mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 152

Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt ihr angefangen zu rauchen?

Teilnehmer
176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Männlich: bevor ich 13 war

    4 2,27%
  • Weiblich: bevor ich 13 war

    0 0%
  • Männlich: zwischen 13 und 14

    15 8,52%
  • Weiblich: zwischen 13 und 14

    2 1,14%
  • Männlich: zwischen 15 und 16

    16 9,09%
  • Weiblich: zwischen 15 und 16

    2 1,14%
  • Männlich: zwischen 17 und 18

    4 2,27%
  • Weiblich: zwischen 17 und 18

    2 1,14%
  • Männlich: nach dem 18 Lebensjahr

    0 0%
  • Weiblich: nach dem 18 Lebensjahr

    2 1,14%
  • Männlich: bin Nichtraucher

    104 59,09%
  • Weiblich: bin Nichtraucher

    25 14,20%
  1. #81
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Ich war zwischen 13 und 14 Jahren.
    Eine Party, Zigaretten, ich denke die typische Teenie Zeit.

    Hab nicht zu lange geraucht, vielleicht 1 bis 2 Jahre.
    Es gab ja Alternativen.

    Heute bin ich sehr seltener Gelegenheitsraucher.
    Also eigentlich fast Nichtraucher.
    Alternativen???


    ich bin auch Nichtraucher...Wasserpfeife zähle ich dazu ja nicht!!!8)

  2. #82
    Ich muss mal ehrlich sagen, dass ich hier nen dicken Lachkrampf habe. Ich habe den satz ja erwartet mit "Ich bin Nichtraucher und stolz darauf.", aber sich so extrem damit zu brüsten. Wirklich niedlich. Wie schon basi sagte (von dem ich das jetzt ehrlich mit dem rauchen nicht gedacht hätte), man kann immer den Status haben Nichtraucher, der ist einem angeboren. Und da fällt mir auch immer mein Lieblingsgegenbeispiel ein. Diesen Satz habe ich dabei noch nie von einem Raucher gehört: "Ich bin Raucher und stolz darauf". Ich denke mal, nicht weil wir ein Problem damit haben, sondern einfach, weil es uns egal ist.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  3. #83
    Das erste mal hab ich mit 11 geraucht und war dann einige Jahre Gelegenheitsraucher. Doch seit einigen Monaten hab ich es jetzt sein lassen, der Sport ist mir doch wichtiger geworden und da stört Rauchen sehr. Ich kann Raucher allerdings verstehen; Nikotin baut Stress und Ängste ab, den Qualm aufsteigen sehen ist schön und es gibt viele Gelegenheiten zu denen eine Zigarette schmeckt: Alkohol, auf Partys, nach dem Essen usw.
    @White Chocobo: Von dir hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass du rauchst! Als Soziologiestudent, mit Ahnung von Psychologie und Vernunftmensch hätte ich gedacht, du kannst dir das durch Autosuggestion abgewöhnen. Ich bin bestimmt die erste, die dir`s sagt: Rauchen ist ungesund.
    Der Devise: Leben und lebenlassen kann ich nicht zustimmen: Raucher schaden immerhinn den Nichtrauchern. Allerdings ist das Beispiel, was du gebracht hast, schon übertrieben.

  4. #84
    Ich selbst bin Nichtraucher. Das ganze ist mir zu teuer und mir hat noch nie wer erzählt, dass man nach dem Rauchen von Zigaretten "high" wird (oder es sonstige wirklich positive Effekte erzielt), insofern lasse ich es. Stress habe ich bis jetzt auch immer - mehr oder weniger gut - ohne Zigaretten bewältigt, dass schaffe ich auch weiterhin so.
    Ich persönlich vertrag den Rauch auch nicht allzu gut, bitte also Raucher in - kleinen - geschlossenen Räumen nicht zu rauchen. Da man aber lüften kann, überleb ich's auch, wenn wer unbedingt mal rauchen muss.

