Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: lohnt sich ein import chip überhaupt?

Leon der Pofi Gast
    so meine amerikanische ps2 ist samt xenogears, xenosaga und chrone cross unterwegs. ach ist das herrlich wenn man eine tante in chicago hat in florida hab ich auch ein paar verwandte, die sind nach dem 2 weltkriet nach amerika ausgewandert.

ps2: 160 dolla
    xenogears: 20 dolla (green)
    xenosaga 40 dollar
    chrone cross 20 dolla '(green)

in amerika ist alles billig was elektrosachen angeht, meine mum hat sich als wir im sommer in chicago waren eine neue kammera gekauft umd 230 dollar. war damals fast das neueste auf dem markt. und eine steroeanlage mit dolby surround und alles drum und dran um 130 dollar.

jetzt brauch ich nur noch nen stromumwandler.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    so meine amerikanische ps2 ist samt xenogears, xenosaga und chrone cross unterwegs. ach ist das herrlich wenn man eine tante in chicago hat in florida hab ich auch ein paar verwandte, die sind nach dem 2 weltkriet nach amerika ausgewandert.

xenosaga 40 dollar

in amerika ist alles billig was elektrosachen angeht, meine mum hat sich als wir im sommer in chicago waren eine neue kammera gekauft umd 230 dollar. war damals fast das neueste auf dem markt. und eine steroeanlage mit dolby surround und alles drum und dran um 130 dollar.

Bei Xenosaga hättest du über DVDBOX noch 9$ Sparen können! ^___________^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvaVII
    Oh... ist das wirklich so, dass man mit der PS2 auch VCD und DivX abspielen kann nach dem DMS3 Einbau?... - das wäre für mich nämlich auch wichtig, da meine PS2 viel leiser ist als die Xbox..

Kann ich mit der PS2 auch Xvid abspielen?... wenn ja hätte ich meine wichtigen Formate zusammen und schicke sie sofort los.

Und welchen Chip soll man nun nehmen? DMS3 oder Sniper2 Gold?... können beide exakt das gleiche? welcher ist besser um hoffentlich Xvid und DivX abspielen zu können?

Sind da die Player genauso weit wie auf der Xbox... kann man das Bild beliebig zentrieren? das wäre sehr wichtig für Anime mit Fansubs die zu weit unten sind!!

Thx für die Auskunft schon im Voraus!
    Das kann kein Chip. Das ist wie bei der XBOX da brauchst du auch noch zusätzliche Software. Der Chip kann nur die Software von der Memcard booten was damit oft verwechselt wird. Es gibt ja diesen Media-Player (ob der Xvid kann weiß ich nicht) und dann den QCast-Tuner (der kann alle Formate) mit dem man die Videos über den PC streamen muss (der ist nicht kostenlos und speziel VCD , SVCD ruckeln übelst bei mir). SVCD und VCD geht nur mit dem Qcast.

Beim Media-Player kann man das Bild beliebig einstellen was ich beim QCast nicht konnte (hab da nichts gefunden).

Zum Chip: ich würd den DMS3 bevorzugen (seit neustem hat der auch einen Stealth-Modus bei PSX spielen wodurch man geschützte auch abspielen kann).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede

aber allein aufgrund der tatsache das der DMS3 Updatebar ist würde ich in nehmen. Beim Sniper2 arbeiten die AFAIK erst noch daran überhaupt ne Update CD auf die Reihe zu kriegn beim DMS3 sind die damit schon ziemlich gut bei der sache und haben auch gute Updates.
    [/B]
    stimmt nicht ganz. der "Sniper 2 Deluxe Gold" ist auch upgradebar und hat genau die gleichen funktionen wie der DMS3 und kostet gleich viel.

ich selber hab auch nen DMS3 drinn und bin voll zufrieden mit dem. hatte vor einem jahr eine komplett neue PS2 mit DMS3 bei gametop bestellt und bisher sind keine komplikationen aufgetreten. alles bootet so wie es sein soll.

