Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Voices...

James Hetfield... Ohne wär Metallica am arsch...

Dann noch Matt Barlow von Iced Earth...
    Bruce Dickinson von Iron Maiden...

Ich nenne sie alle, weil sie echt schöne melodramatische Balladen singen können mit sehr viel Gefühl. Aber auch Harte Sachen machen können.

Und dann noch meinen lieblings "Rapper"
    Mike Shinoda plus Bandkollege Chester Bennington...

Tobias Sammet (Avantasia, Edguy):
    Einer meiner liebsten Sänger. Er hat eine Klasse Stimme, die perfekt zu den melodischen Stücken von Avantasia passt (vielleicht auch Edguy, jedenfalls habe ich nur die Metal Opera von Avantasia bis zum Erbrechen gehört, von Edguy nur "Burning Down The Opera"). Wenn er dann zu dem Chorus des jeweiligen Stückes ansetzt. Da fühle ich mich gleich 10x so gut, wie noch eine Sekunde davor. Ein sehr genialer Sänger, keine Frage.

Hansi Kürsch (Blind Guardian)
    Sure, Hansi darf auch nicht fehlen. Egal ob der jeweilige Track nun eine Ballade ist (Bard's Song), ein Track, der zum Teil mit einer relativ hohen Stimme gesungen wird (Under The Ice, Precious Jerusalem) oder ob es sich um einen schneller gesungenen Teil handelt - Hansis Stimme ist immer perfekt. Seine Stimme macht Blind Guardian zu Blind Guardian, gibt einem erst das Gefühl, dass es Blind Guardian ist.

Mir fällt gerade auf, dass alle Künstler die ich nenne ebenfalls in diesem Thread erwähnt wurden... wenn jemand noch genialere Sänger bei Metal Bands kennt, nur melden.

Fabio Leone (Rhapsody)
    Wie auch schon bei den anderen Beiden Sängern macht auch Fabio Leone Rhapsody erst zu dem, was es ist. Er bekommt plötzliche Stimmwechsel relativ gut hin und auch so, dass sich der Track dennoch sehr gut anhört. Ohne seine Stimme wären die Tracks eindeutig nicht so episch, wie sie mit ihm sind.

Sänger von Schandmaul (Name kenne ich nicht ^^)
    Seine Live Auftritte sind unglaublich genial, imo. Wenn ich "Teufelsweib" oder "Sichelmond" live gespielt höre, dann frage ich mich, warum die normale Version so langweilig ist im Gegensatz zur Live-Version.

@Latency:
    Zitat Zitat
    Mikael Åkerfeldt (Opeth)
    Der Mann hat eine Stimme! Der Wahnsinn. Im ersten Moment bringt er durch seinen Bass den Boden zum vibrieren im anderen klingt sie so leise und gefühlvoll... unbeschreiblich! Unbeschreiblich gut!

Bisher habe ich leider nur Blackwater Park (also das Album) hören können und Black Rose Immortal (Track mit halber-Album-Länge *hust*), aber man merkt schon deutlich auf dem gleichnamigen Track vom Album, wie er mal ganz tief singt und kurz darauf ruhig... incredible.

Tim Roth von Into Eternity hat mich derzeit mit seiner Stimme in den Bann gezogen. Sowohl seine cleanen als auch seine death Vocals sind genial und passen voll und ganz zu Into Eternity.

Dann wäre da noch der gute Herr Vintersorg, der eine außergewöhnlich und unvergleichliche Stimme hat. Ist wirklich schwer zu beschreiben, am besten einfach mal anhören. =)

Nicht zu vergessen ist Russell Allen von Symphony X. Tjo, progressiver Metal braucht solch geniale Stimmen nunmal. =)

Achja, was ist an James Hetfields Stimme so besonders? Tut mir Leid, aber es gibt ein dutzend besserer Sänger.

UPDATE.

Daniel Gildenlöw von Pain of Salvation
    Wow!
    So eine variable Stimme hört man selten. Mehr kann ich dazu nicht sagen, das muss man wirklich selber hören. Aber er hat sich auf jeden Fall in kürzester Zeit zu einem meiner Lieblingssängern gemausert. :_D

Er kann auch ganz toll Apfelmus sagen.