    Passivrauchen ist vielleicht nicht so schädlich wie Aktivrauchen, dennoch ist es auf längeren Zeitraum hinweg schädlich (siehe hier). Allerdings kann man sich zB am Arbeitsplatz irgendwie einigen, sodass beide Seiten halbwegs zufrieden sind. Das Leben besteht schließlich aus Kompromissen, warum nicht also auch bei diesem Thema?

    Zitat Zitat
    Wer raucehn mag, soll das also gerne tun, ich werde ihn nicht davon abhalten - so lange er sich rücksichtsvoll verhält
    So seh' ich das auch. ^^
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  5. #85
    Was das Rauchen angeht, habe ich Glück im Unglück gehabt. Sobald ich diesen Tabakgeruch rieche, bekomme ich Rückenschmerzen und starken Husten - warum und wieso das kommt weiß ich nicht. Daher habe ich in meinem Leben noch nie eine Zigarette geraucht und werde es wohl auch nie tun.

    Ich für mich nicht als militanter Nichtraucher-Hasser bezeichnen, ich habe in meinem Freundeskreis einen Raucher. Lediglich bei meinem Vater muss ich öfters meckern, wenn ich am Essen bin und er dennoch raucht (was ja grundlegend für alle nicht wirklich toll ist).

    Ein wenig schockierend finde ich es, wenn Kinder im Alter von 9 - 14 Jahren schon anfangen zu rauchen. Schädlicher kann es da eigentlich kaum sein und der Grund, warum sie angefangen haben, ist dann einfach nur "ausprobieren, weils Freunde machen und cool sein".

    Sonstige Raucher, die sich nicht dadurch stärker oder besser fühlen, also die "nicht coolen Raucher" , sollte man nicht mit obrigen in eine eins zusammenzählen, da Nikotin bisher nicht die Seele des Menschen angreift. Viele haben ja die Einstellung "Der ist böse, der raucht" oder "Der raucht, der nimmt bestimmt bald Drogen". Ohne Witz, sowas hab ich alles schon mal mitbekommen, dass derartige Sprüche fallen.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  6. #86
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    oder "Der raucht, der nimmt bestimmt bald Drogen". Ohne Witz, sowas hab ich alles schon mal mitbekommen, dass derartige Sprüche fallen.
    Joah, so ganz falsch is das nich, oder? also da gibs wirklich abstrusere so dahingesagte Vorurteile... denn Nikotin is, wenn ich das richtig mitgekriegt hab, Einstiegsdroge Nr.1...

    ich selber bin nichtraucher und äusserst froh darüber...

    achjo, der imho beste anti-raucher spot, lief vor kurzem im kino:
    http://www.krebshilfe.de/neu/infoang...en/nr-spot.mpg
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

  7. #87
    ich bin 16, weiblich und nichtraucher.
    im prinizip hab ich nichts gegen rauchen und raucher, das einzige wo's mich halt arg stört, ist beim essen, ich mag das einfach nicht..brr..
    bei mir in der klasse rauchen an die 70%, auch die, die sich früher vehement gegen das Rauchen ausgesprochen haben.
    Man sieht also, Gruppenzwang gibt's also auch in dieser altergruppe noch - oder vielleicht sogar besonders stark. oft wird halt auf partys damit angefangen, und wenn man ehrlich verwundert jemanden anspricht, seit wann er denn raucht, sagt dieser jemand halt: "ach nur ab und an, auf partys.." zwei wochen später steht er/sie dann jeden morgen qualmend vor der schule.
    Bei uns haben raucher auch den ruf "cooler" zu sein als der rest, gibt's das bei euch auch? und um genauso cool zu sein, fängt man dann halt an.. ich kann's nachvollziehen, wenn man durchs rauchen stress abbaut oder auch den "diätfaktor" verstehe ich noch, aber dass man nur raucht, um cool zu sein oder damit man dazugehört, finde ich schon arg albern. aber anscheinend gibt es das ja leider immer wieder...
    ich reagiere auf zigarettenrauch fies allergisch, das heisst ich bekomme rote augen, husten etc. rauchen könnte ich sowieso nicht, weil ich von haus aus etwas asthma habe und rauchen das ganze verschlimmern würde (denk ich doch ma..).
    und dann ist da ja noch der schon oft angesprochene kostenfaktor:
    ich hätt einfach nicht das nötige kleingeld dafür.. hm, hab gehörts, dass es teuer ist, aber weiß jemand wie teuer genau? bin da nicht so informiert..
    in meiner familie gibt's auch keinen raucher, nur mein bruder (der ist 19) raucht ab und an mal ne zigarre (d.h.an weihnachten und seinem geburtstag^^).
    ach ja, und zu der sache mit dem stolz kann ich nur nochmal unterstreichen, was zuvor schon jemand (sorry, weiß gerad nicht wer..) dazu gesagt hat: niemand zwingt einen, man steht (in den meisten fällen..) unter keinem druck zu rauchen. stolz kann man sein wenn man erfolgreich (und damit mein ich natürlich nicht die, die nach zwei wochen abstinenz wieder damit anfange..) vom rauchen losgekommen ist, denn das schaffen nur wenige.
    It's all in the mind y'know..