wie callisto schon sagte kann man via Dev Mode abspielprogramme wie mediaplayer, divx auf die memory card tun und so z.B gebrannte animes aufm fernseher anschauen (die man zuvor gesaugt hat^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel
    wie callisto schon sagte kann man via Dev Mode abspielprogramme wie mediaplayer, divx auf die memory card tun und so z.B gebrannte animes aufm fernseher anschauen (die man zuvor gesaugt hat^^)
    Ja.. darum geht es mir... kann man beim media-player beliebig das Bild verstellen, damit man die Fansubs immer gut sehen kann?
    Läuft alles ruckelfrei?
    Könntest du nicht mal testen ob man Xvid inzwischen auch abspielen kann?
    Wie sieht es mit wmv aus? also Winmedia9?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvaVII
    Ja.. darum geht es mir... kann man beim media-player beliebig das Bild verstellen, damit man die Fansubs immer gut sehen kann?
    Läuft alles ruckelfrei?
    Könntest du nicht mal testen ob man Xvid inzwischen auch abspielen kann?
    Wie sieht es mit wmv aus? also Winmedia9?
    naja, ich muss gestehen dass ich von der dev-mode funktion nie gebrauch machen konnte. mein cd brenner ist seit geraumer zeit untauglich und ich konnte die ganze geschichte nie testen, kenne dies also nur von der theorie her.

Zitat Zitat
    kann man beim media-player beliebig das Bild verstellen, damit man die Fansubs immer gut sehen kann?
    aus callistos post entnehme ich, dass dies möglich sein sollte^^
    naja, eine qualität wie es auf dem PC möglich ist, kann man imo nicht erwarten. hab schon von leuten gehört dass es bei manchen ruckelt und bei anderen nicht, hängt halt ganz vom zustand des lasers ab.

aber für 100%ig "professionelle" antworten empfehle ich dir dieses forum: http://www.j0ne.de
    da gibts leute die sich tagtäglich mit solchen sachen auseinandersetzen und die dies sicher besser wissen als irgend einer aus unserem ring^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18

xenosaga 40 dollar

Sag doch gleich das du Verwandte in Amerika hast !
    Dadurch ändert sich die Situation natürlich , zumal das Geld , das beim Importeur hängenbleibt und der ganze Stress wegfallen .

Und wo ich grad schon dabei bin ... falls wer King of Fighters 2000/2001 und/oder .hack//Quarantine zu verkaufen hat ... ich suche nach den beiden Games (ich hab den Eindruck ins Suchen & Bieten Forum verirrt sich so gut wie nie jemand und wenn dann will man nur tauschen) .

Zum Bild verstellen nochmal:
    Man kann das Bild nach oben/unten/zur Seite schieben und ins
    Bild hineinzoomen.
    - Change mode 4:3, 16:9, 20:9 and AUTO.
    - L1 + digital directional buttons -> Shrink/Enlarge Image
    - Select: Show/hide subtitles (kann auch wichtig sein)

Das müsste doch reichen.

Und nochmal zu den Formaten

Supported formats

Video Mode
    Video MPEG4-ISO (like xvid ) <-- Xvid geht also
    Audio MP3, OGG (mode 1, mode 1+), PCM and AC3
    Audio and video should be in AVI format. (Don't Work with OGM)

Audio Mode
    Audio files : MP3 only.

Image Mode
    Image files: JPG

Lad dir doch den Player einfach mal runter. In irgendeiner Textdatei steht das nämlich alles drin.

Geändert von Callisto (20.01.2004 um 00:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Callisto
    Zum Bild verstellen nochmal:
    Man kann das Bild nach oben/unten/zur Seite schieben und ins
    Bild hineinzoomen.
    - Change mode 4:3, 16:9, 20:9 and AUTO.
    - L1 + digital directional buttons -> Shrink/Enlarge Image
    - Select: Show/hide subtitles (kann auch wichtig sein)

Das müsste doch reichen.

Und nochmal zu den Formaten

Supported formats

Video Mode
    Video MPEG4-ISO (like xvid ) <-- Xvid geht also
    Audio MP3, OGG (mode 1, mode 1+), PCM and AC3
    Audio and video should be in AVI format. (Don't Work with OGM)

Audio Mode
    Audio files : MP3 only.

Image Mode
    Image files: JPG

Lad dir doch den Player einfach mal runter. In irgendeiner Textdatei steht das nämlich alles drin.
    Hab herzlichen Dank für die Info! Das hört sich gut an.... so jetzt muss ich nur noch von 2-3 Leuten hören, dass bei denen bis jetzt immer alles flüssig lief... und schon ist das Ding gekauft

...

Ne Pal PS2 habe ich nicht mehr, die habe ich vor einiger Zeit verkauft.
    Habe zwar auch ne Tante in Amerika aber ich habe mir meine US PS2 bei Gamestop gekauft. Inklusive 2 Spiele (SOCOM & .hack) nem Headset, Versand und Zoll für 287 Euro. Den Preis finde ich ok.

