IHMO lohnt es sich auf jeden Fall ne NTSC US PS2 zu kaufen, auf jeden Fall wenn du ohnehin nicht beabsichtigst Japan-Importe zu spielen. Allerdings solltest du dir der Sache dann auch wirklich sicher sein. Nicht dass du irgendwann doch mal auf nen Japan-Import so scharf bist, dass du ihn unbedingt haben musst, und ihn dann nicht spielen kannst, weil du keine PS2 hast, die dazu in der Lage bist. Spätestens dann müsste wohl doch der Umbau bzw. ne dritte PS2 dran. Ich persönliche habe ne US PS2 und dann noch ne gechippte PAL Konsole.

Bedenke aber, dass es nicht reicht, sich nur ne NTSC Konsole zuzulegen. Wenn du noch keinen Spannungswandler hast, dann musst du dir so einen natürlich zu legen, um deine US Konsole ans heimische Stromnetz anzuschließen. Natürlich solltest du zumindest nen durchschnittlichen Spannungswandler nehmen, wenn du einen nimmst, der zu schwach auf der Brust ist, kann's schnell zu Problemen kommen (ich denke da an eine traurige Geschichte von einem japanischen Dreamcast und einem Spannungswandler ...). Naja, aber das sollte ja eigentlich selbstredend sein. Ansonsten können viele Gamesstore auch einfach ein deutsches Netzteil in deine PS2 einbauen, dann geht's auch ohne Spannungswandler.

Wenn du eine PS2 als US Gerät wirklich zu dem Preis bekommen kannst, solltest du definitiv zuschlagen. Denke aber daran (falls du sie dir aus den USA bestellen solltest), dass noch Versandkosten hinzu kommen, die bei einer Konsole (aufgrund des Gewichts) nicht gerade von Pappe sind :/. Auch mit der Garantie/Gewährleistung ist es natürlich ein wenig problematischer, wenn du das Gerät direkt in den Staaten bestellst anstatt in einem heimischen Gamesstore.

Zitat Zitat
Original geschrieben von AvaVII
[...]Bei Cube lohnt sich Umbauen niemals im Leben wegen freeloader
Und bei der Xbox kommen eh eigentlich alle Spiele überall gleichzeitig.[...]
Gibt es überhaupt nen Umbau für nen PAL Cube? Um ehrlich zu sein habe ich bisher noch nichts davon gehört ... Für die NTSC Würfel gibt's nen Umbau (habe selber einen an meinem US Würfel) in Form eines Switches mit dem du von jp. auf US umschalten kannst. Aber bei der PAL Kiste?

Ich denke auch, dass der Freeloader dort die einzige Alternative ist, auch wenn's gelegentlich Probleme bei Spielen geben kann. Z.B. ist bei Donkey Konga (jp) mit dem Freeloader kein Speichern möglich - egal welche Version des Freeloaders du besitzt :/.

Zusätzlich kam es bei mir mit einigen PAL Spielen auf meinem NTSC Würfel(n) zu Problemen. Vor allem Nintendo Produkte waren betroffen. Mario Kart DD lief z.B. gar nicht. Wenn überhaupt sollte man sich den Freeloader also wahrscheinlich in Verbindung mit nem Action Replay holen, um evtl. Probleme ggf. "patchen" zu können. Ich habe mir mittlerweile aber einfach nen PAL Würfel zugelegt und kann jetzt alle Games ohne Probleme spielen.

Gruß,

Chocobo