  8. #88
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    mir hat noch nie wer erzählt, dass man nach dem Rauchen von Zigaretten "high" wird
    Ich hoffe, dass du es auch weiterhin sein lässt, wenn ich dir hiermit sage, dass man von Nikotin sehr wohl high wird. Jedenfalls als Nichtraucher, die Raucher haben sich schon zu sehr daran gewohnt. Die Rauschwirkung von Nikotin ist also kein Grund zum regelmässigen Rauchen, aber so für mich als Nichtraucher ist das ab und zu schon ein ganz nettes Gefühl . (Und alle die jetzt wegen mir anfangen zu rauchen sind charakterlose Weichlinge )

    @Ifrit: unsere Diskussionsgrundlage ist wohl tatsächlich weg. Nur auf folgendes will ich noch eingehen:
    Zitat Zitat
    Auch wieder Ansichtssache. Für mich haben Zigaretten den Messbaren Nutzen, dass sie mich beruhigen und meine Sucht befriedigen, ich brauche kein Auto, kann zu Fuß oder mit dem Rad von A nach B. Ich habe mehr von Zigaretten als von Autos.
    Genau deswegen habe ich von "messbarem Nutzen" gesprochen. Wenn man auf gesetzlicher Grundlage die Luftverhältnisse verbessern wollte, würde man wohl eher bei den Rauchern als beim Verkehr kürzen, denn am Verkehr hängt unbestreitbar ein riesiger Teil der gesamten Wirtschaft und noch viel mehr. Natürlich ist auch die Tabakindustrie gross, doch das ist im Vergleich zu dem was vom Verkehr abhängig ist verschwindend klein. In einer politischen Diskussion wirst du dem Zigarettenrauch jedenfalls nicht so viel Nutzen zuschreiben können wie dem Abgas der Autos.

  9. #89
    ich bin erstaunt wiviele leute hier noch nichtraucher sind.
    könnte natürlich daran liegen das die meisten jugendlichen das auchen nicht finanzieren können aber das argument hinkt da auch ich immer mitbekomme wie abends "gegammelt" wird.

    ich bin auch überzeugter nichtraucher.
    1.was bringts mir?
    2.wieso so sein geld rauswerfen.

    mit rauchern diskutiere ich allerdings gar nicht erst denn wenn man betroffen ist ist man nie der meinung das man sein geld rauswerfe.
    wenn mir jemand sagt das ich mein geld für mode und videospieloe rauswerfe finde ich das genau so schwachsinnig.
    beim rauchen geht es ausserdm nicht um materiellen besitz sondern einfach nur um die befriedung der sucht und um die macht der gewohntheit.