Meine Japanische PS2 hab ich bei PlayAsia bestellt. Ist die weisse mit Gran Toursimo4 Prolouge und ner Special Edition MemCard, Zoll und Fracht für 284 Euro. Auch das wieder wie ich finde ein Superpreis!

Somit kann ich alles spielen was ich will und es sieht noch richtig cool auf wenn da ne schwarze PS2 direkt neben ner weissen steht. Ausserdem kommt man mit den Controllern nicht durchinander ( ^ _ ^

Würde mir in meine PS2 auf keinen Fall einen Chip einbauen. Kann man mit ner umgebauten PS2 überhaupt online zocken? Die ganzen Probleme die damit auftreten KÖNNEN. Nicht müssen. Klar kann die auch ewig laufen, aber sicher ist das nicht. Die Garantie ist flöten und und und. Alles Nachteile die ich so nicht habe.

Bei der XBOX sieht das ganz anders aus. Da ist ein Umbau wirklich was EXTREM sinnvolles. Die ganzen Vorteile wurden hier ja schon aufgezählt, drum erzähl ich das hier jetzt nicht nochmal! Aber bei der XBOX ist der Chip ein muss für mich.

Re: ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Armagedon

Würde mir in meine PS2 auf keinen Fall einen Chip einbauen. Kann man mit ner umgebauten PS2 überhaupt online zocken? Die ganzen Probleme die damit auftreten KÖNNEN. Nicht müssen. Klar kann die auch ewig laufen, aber sicher ist das nicht. Die Garantie ist flöten und und und. Alles Nachteile die ich so nicht habe.
    Die guten Chips haben einen Stealth-Modus, sodass du ohne Probleme online spielen kannst. Und es gibt Shops, wo man schon umgebaute PS2s kaufen kann und die einem dann darauf Garantie geben.

Also bei dem ganzen Chiping hier wird mir schlecht !!!

Nur mal so ihr wisst sicher das:

*eure Hersteller Garantie vollkommen erlöscht !
    *sämtliche Reparaturen von Sony abgelehnt werden !
    *Ihr kurz um den Daumen habt, solltet ihr dabei erwischt werden!

Warum weil das Lizensgabe Recht den Umbau aller 3. Anbieter Auf/Umbauten gesetzlich untersagt. Das Produkt wurde von euch zwar käuflich erworben, jedoch ist der Umbau der gegen die Vereinbarung verstösst verboten.

Also um der Gerüchteküche mal etwas Licht zu geben:

Die PS2 spielt keine anderen DVD formate ab, ausser originale.
    Eure PS2 ist bedingt dem Regionalcode für Europa/Asien ausgelegt.
    Amerikanische PS Spiele laufen deshalb auch nicht ! Genauso wie Spiele deren Regionaler Code 1 beträgt.

Die PSX(In Bezug auf die Weiterentwicklung der PS2) spielt diese formate ab.(SCPHCode)
    incl. einem CD Brenner.

Die PS3 die eventuell 2005 erscheint, hat ebenfalls diese Funkionen.
    Jedoch ist das Aussehen als einziges noch unklar, der Chip in der PS3 wird in Kooperation mit IBM hergestellt.

Noch was unklar ?? Der kann hier nachlesen -->
    http://de.playstation.com/hardware/home.jhtml

Gruss

Geändert von Ghosttalker (21.01.2004 um 09:47 Uhr)

Sicher ?!
    Das kenn ich anders !
    Bau den Chip ein und schicke die PS zu Sony(Reperatur)
    Ich hab diese im Anschluss zurück bekommen mit der Begründung:

Das Siegel wurde entfernt, die PS befindet sich nicht mehr im Zustand des Entwicklers, da Umbauten vorgenommen wurden. Wir wissen nicht was getätigt wurde, aus diesem Grund verweigern wir den Eingriff/Reperatur...blabla.

