mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 151

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wurdet ihr in unserem Forum empfangen?

Teilnehmer
252. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Welcome-Thread

4 1,59%
  • Welcome-Thread (selbst erstellt)

15 5,95%
  • Nebenbei in einem Thread

50 19,84%
  • Welcome-PN

14 5,56%
  • Habe mich vorher in anderen Foren des Rings (Gameswebs) rumgetrieben.

25 9,92%
  • Keine Begrüssung o__O

149 59,13%
  • Keine Begrüssung: War bei der Entstehung(2000) dabei!

16 6,35%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mich hat keiner begrüßt. Kam ja direkt ausm Feindesland (GFFP)

Naja, ich hab mich früher auch schon auf Squareworld rumgetrieben. Die uralte Seite von MSommet (Lagi?). Gibts den noch? Und dann kam irgendwann Gamesweb. Da war es auch nicht üblich jemanden zu begrüßen. Eingebildete Jugend heute...

Bin dabei seit 8 einhalb Monaten und wurde auch nicht begrüßt - was ich auch net erwartet hatte *g*

Bin über die Zelda-Planet-Seite hierhergekommen und hab erstmal im Z-P-Forum mitgelesen und mich dann irgendwann mit qualifizierten Kommentaren zur Zelda-Timeline einfach eingemischt
    Und hab mich gleich in eine Diskussion verwickelt. So sollte das sein

Finde "bin neu hier"-Threads auch nicht wirklich toll. Was erwartet denn so einer? Dass er gleich in die Prominenz aufgenommen wird?
    Dass ihm bestätigt wird, dass er wahrgenommen wird?
    Und alle Posts sind in etwa das Gleiche: "Welcome hier im Forum Benimm dich, lies dir die Netiquette durch und schau dich einfach mal um. Auch das SNCC ist einen Blick wert! Freu mich schon auf viele sinnvolle Posts von dir!"

Bin grad eben über Sceddars ersten Thread gestolpert und hab gelesen, dass Sephis Angel, die ja mittlerweile von uns gegangen wurde, mal 10 000 US$ für ein Poster oder Figur von Sephiroth ausgegeben hat
    Ich dachte, ich spinn und hab eigentlich geglaubt, dass das ein kleines Späßchen war, aber sie hat auch danach keine Anstalten gemacht, das richtig zu stellen. Und so krass hab ich sie auch in Erinnerung.. Aber 10 000 Dollar! *lechz* Was ich mir davon so alles kaufen könnte *träum* Unglaublich. Für nen FAN-ARTIKEL!
    Ähem, wollte ich mal verdeutlicht haben...

Ich wurde gar nicht begrüßt. Irgendwann war ich einfach da und niemand hat der Tatsache besondere Beachtung geschenkt. Zu dem Zeitpunkt kam ich allerdings auch nicht auf die Idee so einen nutzlosen Willkommens Thread zu erstellen (könnte man da nicht einen großen für alle neuen erstellen?). Im nachhinein spielt es eh keinerlei rolle aber wäre ja doch nett gewesen

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Bin seit Mar 03 hier : D
    Und wurde von lilly im Reich der Rollenspiele begrüßt.

ich nehme mir hier jetzt die freiheit und begrüße alle, die nicht begrüßt wurden. einer muss es ja tun.
    und ich kenne dieses leid des nicht beachtet werdens, wenn man neu ist..

also: willkommen im forum @ all

Zitat Zitat
    Aber 10 000 Dollar! *lechz* Was ich mir davon so alles kaufen könnte *träum* Unglaublich.

wenn ich 10.000 $ hätte, dann würde ich in erster linie meine eltern unterstützen. die haben nämlich nicht sonderlich viel geld.
    an zweiter stelle käme ich.. aber ich würde das geld ohnehin nur auf dem konto liegen lassen, weil ich - wenn ich recht drüber nachdenke - irgendwie wunschlos glücklich bin.

ok, ausser geld, das wünsche ich mir schon.

back to topic..