    wenn leute rauchen wollen bitte solange es mich nicht stört...
    tja wenns so wäre.ich denke man sollte das rauchen in der öffentlichkeit verbieten weil das ist noch immer die grösste werbung vorallem für jugendliche.
    wenn man abends in kneipen ist dann muss man schon passiv rauchen das find ich schlimm genug und veruche dem irgendwie auszuweichen nur halt schlecht im winter "(
    da drengt sich mir immer mal die idee von der nihctraucher kneipe auf.. halt auch nicht so einfach umzusetzen.
    angst mahct mir der gedanke das man ernsthatft davon krank werden soll und wenn man dann hübsche mädchen sieht die rauchen dreht sich mir der magen um und mein emfindlicher künstler sinn fürs schöne erleidet höllenqualen ...usw.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  10. #90
    Ich hab mal geraucht - einen Monat oder so, jeden Abend beim Ausgehen.
    Damals war ich noch im Internat, keine einfache Zeit für mich und um wenigstens irgendwie dazuzugehören hab ich einfach mitgeraucht.

    Meine Erfahrung dabei:

    Igitt!
    Ich hab sämtliche Zustände bekommen, langfristig gesehen.
    Der Rauch hat mir überhaupt nicht gut getan, zum Glück hab ich auf meinen Körper gehört und mich irgendwann gefragt: Warum überhaupt?

    Seitdem bin ich jedenfalls strikte Nicht-Raucherin.

    Das abschreckenste Beispiel von Zigaretten-Schädigungen sitzt ja direkt vor meiner Nase...
    Mein Vater raucht mittlerweile fast 40 Jahre - ihr könnt euch denken, wie der sich manchmal anhört *grusel*

  11. #91
    ich kann das ganze gequatsche von wegen millitante nichtraucher nicht mehr hören, weil es einfach so lächerlich ist, dass ich mich frage, ob die ganzen "millitanten" raucher, den quatsch den sie da labern, überhaupt selber glauben.

    ich bin 21 und nichtraucher und wenn ich jetzt auch schreibe, dass ich stolz drauf bin, dann habe ich nunmal verdammt recht damit, wenn jemand stolz auf etwas ist, dann kann er das ja wohl auch sagen, ohne, dass er gleich von ein paar anderen direkt wieder angepöbelt wird!

    ich habe schon so viele leute sagen hören:"bah, wie kann man nur rauchen?" und dann ein jahr später seh ich sie mit ner kippe im mund, weil es ja so cool ist, und weil sie damals ja nicht wussten, wovon sie redeten, so ein schwachsinn, denn genau in dem moment, in dem die leute anfangen zu rauchen und es ab diesem moment nicht mehr als schlimm empfinden, wissen sie nicht mehr richtig, was sie reden, weil ihnen das nikotin vorgaukelt, dass das rauchen nichts schlimmes wäre!

    sobald man angefangen hat zu rauchen, denkt man halt ganz anders sarüber, die raucher merken und wollen auch nicht merken, wie der rauch die nichtraucher stört. ich zum beispiel merke in einer wohnung schon direkt beim betreten, dass irgendwo, egal wo, geraucht wird und wenn ich dann sagen würde, mann riecht den rauch bis in den hausflur, dann würde ein raucher einfach sagen:"ach du spinnst ja, den riecht man doch noch nicht mal außerhalb des zimmers, weil sie sich einfach an den rauch gewöhnt haben und nicht mehr erkennen, wie weit er sich ausbreitet.

    der grund, dass man raucht um sich zu beruhigen ist imho auch peripher, da man nur den stress wieder beseitigt, den der mangel an nikotin durch das längere nicht rauchen, verursacht hat.

    ich kann sowieso nicht verstehen, was daran toll oder sinnvoll sein kann, sich einen übelriechenden stengel in den mund zu stecken und ihn dann auch noch anzuzünden, um den rauch daraus einzuatmen, der noch viel abartiger stinkt, das geht mir irgendwie nicht in den kopf

    dabei fällt mir immer wieder dieses beispiel ein, in dem ein sagen wir mal 3-jähriges kind unter nem baum steht und sich auf einmal ein blatt in den mund steckt und die mutter sagt zum kind, hey, nimm das aus dem mund, das ist ungesund, während sie sich gerade eine zigarette anmacht, was ist denn jetzt bitte ungesünder ein stinknormales blatt, oder eine zigarette?

