Was das Rauchen angeht, habe ich Glück im Unglück gehabt. Sobald ich diesen Tabakgeruch rieche, bekomme ich Rückenschmerzen und starken Husten - warum und wieso das kommt weiß ich nicht. Daher habe ich in meinem Leben noch nie eine Zigarette geraucht und werde es wohl auch nie tun.
Ich für mich nicht als militanter Nichtraucher-Hasser bezeichnen, ich habe in meinem Freundeskreis einen Raucher. Lediglich bei meinem Vater muss ich öfters meckern, wenn ich am Essen bin und er dennoch raucht (was ja grundlegend für alle nicht wirklich toll ist).
Ein wenig schockierend finde ich es, wenn Kinder im Alter von 9 - 14 Jahren schon anfangen zu rauchen. Schädlicher kann es da eigentlich kaum sein und der Grund, warum sie angefangen haben, ist dann einfach nur "ausprobieren, weils Freunde machen und cool sein".
Sonstige Raucher, die sich nicht dadurch stärker oder besser fühlen, also die "nicht coolen Raucher", sollte man nicht mit obrigen in eine eins zusammenzählen, da Nikotin bisher nicht die Seele des Menschen angreift. Viele haben ja die Einstellung "Der ist böse, der raucht" oder "Der raucht, der nimmt bestimmt bald Drogen". Ohne Witz, sowas hab ich alles schon mal mitbekommen, dass derartige Sprüche fallen.