Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Way of the Samurai

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Way of the Samurai

    Hiho Konsoleros,

    ich wollte mal Meinungen zu diese Spiel einholen. Wer hat es und wie gut ist es. Ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen da es nur noch 20? kostet.

    MFG

    Rick D

  2. #2
    Ich persönlich fand es nicht besonders prickelnd... aber nur weil ich jetzt nicht absolut auf das Setting stehe...

    Es ist gaanz sicher eins der besten (wenn nicht DAS beste) Samurai Spiel auf dem Markt. Eher Simulationskampflastig.. also nicht Story-Action lastig wie Onimusha. Die Grafik ist durhschnitt und flimmert stark.

    Für Leute, die sich lange mit Kämpfen, Kampfstilen etc beschäftigen wollen und keinen großen Wert auf opulente Optik legen ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit was...

    Ich hab als es rauskam lieber andere Spiele gezockt... ich Mag zwar Samurai... aber Way of the Samurai war mir beim Anspielen zu zäh...

    einen Zwanziger wär es mir dennoch wert, wenn bei mir mal die absolut Spiele-Ebbe ausbrechen würde... was aber wohl nie geschehen wird

  3. #3
    Ich kann's nur empfehlen .

    • Mehrere Endings
    • über 40 Schwerter
    • über 200 Angriffstechniken
    • uvm.


    Ein Duell-Modus ist auch drin .
    Man behält darüber hinaus alle Schwerter , kann somit also alle im Spiel verfügbaren Schwerter sammeln , sich beim Schmied perfektionieren lassen was die Werte angeht und dann auch noch alle Techniken auf allen Schwertern lernen (mit anderen Worten : Wenn man einen ausgeprägten Sammlertrieb hat sitzt man eventuell sehr lange an dem Spiel ...) .

    Die Grafik ist in der Tat nur Durchschnitt (aber bedeutend besser als die von Kengo und Sword of the Samurai) , aber erträglich .

    Für 20 € kann man sicher bedenkenlos zugreifen .

  4. #4
    Ich fand Way of the Samurai auch nicht so dolle.
    Es war zwar ganz nett, daß sich die Entscheidungen ein wenig auf das Spiel auswirken aber insgesamt fehlte mir da ein richtiger roter Pfaden, der sich durch das gesamte Spiel zieht.
    Wenn du mal wirklich nix mehr zum Spielen haben solltest, dann könntest einen Kauf in Erwägung ziehen aber sonst gibt's garantiert besseres.

    Ansonsten hol es dir bei Media Markt, denn soweit ich weiß, nehmen die auch geöffnete Spiele innerhalb 1 bis 2 Wochen noch zurück.


    Apo

  5. #5
    ich finde es seeehr genial.
    Grafik durchschnitt uns teilweise schräge Charaktere, aber das Game hat das beste Kampfsystem....unglaublich genial, wirklich und dann noch ziemlich genaue Stile nachempfunden!!!
    Spielzeit ca. 2 stunden, aber ich habs ca. schon 10 mal durch (aber noch nicht alle Endings... )
    kaufen,kaufen, kaufen!!!!

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy

    Ein Duell-Modus ist auch drin .
    dieser ist aber leider nicht sonderlich gut,sondern eher langatmig und unspaßig.

    aber ansonsten ist way of the samurai echt genial. es macht einfach spaß, aber auch nur im hard-mode, denn sonst gibts weder gute kämpfe noch gute schwerter.

    ich freu mich schon auf den zweiten teil (bis jetzt nur bilder von gesehen), wenn es denn jemals ne pal-version gibt. ansonsten muss ich's wohl oder übel importieren. (ist sowieso noch nicht fertig, nach meinen lückenhaften infos)

  7. #7
    vom zweiten Teil hab ich schon ein Video gesehen...zwar unscharf, aber man sieht wie er jemanden in einer Stadt nieder....ja!!

    durch die Stadt scheint das Game wirklich mehr Leben ztu haben, und der "Nîten- Ichiro" Stil (?)[2- schwert- technik] kommt auch gut!

    die Homepage ist genial!
    [weiss i jetzt net auswenig)

  8. #8
    Eifachgesagt: Super!!!

  9. #9
    Man hat einen grossen Freiraum, was die Handlung angeht, so kann man z.B.: in einer Giesserei Amok laufen und indirekt bekommt man Feedback, wieviele man getötet hat. Da die Entscheidungen die Story in viele verschiedene Richtungen zieht, ist ein hoher wiederspielwert vorhanden. Auch die Waffen kann man von Spiel zu Spiel nehmen, so kann man z.B.: Die Waffe schärfen, den Schmieden töten und aus der Gegend fliehen. Wenn man dann neu startet, hat man die bessere Waffe schon

    Fazit:
    Gutes Game mit hohem wiederspielwert, Grafik und Sound sind jedoch eher Mittelmass

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •