Natürlich.^^ Das ist Mizuho (Nachname ist mir entfallen) aus dem Anime Onegai Teacher.Zitat
Natürlich.^^ Das ist Mizuho (Nachname ist mir entfallen) aus dem Anime Onegai Teacher.Zitat
Da ich die japanische Version nicht sehr weit gezockt habe, kann ich auch nicht sehr genau darauf eingehen.
Das wohl auffälligste ist das fehlende YuRiPa, welches durch ein normales YRP ersetzt wurde. Hintergrundgeräusche, die meistens due YuRiPa-Szenen lächerlich erscheinen ließen, fehlen nun auch. Eigentlich sind es lauter solche kleinen Details. Ich müsste mir mal die Mühe machen die jap. Version durchzuzocken...werde ich aber nicht!![]()
erZitat
Orginal geschrieben von Knuckles
Das man sich wegen sowas abschrecken lässt...in der US Version wurde einiges entfernt, was in der japanischen Version kitschig oder absolut unpassend war. IMO lassen sich hier viele ein recht gutes Spiel einfach entgehen.
Naja ich glaube kaum das sie die ganze Story überarbeitet, nobuo einen extra NTSC Soundtrack komponiert hat, und das Spiel jetzt so schön linear ist wie andere RPG`s (Xenogears,Breath of Fire IV)
falls doch sags mir
Geändert von Hylian (22.01.2004 um 23:58 Uhr)
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Gott, greif zu Xenogears mein junge! o_O
Ich kann mich vashs meinung absolut nicht anschließen. Mir hat das KS sehr gut gefallen und besonders cool wenn man mit 40 Combo popints 6 Combos hintereinander machen konnte!
Der geniale OST und die Liebe zum Storytelling machen wohl aus XG die RPG Bombe mit schlacksahne schlecht hin.
Nur die grafik ist wirklich nicht rosig. Dafür darf man ziemlich coole Zwischensequenzen in den wohl genialsten gears erleben (Ich errinere nur an ID's Weltall wie er die Ygdrasil auf Bart's gear, Brigandine, schmeisst. ^^).
Das game ist Hammer und ich habe es auch mal wieder lust zu zocken. ^________^
Zu CC?
Ich bin absoluter Chrono trigger fan und war von dem game SEHR entäuscht! Kla, der OST und die Grafik sprechen für sich, besonders Time's Scar oder das Lied wo danach kam, wo ansätze der CT intro hatte und leider nicht auf meinem OST mit drauf ist *grummel*
Die Charaktere haben mir ehrlich gesagt wirklich den Spielspaß versaut! Und was zum Hänker hat Squaresoft damals geritten diesen bescheuerten Wrestler ins Spiel zu integrieren? o_Ô Ausserdem vermieße ich den Flair den solche Charas wie Frog (Glenn), Robo, Ayla oder Chrono hatten (auch wenn Chrono nichts geredet hat *g*). Dazu noch das trashige "Anhängsel" was AXl schon erklärt hatte und diese "Möchtegern" anspielungen auf das game... wer komtm schon darauf wer der maskierte Typ in der Bar ist, also ich bitte euch. -.-
Ne, also CC fand ich wirklich schlecht und musste mich zwingen das Game durch zu spielen. *g* Naja, wenigstens ist der OST geil, die grafik schick und die Rendersequenzen lecker!
Ausserdem gabs nen bösen Übersetzungsfehler seitens Squaresoft USA. ^^
In japan gabs lediglich einen Dragon of Destruction und Square hat kurzerhand 2 daraus gemacht ^^ AFAIk einen of Destrucion und einen of Anhiliton oder so... weiss es nicht mehr so genau. ^^
LANGE REDE KURZER SINN Holl die Xenogears.Und danach kannst du dich mit CC rumärgern. ^_~
Hatte die nicht ne Brille? Aber süss ist die, keine FrageZitat
![]()
Hast du "Onegai Twins" schon gesehen?
Die Story ist natürlich die gleiche. Wäre ja zu krass, wenn sie sie komplett ändern. Jedoch finde ich es sehr positiv, dass das Game nicht so linear ist.Zitat
Breath of Fire IV war bis zu den Punkt an dem ich aufgehört habe zu spielen wirklich viel zu linear, was ich sehr schlecht fand. Das dann alle Nase lang auch noch ein Minigame kam, hat mir die Lust an dem Game komplett genommen. Heißt: Spiel gekauft, ein paar Stunden gezockt und nun steht es glaube ich schon ca. 2 Jahre einfach nur rum.
Außerdem verstehe ich auch nicht, wieso ein OST bei FF IMMER von Uematsu sein muss. Das ist IMO vollkommen egal, solange die Musik zum Geschehen passt und das tut sie bei FF X-2.
Da kann man fast nichts hinzufügen. Die Zwischensequenzen sind einfach genial. Aber am genialsten ist noch immer das versteckte Musikvideo, welches man sich nur mittels GameShark anschauen kann.Zitat
Brille hatte sie nur in der Schule, oder wenn sie außerhalb der Wohnung war. Sonst hatte sie die Brille in der Nähe von Kei-kun nicht so oft auf.Zitat
Onegai Twins habe ich noch nicht gesehen. Werde ich auch erst machen, wenn ich die 4. DVD zu Onegai Teacher habe.
so, xenogears ist angekommen und das game ist einfach toll. besonders die fmv haben es mir angetan.war in 2 tagen da. (e-bay)
btw. wegen dem titel was lilly angesprochen hat. irgendwie komisch, wenn ich im forum den thread lese steht chrono cross bei mir da, klicke ich auf den thread und er wird aufgemacht steht dann plötzlich croco cross da ... naja was solls, habs jetzt geändert ^^
chrono cross und xenosaga hol ich mir mit der ami ps2 aus chicaco. dürfte aber 4 bis 5 wochen dauern bis das da ist sagt meine tante da sie eine lamarschige post haben![]()
schon ärgerlich, da hab ich jetzt xenogears und kanns erst am abend zocken weil mich unterm tag der scheiß zivi dienst nervt. aber nacht xenogears zocken tragt zur atmo bei ^^ muß mit denen in der lebenshilfe dann ausflüge machen die nächsten monate. ich hab geträumt das ich mit denen in nem park war und dann alleine wieder zurrückgekommen bin ... ich paß lieber auf das ich die net echt verliere
![]()
Geändert von Leon der Pofi (23.01.2004 um 03:22 Uhr)
Zitat
![]()
Also lilly.
Ich halte es nicht für nötig den Titel zu ändern, warum?
Da man trotzdem sehen kann um was es geht und was hier anlieegt, oder?
Sowas überlasse ich dann doch den Thread ersteller, und wenn er es so fü richtig empfindet bleibts so.
Was regst du dich über solche kleinigkeiten auf. Ziemlich Unpassend IMHO
[edit] Wer sich über Tippfehler andere lustig macht ist ganz klar fehl am platze wir sind auch nur Menschen
So jetzt aber kein Ot mehr.
zu BoF IV:Zitat
Also das Spiel ist brillante RPG-Kost, ich habe noch nie eine solch detaillverliebte und wizige Grafik in einem PSX RPG gesehen. Die story ist genial und trodtzdem mit normalem Menschenverstand zu verstehen, und der OST sowieso Klasse. Die Minigames fand ich witzig und du musst zugeben das die weder unnötig lang noch schwer wahren. Das einzige was mich an dem Spiel verärgert hat ist die tatsache das Ryo trotz seinem fortegschrittenen Alters immer noch nicht reden kann
Zum FFX-2 OST:
Klar muss der OST nicht von Uematsu sein, beim FFXI OST hat er ja auch nur
ungefähr 6 Lieder gemacht und den fand ich genial. Aber so was wie den FFX-2 OST kann man mir nicht verkaufen.
~ Jane has signed off ~
Zitat
Das hör ich so oft.^^ Falls es jemals eine Pal-Version geben wird und mehr hier aus dem Forum in den Genuss kommen es zu spielen... macht das mal zwei Monate lang. Wer den OST dann noch ohne Zuckungsanfälle hören kann kriegt von mir nen Kecks.
Ich bin jedenfalls froh das man im Hintergrund Winamp laufen lassen kann (Danke Gott, danke)
Oh ja mit abstand eines der geilsten Szenen im Spiel^^. Aber nicht nur IDs Weltall rockt^^.....angetan habens mir natürlich noch Alpha/True Weltall und IDs Xenogears (man in dieser Rot-schwarz farbcombi siehts einfach geil aus^^). Aber obwohl die Grafik wirklich nicht die beste ist, sehen die Gears für PSX Verhältnisse wirklich total geil aus^^.Zitat
@Sephritoth18: Hol dir auf jedenfall Xenogears^^....wenn du auf cool aussehende und mächtige Mechs stehst dann wird dich dieses Game sicherlich nicht entäuschen. Und so grottig ist das Kampfsystem nun auch wieder nicht, mit den Gears in die schlacht zu ziehen macht gleich doppelt soviel spass als mit den normalen Charakteren.
ich hoffe man merkt mir nicht an das ich süchtig nach Gears bin^^
Naja, das ist hier vielleicht der Fall weil es sich um ein Online Spiel handelt welches manche (du wahrscheinlich auch) den ganzen tag und die ganze Nacht durchzocken.Also ich hab FFXI noch nicht gespielt aber ich habe den OST und in ungefähr eine Million mal durchgehört, zuckungsanfälle habe ich noch nicht bekommen.Zitat
~ Jane has signed off ~
Im vergleich zu einigen Leuten die Vandiel sonst noch Bewohnen Spiele ich verdammt wenig. Nach 2 Monaten gerade mal Lvl 20 mit Subjob auf 10 in der Zeit züchten sich manche Menschen die eben die ganze Zeit nix anderes machen als FFXi zu spielen wahre Kampfmonster an Charas heran... ich bin da nur ein kleiner Fisch.Zitat
Dennoch, wenn man sich den OST einfach so anhört geht es vieleicht noch, ich rede aber von mitunter Stunden die in ein und dem selben Gebiet verbracht werden in denen entweder nur der Wind rauscht oder nur zwischen einem Song und dem battle-Theme hin und hergewechselt wird, dabei "wird" man kirre.
@ Vash de Stampede
ok,ok ich glaub dir jetzt einfach mal, hab FFXI ja noch nicht gezockt, Lieder wie Recollection oder Memoro de laS^tono hast du wahrscheinlich noch nicht so oft gehört, die sind nähmlich genial.
PS: Immer wenn ich dein Ava bild sehe muss ich mich krumlachen,
dieser Blick![]()
wer ist das?
~ Jane has signed off ~
Zum Glück sind Geschmäcker so verschieden. Den OST fand ich eher bescheiden und die Minigames gingen mir derbe auf den Sa**. Sie kamen zu oft und waren einfach unnötig. Cool fand ich aber die Idee beim Angeln den Angel-Controller der PSX benutzen zu können. Nur haben müsste man diesen Controller noch. Den dritten Teil fand ich irgendwie motivierender.Zitat
@Master
Nur ein paar Posts über deinem erzählt Sephiroth18, das er sich Xenogears gekauft hat. Hast du eigentlich alles gelesen was gepostet wurde? O_o
Also die Mehrheit fand den 4ten um einiges besser als den 3ten.. naja scheiss auf die Mehrheit, oh mein gott ich werde langsam zum AnpasserZitat
Das mit dem Angel-Controller hast du wahrscheinlich nur erwähnt weil du dem Spiel noch eine reinhaun wolltest "nur haben müsste man diesen Controller noch" naja egal wie du schon sagst Gschmäcker sind verschieden.
~ Jane has signed off ~
Das Problem ist das die Lieder vieleicht genial sind, nur für ein Spiel das über so einen langen Zeitraum gespielt wird sind sie zum Teil ganz und garnicht geignet, Recollection z. B. ist afaik nur in ner Cutscene zu hören.Zitat
Es ist erstaunlich das die Komponisten es geschafft haben bei allen vorangegangegen FF's Overworld und Map Themes zu schaffen die man wirklich seeehr lange hören kann, bei FFXi jedoch wo es gerade auf sowas ankommt plötzlich tickende Zeitbomben komponieren.