mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 161

Community Projekt: Final Fantasy VI Synchronisation

Also, ich möchte es kurz machen. Belial hat zum Spaß mal ein paar Synchronisationen zu Final Fantasy VI gemacht. Leider gibt es in der nächsten Zeit keine mehr, da sie keine Lust drauf hat, alles allein zu sprechen. Das fände ich sehr schade, da mir diese mp3's sehr gut gefallen haben.

Aus dem Grund habe ich mir gedacht, dass man daraus eine Art Community Projekt machen kann. Jeder, der Interesse daran hat, könnte eine Stimmprobe von sich aufnehmen und den Charakter nennen, den er gerne sprechen möchte. Die Files werden danach allesamt an jemanden geschickt(Person ist noch nicht festgelegt, sollte aber jemand sein, der sich damit bereits auskennt), damit sie zusammengeschnitten und mit Musik untermalt werden können. Ich halte das für eine stylishe Idee. Vielleicht könnte in naher Zukunft dann auch eine Synchronisation zu Final Fantasy VII oder Final Fantasy VIII herausgebracht werden.

Bei der Synchronisation selbst soll nicht das ganze Spiel synchronisiert werden, das wäre zu viel. Aber ich denke, man könnte alle wichtigen Szenen, bzw. die, wo viele Charaktere aufeinander treffen, allesamt synchronisieren. Wenn die Synchronisation gut wird, dann könnte man das ganze womöglich auch auf SquareNet packen. Dies liegt allerdings nicht in meinen Händen.

Es sind übrigens schon drei Stimmen reserviert, nämlich die von Shadow, Kefka und Setzer.

Kefka von Belial
    Shadow von Blutmetzger
    Setzer von Dark Paladin
    Gestahl von Kimahri

Beli hatte mich unter Kontrolle... Ich musste den Thread eröffnen... Ich kann nichts dagegen machen ;_;
    Geändert von Dark Paladin (29.10.2003 um 01:11 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

*meld*

ich wollte mich vorerst melden. es ist früh morgen uns hab keine zeit, mir das jetzt ganz genau anzugucken, mach ich aber nach schule aber ich hab schonmal interesse. reichen aufnahmen simpel mit mic?

Also das hört sich sehr sehr interessant an!!!!!Ich bin auf jeden Fall dabei!Muss nur mla gucken welchen Chara ich machen könnte und wie ich das aufem Compi bei mir aufnehme,hab dan paar Probs,aber des krieg ich schon hin!
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Mit meiner Stimme könnte ich zum Bösewicht taugen

Klingt ganz lustig,ich überlege es mir noch

ARR, jetzt hat der sack doch nen thread aufgemacht! dass ich das auf meine alten tage noch erlebe ;_;

Zitat Zitat
    Beli hatte mich unter Kontrolle... Ich musste den Thread eröffnen... Ich kann nichts dagegen machen ;_;

wuharharhar.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    *meld*
    aber ich hab schonmal interesse. reichen aufnahmen simpel mit mic?
    ja, reichen. die stimme sollte dann aber auch wirklich zu dem chara passen, den man sprechen möchte. zum beispiel keine hohe kreischstimme bei einem wie gestahl oder ne terminatorstimme bei mog.
    das ginge schonmal nicht

am einfachsten gestaltet sich das aufnehmen der erstmaligen stimmprobe mit goldwave (oder eben auch mit einem anderen prog, welches ihr bevorzugt..). ob die stimme dann auch eingeordnet wird, ist die andere frage, denn sie sollte wie gesagt auch passen.

mindestvorraussetzung:

- headset/micro
    - wav-aufnahmeproggi
    - stimmen sollten bei der synchro nicht zu stark abgelesen wirken
    - zeit ... nicht einfach nur melden, und dann klappts nicht.

@ rico

wenn du sone furchterregende stimme hast, dann kannst du ja gestahl spielen
    *extremfiesgrins*
    Geändert von Kefka (29.10.2003 um 02:16 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Hey, das ist eine coole Idee.
    Mitmachen würde ich auf jeden Fall, aber sollen wir nicht lieber FFVII nehmen ?
    Nein im Ernst. Es müsste mir nur jemand ein gutes Prog zum Aufnehmen nennen, viel Zeit lassen und mal ne Vorgabe machen, welche Textpassagen denn alles vertont werden sollen.

Welchen charakter?...Hmm, ich denke Gau könnte ich nehmen, aber da amche ich mich eher lächerlich.
    Oder den weisen Strago Magus..wie auch immer...
    Sonst Edgar, denke ich, der hat auch nciht diese Massen von Text.

aber wie stellt ihr euch das mit dem Senden vor? Das sind ja irgendwann dann doch erhebliche Mengen...und wie werden die in das Spiel eingebunden? Man müsste ja irgendwie das ROM dann umprogrammieren?
    Geändert von [KC]Cunner (28.10.2003 um 23:32 Uhr)
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Hey, das ist eine coole Idee.
    Mitmachen würde ich auf jeden Fall, aber sollen wir nicht lieber FFVII nehmen ?
    Nein im Ernst. Es müsste mir nur jemand ein gutes Prog zum Aufnehmen nennen, viel Zeit lassen und mal ne Vorgabe machen, welche Textpassagen denn alles vertont werden sollen.

wie gesagt.. goldwave.
    link ist weiter oben.