Achja, ich sag noch
    Dane Maynard von Tool !
    (Odda wie der Sänger auch imma heißt)

NELLY FURTADO.
    Schluss. Punkt. Aus. Ende.
    Andere Vorschläge? Nö.

Praise Nelly F.

meine favs sind

- james hetfield von metallica.
    einfach großartig.

- chester bennington von linkin park.
    super sänger. die stimme passt wunderbar zur musik von lp...

- bryan adams.
    ich frage mich warum dieser name hier noch nicht gefallen ist... der kerl hat einfach eine großartige stimme, auch wenn mir seine musik nicht so liegt...

- meat loaf.
    genau dasselbe wie bei bryan adams.

- nelly furtado.
    sie hats einfach drauf.

- kurt cobain von nirvana.
    praise kurt cobain!!!

- courtney love.
    mann, ihre stimme ist zwar irgendwie merkwürdig aber dennoch toll.

- aaron lewis von staind.
    absoluter fav von mir was gesangs- und brüll-stimme angeht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goliath
    Achja, ich sag noch
    Dane Maynard von Tool !
    (Odda wie der Sänger auch imma heißt)
    Maynard James Keenan
    Wurde ja schon ein paar mal genannt.

Meine Favorites sind:

Jonathan Davis(koRn)
    Der Typ is einfach nur grossartig!!11

Till Lindemann(Rammstein)
    Man Beachte das gerrrollte R

Serj Tankian(System of a Down)
    Wunderbar!!!!

Brendan Boyd(Incubus)
    Einer der richtig Singen Kann!!!

Users Awaiting Email Confirmation

-Tanja Turunen von Nightwish (kriegt ihr bei "Over the hills and far away" auch Gänsehaut?)
    -Ville Vallo von Him.
    Irgendwie seltsam, das der noch nicht erwähnt wurde.

-Corey von Slipknot.
    Meiner meinung nach ein stimmentechnisches Wunder (siehe "Wait and Bleed")

-Kurt Cobain.
    Genau wie Elvis. Kurt lebt!!! Huldigt ihm!!!

-Der Shouter von Cradle of Filth (obwohl "Shouter" hier irgendwie untertrieben ist)
    Der Kerl ist nicht normal

Jon Davis - KoRn
    einfach krank-genial!
    Tom Delonge - Blink 182
    mitreißend(besonders bei Boxcar Racers)
    Chino Moreno - Deftones
    da spricht alles für sich. wer mir nicht glaubt, einfach mal reinhörn. diese ruhige stimme die auf einmal in einen totalen gefühlsausbruch übergeht. ich kenne keinen zweiten der so singt.
    Serj Tankian - System Of A Down
    hat ein ausergewöhnliches singtallent. besonders wie er seine songtexte mit seinem gesang verziert find ich geil.

Ich finde die Stimme von dem Sänger von WIZO ziemlich genial, die hört sich irgendwie so "komisch" und gleichzeitig sau fein an
    Außerdem:

-Dani Filth
    -Hansi Kürsch

Kyo von Dir en grey
    wohl DIE Stimme überhaupt... so kraftvoll und absolut einzigartig... obwohl er etwas besoffen singt!

Miyavi
    naja, man kann sich über die Qualität seiner Stimme echt streiten, aber für mich ist seine Stimme einfach nur besonders, so anders!

Gackt
    hat die schönste Stimme und ist ein Sänger , der zu 99% die Töne trifft...!!!

Hayato von Mar'derayla
    ach, seine Stimme ist so schön geheimnisvoll...

Ruki von Gazette
    hat eine ähnliche Stimme wie Hayato, nur etwas kratziger... und ich MAG kratzige Stimmen!!

Yomi von Nightmare
    wie kann ein so kleiner Kerl (154 cm) SO tief singen??

es gibt natürlich noch mehr Stimmen, die ich mag und besonders sind (Kirito/Pierrot, Juui/Vidoll, Kaito/Shulla, Sarino/Shelly Trip Realize ect.), aber da wer ich ja nimma fertig! ^^

westliche Künstler (net viele, aber die find ich trotzdem genial):

Ville Valo von HIM
    war gestern aufm Konzert und live gefällt mir seine rauchig-schaurige Stimme noch mehr...

Amy Lee von Evanescence
    einige der wenigen Fraunestimmen, die ich mag, die nicht so dunkel sind!

Geändert von Yuzuriha (09.04.2004 um 00:10 Uhr)