Bin 2 Jahre und 10 Monate dabei.
    Und soweit ich mich erinnere gab es keine spezielle Begrüßung. Vielleicht, weil ich mich schon wie ein Alter aufgeführt habe .
    Aber gestört hats mich damals nicht. Immerhin hatte ich nicht vor, einer Community beizutreten, sondern wollte nur kurz was über FF9 wissen... That´s the way things go.

ich habe mal die ersten beiden felder angekreuzt, ich habe mich im vorstellungsthread vorgestellt und wurde dann von ein paar usern willkommen geheißen, das habe ich zwar nicht als unbedingt nötig empfunden, aber es ist doch schön, wnn man als newbie so empfangen wird

EDIT:
    hmm, wenn ich mir die auswahlmöglichkeiten noch einmal genau betrachte, glaube ich, dass das was ich meinte, gar nicht zudem passt, was ich geschrieben hatte , naja, ir wisst ja jetzt, wie ich´s gemeint hab
    Geändert von Taro Misaki (19.01.2004 um 18:02 Uhr)

Ich habe gar nichts angekreuzt - das ist nämlich mein erster Post hier.
    Also ich grüße alle
    (Ihr habt coole Smilys! )

Damit das nicht zu sehr nach Spam aussieht gleich eine Frage:
    Was ist bitte ein QFRAT? (Stand nicht in der Nettiquette )
    Und habe ich das richtig verstanden, daß man hier nicht über FF sprechen darf?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Mühlen."
    Chinesisches Sprichwort

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JR Carrington
    Ich habe gar nichts angekreuzt - das ist nämlich mein erster Post hier.
    Also ich grüße alle

hallo ^^

Zitat Zitat
    Damit das nicht zu sehr nach Spam aussieht gleich eine Frage:
    Was ist bitte ein QFRAT? (Stand nicht in der Nettiquette )

der qfrat ist einfach nur ein off topic forum, wo alles besprochen werden kann, was nicht in die anderen foren hier reinpasst. genau das selbe gilt für den qfrat-thread. es ist ein off topic thread, in den die user ihr 'mini thema' oder ihre täglichen erfahrungen/sorgen/'tätigkeiten posten und drüber diskutieren können, ohne extra einen neuen thread erstellen zu müssen. falls du noch mehr wissen möchtest, schau mal hier
    Zitat Zitat
    Und habe ich das richtig verstanden, daß man hier nicht über FF sprechen darf?
    über ff darf hier schon gesprochen werden, doch ein solches thema wird von den moderatoren womöglich in das final fantasy forum verschoben, da es dort besser reinpasst.
    und ist ja auch gleich nebenan
    ich wünsch dir noch viel spaß hier im forum
    arr, zuviele smilies, ich bin zu nett

@JR Carrington: Erstmal im Forum!

Zu deinen Fragen:

Was den QFRAT angeht,das ist im Grunde ein großes Off-Topic-Forum.Hier wird über Themen gesprochen,die nicht so recht in die anderen Foren passen,zum Beispiel Community-Treffen.Was den etwas seltsam klingenden Namen angeht,da wissen nichtmal mehr die Admins wer da eigentlich wie darauf gekommen ist,ein paar Ideen findest du aber hier.

Was Final Fantasy angeht,das stimmt schon,da wir dafür extra ein Forum haben und man deswegen besser dort über Final Fantasy redet

Ansonsten schau dich dochmal im SNCC um,das ist die gemeinsame Seite der Feuertäufer und Com G.F.s und da werden dir bestimmt auch ein paar Fragen beantwortet.Die G.F.s sind auch für die Betreung der neuen User zuständig,falls du also mal wieder Fragen hast,schreib ihnen eine PN (Persönliche Nachricht),sie werden dir sicherlich helfen

So und jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum

Edit@Keffie: Aaaaaarrgghh,da ist man mal nett und dann sowas

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Drakon
    Edit@Keffie: Aaaaaarrgghh,da ist man mal nett und dann sowas
    tja, das leben ist eben hart und ungerecht.

