Zitat Zitat
Original geschrieben von Freezy
Recht hassu ja, dann werd ich mich morgen mal mit dem MediaMarkt (schleichwerbung) in verbindung setzten ob das so einfach geht. Ich bin ja auch ein wenig vom Fach (sehr wenig ^^) und weis das Schneider allgemein nicht so Top ist.

Wenn ich gerade den Experten an der Strippe habe: Ist es denn machbar Konsolen auf meinem TFT zum Rennen zu bringen?
Möglich ist das auf jeden Fall... nur ist die Frage wie...

Erstmal brauchst du ein wirklich guten TFT... mit guter response-time und brauchbaren helligkeitswerten etc...

Das vorausgesetzt, kannst du per RGB_Wandler ganz normal in den TFT per VGA.. VGA = RGB! So ein Wandler kostet afaik ab 350€ aufwärts.

Eine andere Möglichkeit wäre über deinen PC ranzugehen mit guter TV Karte... Konsole an die Karte und dann noch etwas Software dazu D-Scaler etc und dann spielt man auch brauchbar...
Aber das ist auch IMO keine Alternative..

Da fehlt zum Konsolenzocken einfach die Couch, die fette Anlage und solche Dinge. Und der große Bildschirm.

Deswegen sitzen wir PAL Zogger leider derzeit im Schlamassel... man kann noch nicht auf HighDef TV's umsteigen da kein Standard gesetzt wurde für Europa und alles zu teuer ist. An Monitoren spielt man eigentlich nur experimentenweise... und die Röhren TV's sind halt nicht so richitg gut, aber insgesamt noch das brauchbarste..

Mein Vorschlag: Spar noch etwas und kauf dir dann einen 72er 100hz Philips 4:3 TV. Der ist absolut okay, wird mit der geringsten Wahrscheinlichkeit Probleme machen und den benutzt du dann so lange bis man auf High Def umsteigen kann..

das ist mein Plan ^^