Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Die Story ist natürlich die gleiche. Wäre ja zu krass, wenn sie sie komplett ändern. Jedoch finde ich es sehr positiv, dass das Game nicht so linear ist.
Breath of Fire IV war bis zu den Punkt an dem ich aufgehört habe zu spielen wirklich viel zu linear, was ich sehr schlecht fand. Das dann alle Nase lang auch noch ein Minigame kam, hat mir die Lust an dem Game komplett genommen. Heißt: Spiel gekauft, ein paar Stunden gezockt und nun steht es glaube ich schon ca. 2 Jahre einfach nur rum.
Außerdem verstehe ich auch nicht, wieso ein OST bei FF IMMER von Uematsu sein muss. Das ist IMO vollkommen egal, solange die Musik zum Geschehen passt und das tut sie bei FF X-2.
zu BoF IV:
Also das Spiel ist brillante RPG-Kost, ich habe noch nie eine solch detaillverliebte und wizige Grafik in einem PSX RPG gesehen. Die story ist genial und trodtzdem mit normalem Menschenverstand zu verstehen, und der OST sowieso Klasse. Die Minigames fand ich witzig und du musst zugeben das die weder unnötig lang noch schwer wahren. Das einzige was mich an dem Spiel verärgert hat ist die tatsache das Ryo trotz seinem fortegschrittenen Alters immer noch nicht reden kann

Zum FFX-2 OST:

Klar muss der OST nicht von Uematsu sein, beim FFXI OST hat er ja auch nur
ungefähr 6 Lieder gemacht und den fand ich genial. Aber so was wie den FFX-2 OST kann man mir nicht verkaufen.