Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Sunspirit (Sci-Fic-RPG)

Hört sich interessant an, sieht interessant aus.
    Wenn du das alles so umsetzen kannst wie du's dir vorstellst, dann wirds eh toll. o.o
    Ist echt mal was neues, hoffe du bringstd as zu ende.

Noch was zu den Screens im einzelnen,

Gefällt mir sehr gut, das ganze kommt mit den braun-tönen gut rüber. Vieleicht ist es etwas leer, aber was sollte da gross rumstehn? Man würde ja eh nur drüber stolpern.

Sieht wirklich interessant aus, ich bin gespannt.

Auch hier erscheint das ganze ein wenig leer, aber ich wüsste nichtw irklich was du da noch hinpflanzen könntest.

Dieser Screen gefällt mir weniger, was warscheinlich an dem Hintergrund liegt. Ich denke da findest du eine schönere Galaxie.

°Gruz

nene, die galaxy muß bleiben, die gefällt mir *g*
    Aber ich werde wohl die farben des gitters verändern. Damit es nicht so stechend ist.

Ich denke mal daß ich irgendwann in den nächsten wochen mal eine Demo rausbringe. Will aber noch vorher einige chipsets machen, charaktere und will noch einiges programmieren. So z.B. daß langescript. Damit man auf den planeten bzw. stationen auch landen kann

die screens sehen ganz nett aus chips sind auc okay.. fürs selber amchen passen aber auch gut auf den hintergrund ... das ks sieht aus wie schiffe versenekn.. bin mal auf die demo gespannt

hier könnteste vieleicht nen kleinen tisch und stühle vor die gut aussehenden monitore stellen.. viel. noch nen kleines pflänzchen alles ist ganz nett... nur die charas sind zu eintönig.. gib denen mal nen größeren farbunterschied... und mehr brauntöne ist das vieh ^^

Hoi!

Jo. Das Konzept klingt schon mal nicht übel und erinnert mich etwas an "Imperium Galaktika"... und scheint daher mit einem imens hohen Arbeitsaufwand verbunden zu sein. Aber maker erstmal los und dann werden wir sehen, gell?
    Die Screens... ja... da könnten hier und da ein paar Ecken und Kanten ausgebessert werden und die Panoramen ausgetauscht.

DJ n

hmmm weisste was, habe ne idee... das ganze hängt so in der luft.. wie wärs wenn du irgenein bild von ner raumfäre im hintergrund nimst? dann sieht das aus als würde das ein teil der raumfähre sein.. so siehts aus wie ne straße im weltall :P

Hm... genial, sowas in der Richtung wollt ich auch mal machen...

Was ich bis jetzt noch nicht ganz rausgekriegt habe ist, wie man Geld verdient. Alleine durch Missionen im All bzw auf Planeten, oder gibts noch ne weitere Möglichkeit? zB Handel.

Naja der KS-Screen macht auf mich einen chaotischen Eindruck, aber mal abwarten wie es sich spielt (hab da nämlich absolut keine Vorstellung)

Von der Beschreibung und von den Screens her würde ich mir das Spiel sofort downloaden.

Wird es ein reines Raumschiffaufrüstungs-/Handels-/Ballerspiel wie Elite, Privateer etc. oder gibt es auch Rpg/Adventure Elemente wie zum Beispiel bei Whales Voyage?

Es wird auch viel rpg geben. Wenn man z.B. auf einem planeten landet ist es wie ein normales RPG. Und es gibt eben viele verschiedene welten mit quests. Und auch eine hintergrundstory.
    Geld wird man aber nicht verdienen können. Da jedes volk eh eine andere währung hat. Man wird aber tauschen und handeln können.

Hab nun das script geschrieben zum landen auf planeten. Habe die variablen mal so ausgelegt, daß es 1000 verschiedene planeten geben kann. Werd aber noch einige animationen einbauen beim landen und starten. Wenn man aus dem raumschiff aussteigt, sieht man auf dem planeten eine art Fahrstuhl, durch den man wieder das Raumschiff betretten kann. Leider kann ich diesen fahrstuhl nicht individuell gestallten auf jedes raumschiff. Oder gar das raumschiff auf dem planeten anzeigen lassen, da es eben einfach zu viele raumschiffe gibt, mit dennen man landen könnte. Daher muß dieser Lift reichen

Nur fehlen mir noch ideen für Planeten und massenweise chipsets. Hab im moment ein planetenchipset aus einen anderen spiel von mir erstmal geklaut. Ist ein planet mit einer durchwachsenen alienpflanzen vielfallt. Und mann kann diesen planeten auch schon anfliegen, auf ihm landen, aussteigen und rumlaufen
    Ja man kann sogar wieder einsteigen und wegfliegen hehe

Aber eben der eine planet is langweilig. Also wenn jemand zufällig gute planetenchips hat oder machen will ?

Möchte aber auch ungerne schon vorgefertigte nehmen. Möchte nicht daß man da irgendein chip aus einem anderen spiel wiedererkennt.

Hat noch jemand ideen was man so für planeten machen könnte ?
    Also hab nen wald, wüste, lava, stein, alienschleim, und wohl bald auch wasserplaneten

Ach ja, auf http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/galaxymap.html gibt es eine übersicht der Galaxy und die schon reservierten sektoren
    p.s. kann leider im moment keine screens hochladen, da ich von der arbeit aus kein FTP habe aber folgen bald

Geändert von Dereknor (19.01.2004 um 17:30 Uhr)

das ist eine der besten spiel ideen die ich seit letztens gesehn habe. ich hoff du bringst das zuende :>

So, hier sind mal 2 Planetenansichten, die ich bisher gezeichnet habe. Ich weiß, sieht noch leer und häßlich aus hehe

Aber ich muß erstmal schnell die planeten kreieren, sonst komm ich nicht vorran.

Also hier sind sie. tut mir leid daß es immer der selbe charakter is, aber hatte keine lust den auszutauschen hehe:

Eine unterwasser Welt. Und ein paar Algen *g*
    Als ein Reptilienartiges wesen is man da natürlich nciht gut zufuss. Wählt man am anfang aber ein wasserwesen, fühlt man sich dort wie zuhause und kann auch bestimmte Nahrung dort finden

Ein sogenannter "neva" planet. Eine durch die Zeitgeister verseuchte Natur, die bösartige Lebensformen und pflanzen hervorbringt. Dort gibt es wenig zu finden außer feinde hehe

Hab nun auch ne Mars/Mond oberfläche. Aber nu arbeite ich mal an einer Demo. Bin schon dabei alles so zu machen, daß man in einem system frei rumfliegen kann und einiges nutzen kann an den features.
    Also fliegen wird man können, landen und kämpfen. Und man wird eventuell auch schon sein schiff ein wenig aufrüsten können und eben einige quests erledigen können

Was verfehlt da an strategiespiel mit Rollenspiel? Nun sagst du das du ein Rollenspiel möchte machen. Cool, wirklich, aber du hast 0% story??? Mmm, ok. Die andere planet seht ganz gut aus. Die unterwasser Welt, neva, seht gut aus. Mache mir neugierig.