Zitat Zitat
    Welchen charakter?...Hmm, ich denke Gau könnte ich nehmen, aber da amche ich mich eher lächerlich.
    Oder den weisen Strago Magus..wie auch immer...
    Sonst Edgar, denke ich, der hat auch nciht diese Massen von Text.

kommt drauf an, ob deine stimme gut dazu passt.

Zitat Zitat
    aber wie stellt ihr euch das mit dem Senden vor? Das sind ja irgendwann dann doch erhebliche Mengen...und wie werden die in das Spiel eingebunden? Man müsste ja irgendwie das ROM dann umprogrammieren?
    nö, die werden danach zusammengeschnitten, mit musik und ton untermalt und als mp3 abgespeichert, damit man sich das zum spaß anhören kann. sozusagen final fantasy 6 als hörspiel. vielleicht folgt dann irgendwann mal ff7 oder 8, wenn n paar leutz wollen.

guck dir mal die mp3's an, die pala gepostet hat. sowas ungefähr stellen wir uns vor.

btw, die stimmen sind da alle von mir..
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Yay, ich darf natürlich nicht fehlen. XD
    Ich nehm Gestahl, damit das klar ist.

Edit:
    Belial hat gleich mal für mich auch schon mein erstes Sprachsample überarbeitet: Gestahl
    Geändert von Kima (29.10.2003 um 00:11 Uhr)

ok, programm hab ich schonmal, nachher mal einen genaueren blick drauf werfen.

teilt ihr auch stimmen zu? ich weiss nämlich nicht, zu welchem chara ich mich melden soll, es ist mir im prinzip auch egal. wenn meine stimme zu irgendwem passt, nehm ich diesen chara auch, fertig ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Belial
    - stimmen sollten bei der synchro nicht zu stark abgelesen wirken
    soll man nun gar keinen text lesen, einen text gut betont lesen oder einfach munter drauf losbrabbeln?

EDIT: gehört der thread nicht eigentlich ins FFF, schließlich geht es ja um FFVI. kann mir das mal jemand erklären bitte,w enn jemand diesen EDIT mitbekommt?
    Geändert von Sceddar (29.10.2003 um 00:25 Uhr)

Zitat Zitat
    teilt ihr auch stimmen zu? ich weiss nämlich nicht, zu welchem chara ich mich melden soll, es ist mir im prinzip auch egal. wenn meine stimme zu irgendwem passt, nehm ich diesen chara auch, fertig ist

mach ma ne stimmprobe und wir werden sehen.

Zitat Zitat
    soll man nun gar keinen text lesen, einen text gut betont lesen oder einfach munter drauf losbrabbeln?
    gut betont sollte er sein.
    ablesen muss man natürlich, man kann den ganzen text ja schließlich nicht auswendig lernen. so wahnsinnig ist keiner.. ausser meine wenigkeit ^^
    Geändert von Kefka (29.10.2003 um 01:54 Uhr)
    Da ging der Tod wieder.

Zitat Zitat
    EDIT: gehört der thread nicht eigentlich ins FFF, schließlich geht es ja um FFVI. kann mir das mal jemand erklären bitte,w enn jemand diesen EDIT mitbekommt?
    Belial und ich haben uns überlegt, dass wir den Thread hier im QFRAT eröffnen, da es sich hierbei mehr um ein Community Projekt handelt, als um das Spiel an sich(nebensächlicher Punkt ). Ich finde auch, dass der Thread hier bleiben soll, da bei der Resonanz hier auszugehen ist, dass auch etwas zurückkommt und nicht nur leere Versprechungen gemacht werden(was ich im FFF ehrlich gesagt erwarte).

Bisher scheint bis auf Kimahri keiner der sich gemeldeten einen Charakter angegeben zu haben. Von daher adde ich vorerst nur ihn in die Liste, bis die anderen auch eine feste Angabe machen. ^^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Hm, finde ich interessant, dieses Projekt. Ich wollte schon immer mal was synchronisieren. Dafür müsste ich mir dann noch ein Headset besorgen.
    Leider ist es lange her, seit ich FF VI gespielt habe... und außerdem habe ich damals die Namen geändert (ich Böser ). Jetzt weiß ich leider nicht mehr, welcher Charkter welchen Namen hat. Ist dieser Wüstenkönig noch frei..?

Btw. wie läuft das mit den Texten? Schreibt jemand noch eine Art Drehbuch für die einzelnen Szenen zusammen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    Jetzt weiß ich leider nicht mehr, welcher Charkter welchen Namen hat. Ist dieser Wüstenkönig noch frei..?

edgar!

