mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Xenogears bietet auf Grund der Story ein ganz und gar einmaliges Spielerlebnis. Daran wird man sich auch noch in vielen Jahren erinnern. PUNKT (um es mit Vashs Worten zu sagen... )
    Vorraussetzumng dafür ist allerdings eien außerordentliche Leidensbereitschaft, denn das erste Drittel des Spiel kann schon zu einer Tortur ausarten. Die Story entwickelt seeeeehr langsam und ist zudem zunächst sehr verwirrend und keineswegs packend und mittreissend. Und das Gameplay... naja...
    Aber als die Story begann verständlich zu werden und die ersten Fäden zusammenliefen, hatte ich mich schon so sehr an das Gameplay gewöhnt ("angfreundet" wäre der falsche Begriff), dass mich das Kampfsystem auch nicht mehr gestört hat und ich wie in Trance weitergespielt habe, einfach nur um zu wissen wie es weiter geht.

Chrono Cross ist wahrscheinlich das spaßigeste Spiel das ich kenne. Gameplay, Humor und Wiederspielwert sind phänomenal. Die Story ist allerdings in der Tat nur dann gut, wenn man zuvor Chrono Trigger gespielt hat. Und die große Bewegungsfreiheit hab ich persönlich eher kritisch gesehen.
    Ich werde von einem Spiel gerne "an die Hand genommen" und möchte einen roten Faden haben, an dem ich entlang spielen kann. Bei Chrono Chross ist es hingegen Teil des Spielkonzepts, dass der Spieler so oft es geht abseits des offensichtlichen Handlungsstrang nach Sidequests sucht und die Karte selbstständig erforscht. Manchen mag das Spaß machen, bei mir hat das nur dazu geführt, dass ich (bereits beim ersten durchspielen) entnevt zur Komplettlösung gegriffen habe, nachdem ich mal wieder einen ganzen Nachmittag damit verplempert habe über die Karte zu latschen, ohne dabei etwas wirklich Wesentliches zu erspielen.
    Geändert von Lisa Jewell (22.01.2004 um 05:28 Uhr)