Ich hab ja damals noch bei SquareWorld/FF-World (Klicken um das Design der alten Site anzusehen *g*) angefangen ... weiß gar nicht mehr genau, wann das war. Jedenfalls wurde ich da auch nicht großartig begrüßt. War auch nicht nötig, denn ich hab alle gleich mit meinem kompetenten Fachwissen überzeugt

Bei SquareNet bin ich seit 5. Februar 2001 dabei ...

[edit] SquareWorld war damals bei der GameLoft-Community mit dabei ... ooooder? *nicht mehr weiß* *fg*
    Geändert von R-Craven (19.01.2004 um 19:14 Uhr)

Erst einmal muss ich Soheil ein Lob für die gelungene Idee dieses Threads aussprechen!

Ich habe eben "Nebenbei in einem Thread" angekreuzt. Dann habe ich mich auf die Suche in den Tiefen des GWC nach meinem ersten Beitrag gesucht und ihn sogar gefunden ^^

siehe ganz unten

Freundlicherweise wurde ich dann auch von Virchowa (jetzt Virginie) und basi begrüßt.
    Tja, und jetzt bin ich halt seit dem 02.09.2002 dabei. Joa, ist schon eine ganze Weile (zumindest fast die ganze Zeit, die ich überhaupt über einen Internetzugang verfüge). ^^

Danke für die nette Begrüssung. ^^
    Ich habe die Dritte Option ausgewählt
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kefka

hallo ^^

über ff darf hier schon gesprochen werden, doch ein solches thema wird von den moderatoren womöglich in das final fantasy forum verschoben, da es dort besser reinpasst.
    und ist ja auch gleich nebenan
    ich wünsch dir noch viel spaß hier im forum
    arr, zuviele smilies, ich bin zu nett
    Danke für die nette Begrüssung
    Über FF wollte ich hier eh nicht sprechen, mein Freund labbert mich damit den ganzen tag voll
    Deshalb sollte ich mich hier auch anmelden aber zum Glück gibt es hier auch Foren, wo es nicht um FF geht
    Eine Frage:
    Wieso hast du eigentlich grüne Sterne und so einen komischen Rang?
    Bist du der Forum-Webmaster? (wegen grüne Sterne)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kefka

der qfrat ist einfach nur ein off topic forum, wo alles besprochen werden kann, was nicht in die anderen foren hier reinpasst. genau das selbe gilt für den qfrat-thread. es ist ein off topic thread, in den die user ihr 'mini thema' oder ihre täglichen erfahrungen/sorgen/'tätigkeiten posten und drüber diskutieren können, ohne extra einen neuen thread erstellen zu müssen. falls du noch mehr wissen möchtest, schau mal hier
    Danke ich werde mal reinschauen
    auch wenn ich es irgendwie seltsam finde und den richtigen Sinn des QFRAT noch nicht gefunden habe.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Mühlen."
    Chinesisches Sprichwort

Zitat Zitat
    Eine Frage:
    Wieso hast du eigentlich grüne Sterne und so einen komischen Rang?
    Bist du der Forum-Webmaster? (wegen grüne Sterne)
    nein, ich bin nur das maskottchen der community gf (die stehen btw auch auf der seite, die ich dir gegeben hab).
    der forentrottel sozusagen, der prügelknabe, der sündenbock, der postingschinder.. ach, halt alles, wofür man jemanden hier im forum beschuldigen kann. bin natürlich auch dafür da, den gf unter die arme zu greifen, wenn sie mal keine zeit haben.
    aber keine angst, ich beiße nicht.. ich bin nur wahnsinnig.

und was den qfrat angeht:

solltest du noch mehr fragen diesbezüglich oder allgemein über das forum haben, dann schicke einem moderator oder einer gf eine und sie weren dir helfen.
    alternativ kannst du dich auch an mich wenden.. wenn du dich traust, gringo
    wie gesagt, ich beiße nicht... *yam*

@Kefka: Still aus ab .. was rennst du eigetnlich schon wieder hier draussen rum .. achja du warst uns ja abhanden gekommen.
    verdammisch aber auch Naja
    Keine Sorge wir kriegen dich schon noch.
    Aber schön zu sehen das unsre Rehabilitierungsmaßnahmen etwas wirken.
    Früher hättest du einen Neuling versucht eine Sklavenkrone Aufzusetzen und ihn für deine Zwecke zu mißbrauchen.
    Naja schön das auch in dir etwas gutes Steckt..

