Tobias Sammet (Avantasia, Edguy):
Einer meiner liebsten Sänger. Er hat eine Klasse Stimme, die perfekt zu den melodischen Stücken von Avantasia passt (vielleicht auch Edguy, jedenfalls habe ich nur die Metal Opera von Avantasia bis zum Erbrechen gehört, von Edguy nur "Burning Down The Opera"). Wenn er dann zu dem Chorus des jeweiligen Stückes ansetzt. Da fühle ich mich gleich 10x so gut, wie noch eine Sekunde davor. Ein sehr genialer Sänger, keine Frage.
Hansi Kürsch (Blind Guardian)
Sure, Hansi darf auch nicht fehlen. Egal ob der jeweilige Track nun eine Ballade ist (Bard's Song), ein Track, der zum Teil mit einer relativ hohen Stimme gesungen wird (Under The Ice, Precious Jerusalem) oder ob es sich um einen schneller gesungenen Teil handelt - Hansis Stimme ist immer perfekt. Seine Stimme macht Blind Guardian zu Blind Guardian, gibt einem erst das Gefühl, dass es Blind Guardian ist.
Mir fällt gerade auf, dass alle Künstler die ich nenne ebenfalls in diesem Thread erwähnt wurden... wenn jemand noch genialere Sänger bei Metal Bands kennt, nur melden.
Fabio Leone (Rhapsody)
Wie auch schon bei den anderen Beiden Sängern macht auch Fabio Leone Rhapsody erst zu dem, was es ist. Er bekommt plötzliche Stimmwechsel relativ gut hin und auch so, dass sich der Track dennoch sehr gut anhört. Ohne seine Stimme wären die Tracks eindeutig nicht so episch, wie sie mit ihm sind.
Sänger von Schandmaul (Name kenne ich nicht ^^)
Seine Live Auftritte sind unglaublich genial, imo. Wenn ich "Teufelsweib" oder "Sichelmond" live gespielt höre, dann frage ich mich, warum die normale Version so langweilig ist im Gegensatz zur Live-Version.
@Latency:
Zitat
Bisher habe ich leider nur Blackwater Park (also das Album) hören können und Black Rose Immortal (Track mit halber-Album-Länge *hust*), aber man merkt schon deutlich auf dem gleichnamigen Track vom Album, wie er mal ganz tief singt und kurz darauf ruhig... incredible.

Still Chobo!