    das beispiel von Sephren fand ich auch sehr treffend, denn es ist nunmal eine tatsache, dass passiv rachen auch giftig ist, ob jetzt giftiger als aktiv rauchen, ist doch wohl sowas von egal, ich sag ja auch nicht, auch ich bring mich jetzt mit arsen um, aber keine angst, ich misch dir nur soviel mit unters essen, dass du es überlebst.

    ich habe auch irgendwo weiter vorne im thread gelesen, das jemand gesagt hat, dass es genauso sinnlos wäre sein geld für pc- oder konsolenspiele auszugeben, diese aussage, ist ja wohl sowas von blödsinnig.
    1.spielen macht spaß(rauchen definitiv nicht)
    2.spielen ist nicht ungesund(rauchen definitiv)
    3.wenn ich in einem raum, in dem sich noch andere personen aufhalten, spiele, dann störe ich keinen damit, der nicht spielen will(mit rauchen auf jeden fall)
    4.ein spiel kostet um die 50€, davon kann man soweit ich weiß ca.16 schachteln zigaretten holen, die halten dann für ca. 15 tage bis einen monat, danach muss der raucher sich wieder zigaretten holen, und hat immer noch nichts davon gehabt, außer ne kaputte gesundheit, das spiel kann ich immer noch spielen, und es macht mir auch immer noch spaß und ich muss auch jetzt nichts dazu bezahlen, um es noch spielen zu können

    also, wie ich es auch drehe und wende, ich finde absolut keinen plausiblen grund, zu rauchen, dafür aber haufenweise gründe es nicht zu tun, also warum regen sich die ganzen raucher immer so über die etwas angepissten raucher auf? , sie haben ja wohl allen grund dazu!

    tut mir echt leid wenn ich mit meinen aussagen ein paar rauchern auf den schlips getreten bin, aber ich kann es einfach nicht verstehen, vor allem auch noch geld dafür auszugeben, das man für sinnvolle dinge ausgeben könnte.

    bye
    Taro
    Geändert von Taro Misaki (19.01.2004 um 17:54 Uhr)

  12. #92
    Scheiss auf Giftig oder nicht, die menschen haben vor Jahrhunderten schon geraucht und die Zivilisation existerit immernoch. Das macht es nicht weniger gefährlich, aber wenn wir auf alles verzichten würden was nur halbwegs Genuss-Stimulierend ist, dürften wir nur noch Grass essen... und selbst davon würden wir durch den Sauren Regen früher verrecken.

    Du bist Militanter Nichtraucher, erstaunlich ist das das meistens solche sind die nur eine Seite, die klare Seite des Regenbogens kennen.

    Nehemn wir mal dein Beispiel und wenden es auf einen militanten Spielehassers;(ja sowas gibts auch)

    1: Der hasser kann nicht nachvollziehen wie Spiele spass machen können wenn man zeitgleich doch so ne schönen Waldlauf machen kann (Waldläufe machen Spass)

    2: Waldläufe sind nicht ungesund (Spiele sind es, man sitz ständig nur rum, sezt fett an, die Gelenke Rosten ein, keine Frische Luft)

    3: Wen der Hasser in einen Raum kommt in dem gerade jemand Tetris spielt fühlt er sich von dem Gedudel generft und beschwert sich das der Fernseher von Metal Gear bestezt wird.

    4: Ein Spiel kostet 50 Euro, so ein schöner Waldlauf ist völlig kostenlos.

    Und ja, dieses Beispiel ist anwendbar, auch auf den Waldlauf und so ziemlich alles andere. Das einzige was es zeigt ist das jede Person was anderes brauch.