@JR .. ^^ HI.. Kefka hat das wesentliche ja schon gesagt.
    Also kan ich dem eigentlich so gut wie nichts hinzufügen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    @Kefka: Still aus ab .. was rennst du eigetnlich schon wieder hier draussen rum .. achja du warst uns ja abhanden gekommen.
    verdammisch aber auch Naja
    Keine Sorge wir kriegen dich schon noch.

nie im leben... darauf kannst du lange warten
    Zitat Zitat
    Aber schön zu sehen das unsre Rehabilitierungsmaßnahmen etwas wirken.

das ist eine verdammte lüge!

Zitat Zitat
    Früher hättest du einen Neuling versucht eine Sklavenkrone Aufzusetzen und ihn für deine Zwecke zu mißbrauchen.

psst, wirst du wohl still sein?!
    musst du das denn jedem erzählen? und dann auch gleich noch öffentlich?! wo bleiben deine manieren, du kampfgartenzwerg von einem carbuncle, du!

?? nein, ich hab nix gesagt, du musst dich verhört haben..

Zitat Zitat
    Naja schön das auch in dir etwas gutes Steckt..

arr, eine infame unterstellung ist das! wie kommst du dazu, so etwas gemeines zu behaupten?
    warte nur, i'll crush you like happiness under my feet!
    GRR!!

na gut, für heute genug gespammt. back to topic please..

Zitat Zitat
    Jaaaaaaaaa!!! Und das rosa Ding da ist der hübscheste von allen^^(sie heißt Lola und betrügt andauernd ihren Boy-Friend } ...Wie? Ja, ich hab nen Schaden..)

Ups, Faden verloren...

@Topic: Me ist seit 9 Monaten dabei und ein gabs eigentlich nicht afair...
    War aber auch mein erstes Forum und kümmerte mich nicht weiter^^ Als dann aber neue User nach mir öfters mal willkommen geheißen wurden, ward ich ein wenig wehmütig, da mir diese Ehre nie zuteil wurde...afair.

Aber was solls, ich bin ja noch da^^ Und will noch ne Weile bleiben! Ich finds schön hier.

@RJ: Ich sah, daß du online bist...auf meiner BUDDY-LISTE!!!!!
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Mich hat keiner empfangen...
    Aber 2000 waren auch viel weniger Leute da, die einen hätten empfangen können War ja auch Rpgmakerforum, wo es mehr ums Makern geht, als ums Begrüssen (damals kein Comm-Forum)
    Geändert von SOM (19.01.2004 um 20:44 Uhr)

Willkommen: Nope, nada, niente.

Hab ewig mitgelesen, kam irgendwann mal ab Mitte 2000 irgendwie auf die RPG-Reich-Seite, hab dort dann laaaange gelurked, hin und wieder auch in die SN-Foren geschaut, war aber nie motiviert genug, mich zu registrieren... um ehrlich zu sein, dachte ich mir, daß Leute, die täglich über Final Fantasy diskutieren entweder 12 Jahre alt sein oder gröbere persönliche Probleme haben müssen.

Tja, nach einiger Zeit entdeckte ich, daß es ausser dem FFF noch andere Foren gab, machte den Umzug als Lurker mit, schaute dann mal, ob mein Standard-Nick (den ich seit 1984 in jedem RPG verwende) noch frei ist, machte meinen ersten Post im QFRAT und war einfach nur da - und hab auch nicht vor, in absehbarer Zeit wieder ganz weg zu gehen

War ganz gut so, daß mich niemand direkt begrüßt hatte, ich leb mich gern unauffällig ein.