Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
- Anderes Problem, habe ich heute erst im TV gesehen. In vielen großen deutschen Städten macht das Ordnungsamt jetzt verschärft Kontrollen wer z.B. seine Kippen auf die Straße wirft (muss dann 20 € Strafe zahlen). Ich könnte das durchaus gutheißen, wenn die jeweilige Stadt dafür sorgen würde, dass überall genügend Aschenbecher angebracht werden, damit ich meine Zigarette entsorgen kann. Wenn dies nicht der Fall ist (und das ist er leider nicht), sehe ich diese Verordnung als Schikane an... wie soll ich dieser Sauberkeitsforderung vernünftig nachkommen?! Ähnliches gilt allgemein für Müll, da gibt es auch zuwenig Mülleimer, aber das ist ein anderes Problem (den normalen Müll kann man besser mitnehmen als eine fertig gerauchte, heiße Zigarettenkippe)
diese problematik wurde bei mir (also in osnabrück) schon stark in angriff genommen und ich denke mit einer konsequenten umsetzaktion sollte das auch bald überall kein problem mehr sein.
bei uns stehen nun wirklich schon in höchstens 50m abständen mülleimer und an den bushaltestellen schildern wurden schon aschenbecher angebracht. find ich wirklich klasse
des weitern möcht ich dir meine zustimmung zu den punkten aussprechen, die du aufgelistet hast. ohne kompromisse gehts wirklich nicht und die von dir gebrachten vorschläge sind voll und ganz akzeptabel