    Für die einen ist es rauchen, für die anderen ein Waldlauf, Voyeurismus, Autolack zerkrazten, sich Wein von einer schönen Frau vom körper lecken lassen, scheiss egal.

    Lasst sie machen mich störts nich. (ja ich weiß einige tuts stören, deren problem, solange man nicht auf ne erhoben, hochnässige Tour kommt, lässt sich mit allen rauchern reden, ist doch klar das die sich nicht auch anpissen lassen wollen)

  13. #93
    Zitat Zitat
    Scheiss auf Giftig oder nicht, die menschen haben vor Jahrhunderten schon geraucht und die Zivilisation existerit immernoch. Das macht es nicht weniger gefährlich, aber wenn wir auf alles verzichten würden was nur halbwegs Genuss-Stimulierend ist, dürften wir nur noch Grass essen... und selbst davon würden wir durch den Sauren Regen früher verrecken.
    das ist nicht dein ernst, oder? ich sage ja nicht, dass die menschen alles sein lassen sollen, was halbwegs spaß macht, aber was macht denn am rauchen bitte spaß und was hat es für einen logischen sinn?

    Zitat Zitat
    Du bist Militanter Nichtraucher, erstaunlich ist das das meistens solche sind die nur eine Seite, die klare Seite des Regenbogens kennen.
    ganz im gegenteil, ich erkenne genau die andere seite, es wäre schön, wenn ich nur ein stück des regenbogens erkennen könnte

    Zitat Zitat
    1: Der hasser kann nicht nachvollziehen wie Spiele spass machen können wenn man zeitgleich doch so ne schönen Waldlauf machen kann (Waldläufe machen Spass)
    wie gesagt, ich habe die sache aus so ziemlich jedem blickwinkel betrachtet, aber ich komme immer wieder auf das selbe ergebnis und ich bin der typ, der das spielen und den waldlauf ausprobiert, bevor er sich ein urteil bildet

    Zitat Zitat
    2: Waldläufe sind nicht ungesund (Spiele sind es, man sitz ständig nur rum, sezt fett an, die Gelenke Rosten ein, keine Frische Luft)
    dagegen kann man ja was tun, man braucht ja nicht den ganzen tag vor der kiste zu hocken, sondern kann zwischendurch ja mal nen waldlauf machen und sich dabei wohl fühlen, ein raucher kann das nicht.
    und beim spielen kann ich ja lüften

    Zitat Zitat
    3: Wen der Hasser in einen Raum kommt in dem gerade jemand Tetris spielt fühlt er sich von dem Gedudel generft und beschwert sich das der Fernseher von Metal Gear bestezt wird.
    wenn er sich vom gedudel genervt fühlt, zieh ich kopfhörer auf, wenn er sich von metal gear gestört fühlt, kann er dem aus dem weg gehen, ohne den raum zu verlassen, das ist bei rauchern unmöglich



    Zitat Zitat
    4: Ein Spiel kostet 50 Euro, so ein schöner Waldlauf ist völlig kostenlos.
    das macht nichts, die 50€ für das spiel sind es mir wert, den waldlauf kann ich trotzdem machen

    Zitat Zitat
    Lasst sie machen mich störts nich. (ja ich weiß einige tuts stören, deren problem, solange man nicht auf ne erhoben, hochnässige Tour kommt, lässt sich mit allen rauchern reden, ist doch klar das die sich nicht auch anpissen lassen wollen)
    mich und viele andere stört es aber, nichtrauchen stört nicht, rauchen allerdings, und trotzdem stellen es die raucher so hin, als wären sie die geschädigten, die nichtraucher sind doch die, die in erster linie unter den rauchern zu leiden haben, nicht umgekehrt

    achja, ich weiß aus erfahrung, dass waldläufe spaß machen
    Geändert von Taro Misaki (19.01.2004 um 18:46 Uhr)

  14. #94
    Ich habe mit 16 mal 1-2 Wochen lang geraucht - das war damals irgendwie "in".
    Aber irgendwie bekam mir das nicht so gut - also habe ich halt es sein lassen.
    Wahrscheinlich war ich nicht süchtig genug und einfach zu kurz dabei.Ist mir wohl deswegen nicht so schwer gefallen, aufzuhören.

