Zitat Zitat
Original geschrieben von AvaVII
Ja... denke du hast schon recht! Wir definieren das dann anders,... die meisten Spiele kommen aber nicht nur 2-3 monate sondern ca 1 Monat nach US Rrelease und das finde ich für den normalen PAL Aufwand mehr als okay. Man muss imo nicht erwarten, dass sie das Spiel in Amerika so lange zurückhalten bis die Euro Version AUCH fertig ist.

Und zu den genannten Spielen:
Da ich mich in jedem bekannten genre sehr wohl fühle, deshalb bemerke ich Otogi ganz bestimmt genauso wie Crimson Sea... neben PGR2 und Halo..

Wenn es jetzt wirklich Spiele geben würde die nicht einmal hier erscheinen.. wie auf der PS2 Suikoden 3, Xenosaga + schlechte Anpassungen wie Devil May Cry oder FFX... dann könnte ich die Aufrur verstehen... aber bei der Box kommt jedes Spiel definitiv... hast du soooo wenig Spiele die dir gefallen, dass du keine 2 Monate warten könntest?.. ich ertrinke in so vielen SoftwarePerlen, die ich noch alle durchspielen möchte... und das fängt im NES Zeitalter an und geht bis heute...!
Eine Fixierung auf 1 Spiel, das man sofort haben muss... ist dann etwas unglücklich
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. 8)
Naja ... in den letzten 30 Tagen habe ich bei Ebay allein 279,43 € ausgegeben für Videospiele (das ist glücklicherweise nicht normal bei mir , ich hatte nur gerade viel Geld zusammen und konnte mir lange gehegte Wünsche erfüllen) ... hinzu kommen einige Käufe bei Saturn (ca. 150 €) .
Ich bin nicht versteift auf ein Spiel , ich kaufe mir nur nicht alles . Bei einigen Spielen (Rennspiele , Sportspiele , Point and Click Adventures) sag ich eigentlich direkt nein .
Auf Xbox sehe ich (leider) nicht sonderlich viele Perlen (außer das was noch kommt : Dead or Alive ultimate collection v.1 , Ninja Gaiden ...) die mich interessieren .

Ich ärgere mich in letzter Zeit nicht mehr so über Verzögerungen was die Release-Termine angeht (abgehärtet ?) .
Mein Problem liegt vermutlich darin , das ich von vielen Spielen erfahre bevor sie rauskommen , dann will ich sie haben ... dann kommen sie einige Monate nach dem ich von ihnen erfahren habe in Japan ... dann noch ein paar Wochen später den USA (die ich noch dazu rein Videospiel-technisch für minderbemittelt halte) ... dann darf ich nochmal mindestens 1 Monat warten bis ich's als Pal in den Händen halten kann .

Im Vergleich zur PS2 ist die Xbox natürlich sehr Pal-freundlich .
Und somit zurück zum Thema (in gewisser Weise) : Für PS2 lohnt sich ein Chip jederzeit , für Xbox eher nicht .