Aber bitte, eventuell läuft es bei jedem anders ab

So wurde es mir wort wörtlich erzählt.
    Also keinesfalls nur Unsinn !
    Es soll auch keinesfalls ein Angriff auf Jemanden sein, eher ein Ratschlag. Beleidigend werden musst du deshalb nicht gleich werden !!
    Wie du schon sagtest lag ich da teilweise wohl falsch, jedoch das Resultat bleibt bestehen bzg. Reparatuen und Service

Gruss

Geändert von Ghosttalker (21.01.2004 um 09:28 Uhr)

Mein Bruder bekam diese Nachricht von service@sony.com
    War auf englisch ! eventuell gab es da eine Diverenz bezüglich der Sprache, kann sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Lass dir mal nicht jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen und berichte über die ganzen Umstände der Geschichte
    Das ist somit geschehen und stand nicht direkt in Verbindung mit dem Thema. Ergo war es in meinen Augen eher uninteressant für dich

Okay mein Fehler...

doch mal zurück zum Thema....

Dennoch werdet ihr in Bezug auf Leistung euch wundern.
    Aber gut, jedem seine Sache !

Kurz um ich rate davon ganz klar ab !
    Das Risiko wäre für mich nicht akzeptabel, Glaubwürdigkeit hin oder her ! Macht selber eure Erfahrung wenn ihr wollt und müsst.
    Ich wollte euch lediglich die Info weiter geben, was passieren kann wenn man den Chip einbaut.
    Wer davon so überzeugt ist das seine PS unkaputtbar ist kann den Chip bedenkenlos einbauen lol.

Für mich is das Ding hiermit abgeschlossen...und natürlich kann man sich alles bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch zurecht reden wie man es gerne hätte

Ich bin auch nicht der Moralapostel und sollte einer das persönlich aufassen, tut es mir leid.

Geändert von Ghosttalker (21.01.2004 um 09:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ghosttalker
    Ich wollte euch lediglich die Info weiter geben, was passieren kann wenn man den Chip einbaut.
    Wer davon so überzeugt ist das seine PS unkaputtbar ist kann den Chip bedenkenlos einbauen lol.
    Nur um deinen Post völlig ad absurdum zu führen: Dir ist schon klar, daß seriöse Umbau-Shops wie zum Beispiel Gametop 2 Jahre Garantie auf den Chip, den Einbau und generell die Funktion der umgebauten PS2 geben, hm?

Von daher kann mir die Garantie von Sony völlig schnurz sein - PS2 funkt nicht mehr, rein in den Karton, ab an Gametop, Reparatur, Unkostenbeitrag abdrücken, PS2 zurück und fertig.

Wenn du dir den Chip natürlich selbst einbaust kannst du alle Garantieansprüche vergessen, ist logisch, ebenso, wenn du in irgendwelchen windigen Hinterhof-Shops umbauen lässt, von daher: gleich zu den Spezialisten gehen und umbauen lassen, Adressen und sonstiges siehe FAQ

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ghosttalker
    *eure Hersteller Garantie vollkommen erlöscht !
    *sämtliche Reparaturen von Sony abgelehnt werden !
    *Ihr kurz um den Daumen habt, solltet ihr dabei erwischt werden!
    Das kann vielen doch sowas von egal sein...

Meine PS2 hab ich recht kurz nach dem Launch gekauft. Das heißt die PS2 Garantie ist eh abgelaufen.
    Wenn ich mir jetzt meine PS2 modden lasse mit dem DMS3 bei gametop.de hab ich fast frische 2 Jahre Garantie auf viele Funktionen.

Davon abgesehen ist der Sony Supprt eh einer der schwächsten und lächerlichsten ever.

Und nochwas... mir wäre das ja etwas peinlich wenn ich meine gemoddete PS2 zu Sony schicken würde und DANN noch versuchen würde hier alle davon abzubringen sich einen Chip einzubauen.
    Man schickt doch keine gemoddeten Konsolen an den Hersteller?!..

Deine Argumente verpuffen vollends irgendwie...

Argumente gegen einen Modchip wären:
    - Kein Interesse an den Funktionen (PALI Spieler)
    - Kein Geld in der Tasche
    - frisch gekaufte PS2 (umd die Garantie zu bewahren)

ansonsten spricht rein gar nichts mehr gegen den DMS3 Chip und diesen professionell mit Garantie einbauen zu lassen..
    Da braucht hier niemand 'Erfahrungen' zu machen.. ich denke sogar, dass die meisten hier mehr als genug Erfahrung mit dem Modding von Konsolen haben.

Ich würd eher einem Modder eine PS2 anvertrauen wenn was damit nicht stimmt als das ein Sony-Mitarbeiter seine schleimigen Tentakel an diesen Unnheiligen Monoliten legt.

Zitat Zitat
    und natürlich kann man sich alles bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch zurecht reden wie man es gerne hätte
    Schon erfahrung in dem Bereich, hm?