-
Krieger
nene, is kein strategiespiel, sondern reines rollenspiel 
Hab auch mal daran gedacht ein weltraumstrategiespiel zu machen mit dem maker. Ach, wenn ich es doch selber programmieren könne würde es aber viel einfacher gehen, weil man bei strategiespielen leicht an die grenzen des makers kommt. Schon alleine durch das anzeigen der menüs usw. hehe
Hier geht es aber höchstens darum, sein eigenes schiff auszubauen, eventuell ein eneus schiff zu kaufen. Später kommt aber auch eine biosphäre auf einige schiffe, auf der du plfanzen züchten kannst die du auf einigen planeten findest. Man muß ja auch was essen auf den Reisen.
Aber man wird keine gebäude oder ähnliches bauen können. Oder gar kolonisieren. Dafür kann man aber auf den planeten rumlaufen und planzen und resourccen sammeln für das schiff hehe
Aber das mit den pflanzen wird erst später programmiert. Im moment habe ich noch mit dem kampfsystem zutun. Natürlich wird es aber auch ein normales kampfsystem geben, also mann gegen mann. Da wird es aber kein eigenes KS geben, sondern nur das standart KS. Das muß reichen 
Am anfang kann man dann ja auch wählen welchen charakter man spielen will. Und manche haben bessere piloteneigenschaften und andere können vielleicht besser im nahkampf kämpfen.
Man kann ja auch während des spieles neue eigenschaften lernen. So kann ein volk z.B. ihre raumschiffe reparieren. Das wird man dann auch können wenn man diesen charakter spielt bzw. als crewmitglied hat. Natürlich muß man dann aber selber durchs schiff laufen und die schäden reparieren. Aber auch die spielereigenschaften programmiere ich erst später 
Dafür ist es z.B. wichtig, daß die schäden im schiff sichbar sind. Und dazu muß ich erstmal alle schiffe zeichnen *g*