Zitat Zitat
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Seit wann sind denn 2-3 Monate später gleichzeitig ?
2-3 Monate finde ich schon schlimm genug (ok , das sind jetzt nicht die Zeiten die SquareEnix braucht um einen Final Fantasy Teil umzusetzen , aber gleichzeitig ?) .

Dead or Alive 3 : Europa Release war am 14.3.2002 , US Release zuvor am 14.11.2001 (4 Monate exakt ...) . Japan Release übrigens am 22.2.2002 .

Otogi : Europa Release war am 5.9.2003 , zuvor der Japan-Release am 12.12.2002 . US-Release hier am 27.8.2003 .

Crimson Sea : Europa Release war am 28.3.2003 , Japan Release am 12.12.2002 . US Release am 16.12.2002

Bei den meisten Spielen besteht eine Differenz von 2-3 Monaten , das stimmt schon ... der Unterschied liegt dann wohl nur in der Weise in der wir ''gleichzeitig'' definieren . Während du 2-3 Monate noch als gleichzeitig ansiehst halte ich 1 Woche für die obere Grenze etwas als gleichzeitig zu bezeichnen an dieser Stelle .
Eventuell liegt das daran , das ich nahezu alle Spiele die ich haben will sofort kaufe (und schon lange vorher haben will) , von daher also jeder einzelne Tag meinen Ärger über die Wartezeit vergrößert .

Außerdem scheinen wir das was ''man auch wirklich kaufen möchte'' anders zu definieren ... die von dir genannten Spiele würde ich nicht einmal bemerken im Regal ... das selbe gilt für dich sicher auch mit den von mir genannten .
Ja... denke du hast schon recht! Wir definieren das dann anders,... die meisten Spiele kommen aber nicht nur 2-3 monate sondern ca 1 Monat nach US Rrelease und das finde ich für den normalen PAL Aufwand mehr als okay. Man muss imo nicht erwarten, dass sie das Spiel in Amerika so lange zurückhalten bis die Euro Version AUCH fertig ist.

Und zu den genannten Spielen:
Da ich mich in jedem bekannten genre sehr wohl fühle, deshalb bemerke ich Otogi ganz bestimmt genauso wie Crimson Sea... neben PGR2 und Halo..

Wenn es jetzt wirklich Spiele geben würde die nicht einmal hier erscheinen.. wie auf der PS2 Suikoden 3, Xenosaga + schlechte Anpassungen wie Devil May Cry oder FFX... dann könnte ich die Aufrur verstehen... aber bei der Box kommt jedes Spiel definitiv... hast du soooo wenig Spiele die dir gefallen, dass du keine 2 Monate warten könntest?.. ich ertrinke in so vielen SoftwarePerlen, die ich noch alle durchspielen möchte... und das fängt im NES Zeitalter an und geht bis heute...!
Eine Fixierung auf 1 Spiel, das man sofort haben muss... ist dann etwas unglücklich
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. 8)