Zitat Zitat
    Btw. wie läuft das mit den Texten? Schreibt jemand noch eine Art Drehbuch für die einzelnen Szenen zusammen?
    jo, die holen wir per ff6-editor aus der rom raus.
    wird zwar noch n kleines weilchen dauern, aber das wird imho kein problem darstellen. *schulterzuck*

edit:
    wenns mit der gesamtsynchro soweit ist, die gesprochenen texte am besten in mp3 abspeichern (44100 hz, 128 kpbs, stereo), zippen und mir schicken. ich werds dann so hinschneiden, dass es passt..
    oder aber (wenn nötig, zum großteil auch erwünscht, da hotmail nur 1 mb zulässt..)
    auf den eigenen webspace hochladen. die einzelnen tracks bitte nach der jeweiligen szene sortieren, bzw szene im dateinamen angeben.

hinweis:

goldwave besitzt keine eigene mp3-dll. das bedeutet, es muss ein externer konverter gezogen und installiert werden, dieser hier eignet sich am besten. goldwave greift von natur aus auf dll's eines konverters zurück, der bereits auf der platte installiert ist.
    bei mir zumindest funktionierts.
    Geändert von Kefka (29.10.2003 um 02:24 Uhr)
    Da ging der Tod wieder.

*sich meld*
    Klingt ziemlich interessant. Hätte auch Interesse mitzumachen.
    Ich bin Fandubber wodurch ich schon ein wenig Erfahrung in dem Bereich habe. ^^
    Stimmprobe kann ich heute nicht posten, aber meine Stimme geht in Richtung Dominik Auer falls euch der was sagt. Das ganze ist aber Variabel.

Noch ne Frage (nachdem ich eins von Belial´s Sprachsamples gezogen habe): Soll die Synchro in deutscher oder englischer Sprache gemacht werden? Also mir ist es wurscht, aber vielleicht anderen Leuten nicht.

Zitat Zitat
    UUUUUUWWWWAAAAAOOOOO!!! Auf sie mit Gebrüll!

...

Naa.

Besser nicht, sonst gibt's wieder einen Weltuntergang. oO.

Fiep. Ich probier' mal Celes und so... kA... Yo. Notfalls noch Relm oder Mog, das hat Beli vorgeschlagen, aber das - wollt - ihr - wirklich - nicht - hören.

[Edit]
    @Süchtling

Von Belial: "editier mal kurz für den süchtling rein, dass die synchro in englishc sein soll".
    Geändert von Wonderwanda (29.10.2003 um 01:46 Uhr)
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

Nun gut, ich melde mich dann mal für Edgar.
    Aber die Frage ist tatsächlich gut, ich denke nicht, dass hier alle so athentisch Englisch sprechen können, dass es nachher nicht nur in Ulk ausartet. Und ich hbae das nur in Englisch...naja ich "darf" ja dann das Rom haben, - darf ich doch oder?

Sprachprobe kommt morgen, habe keine Zeit merh jetzt noch alles zu machen.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

chinmoku Gast
    EY das Projekt find ich cool

Kimas stimme is "kaum" wieder zu erkennen !! ^^

Ich bin zwar nicht so interessiert ein Sprachsample zu machen, das hab ich schonmal ansatzweise versucht / kam aber nur Müll raus !!

Hat man eigentlich schon irgendwo gesagt wieviel stimmen es zum schluss sein sollten ??

Und wieviel "m" und "w" man braucht ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    EY das Projekt find ich cool
    Hat man eigentlich schon irgendwo gesagt wieviel stimmen es zum schluss sein sollten ??

Und wieviel "m" und "w" man braucht ?
    stimmen werden folgende benötigt:

terra | celes (weg) | locke | sabin | banon | edgar (entweder süchtling oder cunner) | cyan | setzer (weg) | shadow (weg) | gestahl (weg) | kefka (weg) | strago | ultros | cid | relm | gau | ramuh | maduin | leo.

vielleicht auch noch den impresario, umaro, mog und gogo.

dazwischen werden noch ein paar statisten sein, die nicht sonderlich wichtige npc sprechen sollen.
    ein paar leute der returners oder soldaten zum beispiel.. aber das können auch ein paar der hauptsprecher machen, wenn sie wollen..

wenn noch jemand eine dazufügen möchte, falls ich eine etwas "wichtigere" person vergessen haben sollte, dann schlagt mich und fügt es in eurem posting hinzu ^^°°

*lol*
    das is ja echt cool!!
    leider bin ich net gut in sowas, daher kann ich net mitmachen, aber ich probier mal ne stimme vielleicht xell oder wer anders!!
    is auch irgendwie komisch sich so vorzustellen ob der chara etwa die gleiche stimme haben könnte wie man selber!!

mfg sephi

-EDIT-
    ich prob mal ob ich als Gau geeignet bin(mal en micro besorg)
    Geändert von Urashima (29.10.2003 um 03:14 Uhr)