    Ich würde Raucher nicht als "schwach" bezeichnen. Mein Freund ist seit 2 Jahren Raucher und ich würde nicht sagen, daß er "schwach" ist...im Gegenteil.
    Rauchen ist halt Einstellungssache.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Achja, ausserdem war meine 1.Freundin "Raucher" und sie zu küssen, fühlte sich jedesmal an, als ob ich in ein Stück Kohle beisse!
    Yikes!°
    Ich weiß nicht, wo dein Problem ist.
    Wenn ich mich mit meinem Freund treffe, dann raucht er 1-2 Stunden vor her nicht. Und nimmt nen Kaugummie oder Smint.( No Smint no Kiss )
    Ausserdem macht einem so etwas nichts aus, wenn man sich wirklich liebt!
    (Ich mag eure Smilys ^^)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Mühlen."
    Chinesisches Sprichwort

  15. #95
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki
    [B]das ist nicht dein ernst, oder? ich sage ja nicht, dass die menschen alles sein lassen sollen, was halbwegs spaß macht, aber was macht denn am rauchen bitte spaß und was hat es für einen logischen sinn?
    Das weiss ich auch nciht. Fakt ist aber das Rauchen gibt den Rauchern etwas, und egal was es ist, wenns sie das nur durch Teerhaltigen Rauch kriegen dann sollen sie`s sich holen.



    Zitat Zitat
    ganz im gegenteil, ich erkenne genau die andere seite, es wäre schön, wenn ich nur ein stück des regenbogens erkennen könnte
    Kennen, nicht erkennen. Nur um das klar zu stellen: Du hast also während deines Lebens eine Längere Zeitspanne geraucht? Sich selber sagen das man die klare sicht der Dinge hat ohne auf der anderen Seite gewesen zu sein zieht nicht.



    Zitat Zitat
    dagegen kann man ja was tun, man braucht ja nicht den ganzen tag vor der kiste zu hocken, sondern kann zwischendurch ja mal nen waldlauf machen und sich dabei wohl fühlen, ein raucher kann das nicht.
    und beim spielen kann ich ja lüften
    Schon, nur so wie du dein Beispiel angebracht hast, müsstes du es jetzt auch umsetzten. Das heißt nen Waldlauf mit Gameboy.


    Zitat Zitat
    wenn er sich vom gedudel genervt fühlt, zieh ich kopfhörer auf, wenn er sich von metal gear gestört fühlt, kann er dem aus dem weg gehen, ohne den raum zu verlassen, das ist bei rauchern unmöglich
    Wieso? Wenn man Metal gear aus dem weg gehen kann kan ich auch einer Rauchwand aus dem weg gehen wenn ich "unbediengt" will. Die Frage ist ob man das will. Wenn man dann jedoch trotzdem bleibt und alle sich einem selbst anpassen sollen... ain't gonna happen.


    Zitat Zitat
    das macht nichts, die 50€ für das spiel sind es mir wert, den waldlauf kann ich trotzdem machen
    Dir sind die 50 Euro wert, dem Raucher sind seine Unsumen für den Tabak es wert. Siehst du worauf es hinaus kommt?


    Zitat Zitat
    mich und viele andere stört es aber, nichtrauchen stört nicht, rauchen allerdings, und trotzdem stellen es die raucher so hin, als wären sie die geschädigten, die nichtraucher sind doch die, die in erster linie unter den rauchern zu leiden haben, nicht umgekehrt
    Bestreitet keiner. Nur wie mit allem im Leben: Man muss sich arrangieren. Wie gesagt wenn man normal palavert lässt sich mit allen Rauchern was ausarbeiten das man nicht gestört wird. Die eigentlichen Deppen sind nur die die selbst dann noch nachhacken müssen.

