich mit umgezogen bin eigentlich. Im Prinzip gibts mich seit Ende Januar 2001, wenn ichs recht bedenke, damals noch als July16 (man ist das lange her *g*) und im RPG-Maker-Forum.
    Bin dann aber gleich wieder ins Lighthawk verschwunden (falls sich da überhaupt noch einer dran erinnert), hab mich ein halbes Jahr später als July wieder angemeldet und dann nicht mehr groß gepostet, nur so zwischendrin mal bin immer verschütt gegangen ^^

Mein erster Post war ein Thread....der auch direkt geschlossen wurde
    Seht selbst...

Naja, ich hab mir ein Herz genommen und weitergepostet

War jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich bei meiner Anmeldung begrüsst wurde, glaube es aber nicht. Musste auch in meinen Posts nachschauen, ob ich nicht vielleicht in einen Begrüssungsthread reingeschrieben habe, doch das scheint nicht der Fall zu sein.
    Hab dann ein paar Monate Pause gemacht bis im August und da gabs kein "welcome back" oder ähnliches (sry, falls es das doch gab, dann hab ich's wohl vergessen).
    Eigentlich finde ich Begrüssungsthreads nicht grad toll, doch was ganz nett wäre, ist ein Thread in dem alle neuen sich kurz vorstellen können, wenn sie das wollen (alle im selben Thread).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil

Sogar von mir....oder?
    also mit den Oberteufeln hab ich mich nieeee angelegt!
    ich glaub es war "Shakilla" (weiss nimmer so geau)

Ich habe damals im September 2000 den Schritt geagt, mich registrieren zu lassen.
    Und natürlich auch gleich einen Thread aufgemacht, weil ich dachte, dass man sich wenigstens mal vorstellen sollte und so, wenn man ganz neu irgendwo hinkommt.

Nach meiner Pause und meinem Comeback bin ich aber auch nicht wirklich begrüßt worden glaube ich...

Wer da reingeschrieben hat damals...keine ahnung...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sydney
    Ich wurde damals von Keffie(damals noch Belial) im Seid ihr FF-Verückte-Thread begrüsst.
    Das war nicht besonders evil von dir
    arr, ich wurde dazu gezwungen!!
    *in ketten gelegt ist und eine eisenkugel hinter sich herzieh'*

*die ketten abmach und ganz schnell aus dem thread verschwind'.*

Ich habe mich im September letzten Jahres angemeldet und wurde nach ungefähr einem halben Monat von Bluti mit einer PN begrüßt.Sonst hat mich eigentlich niemand gegrüßt und ich hatte auch nicht wirklich das Bedürfnis mich allen vorzustellen,deswegen habe ich mal PN angekreuzt...

bin seit ca. 8monaten im forum unterwegs und ich wurde glaube ich nie wirklich begrüsst ama nfang mein ich.ich war am anfang im rpg-maker forum dort begrüßt dich aber selten jemand freiwillig (war früher zumindestens so........jetzt nimma)obwohl ich das forum schon im alten layout besucht habe nur das ich mich nie anmelden wollte aber hab immer mitgelesen.
    Imagine
    there's no heaven,
    It's easy if you try,
    No hell below us,
    Above us only sky,
    Imagine all the people
    living for today