  16. #96
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von JR Carrington
    Ich weiß nicht, wo dein Problem ist.
    Wenn ich mich mit meinem Freund treffe, dann raucht er 1-2 Stunden vor her nicht. Und nimmt nen Kaugummie oder Smint.( No Smint no Kiss )
    Ausserdem macht einem so etwas nichts aus, wenn man sich wirklich liebt!
    Ja, daran wird es wohl gelegen haben - ich habe sie wohl einfach nicht "wirklich" geliebt!
    Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch wie die Schuppen von den Augen!
    Wenn man eine Person liebt, dann wird man gegen den Rauch und Gestank völlig immun!
    Sorry, das hatte ich vergessen...

  17. #97
    @JR Carrington

    ich glaube kaum das es etwas mit wahrer liebe zu tun hat.und die mittel die du genannt hast wirken sich nicht auf die kleidung aus.und selbst wenn er zwei stundne vorher nicht raucht die kleidung kann immer noch nach rauch riechen.und ich glaube soheil meinte nicht das er sie deswegen nicht liebte(wäre ja totaler schwachsinn)er meinte nur das es beim küssen nicht so angenehm war was ich verstehen kann.
    Imagine
    there's no heaven,
    It's easy if you try,
    No hell below us,
    Above us only sky,
    Imagine all the people
    living for today

  18. #98
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    BEIDE SEITEN sollten Rücksicht nehmen.
    Rischtisch so... Gibt genuch Nichtraucher mit denen ich wunderbar klarkomme, und wer mir auf'n Sack geht, den lass ich in Ruhe.

    Raucher seit 15 (also n Jahr) und zufrieden damit.
    Zitat Zitat
    das ist nicht dein ernst, oder? ich sage ja nicht, dass die menschen alles sein lassen sollen, was halbwegs spaß macht, aber was macht denn am rauchen bitte spaß und was hat es für einen logischen sinn?
    Wie ich diese Frage hasse. Das is genauso wie als wenn du fragst: Wie kann man denn sowas essen? (Na Mund auf und rinn...) Sicherlich rauche ich auch weil ich süchtig bin, aber ich raiche auch weil es schmeckt, gemütlich is und man was zu tun hat (scheiß argument ) Und jetzt frag bitte nich wie mir Tabak schmecken kann, der tut's halt Ich frag ja nen homosexuellen auch nich, warum er männer schön findet oder?
    Geändert von Ete (20.01.2004 um 01:27 Uhr)

  19. #99
    Gehöre (hier) zu der extremen Minderheit der (weiblichen) Raucher die zwischen ihren 17. und 18. Lebensjahr angefangen haben.
    Bitte nicht hauen

    Abgesehen davon das leben generell ungesund ist und jeder nach irgendwas süchtig ist, kann man rauchen auch als Genuss ansehen.
    Ich drehe eigentlich lieber Tabak (da ist mehr Gefühl in der Sache) als einfach so Zigaretten zu dampfen, aber manchmal ist es auch ein schöner Moment sich eine anzuzünden wenn du irgendwo rumhängst und generell mit der Welt unzufrieden ist.

    Raucher sind keine besseren Menschen.
    Nichtraucher aber auch nicht.
    Master Neclord is... googly goo!

  20. #100
    Hab vor 5 Jahren das erste mal an einer Zigarette gezogen.1 1/2 Jahre später hab ich dann für kurze Zeit geraucht.Eine Freundin hat damals schon längere Zeit geraucht und hat mich immer mal ziehen lassen,so hab ich dann selber angefangen.Aber das ganze ging nur ein Jahr und ich hatte auch danach überhaupt keine Probleme aufzuhören.
    Heute seh ich die Leute um mich herum wie sie versuchen aufzuhören und es nicht mehr schaffen und immer wieder rückfällig werden.
    Ich habe einen Kumpel,der schon so abhängig ist,dass wenn er krank ist nur eine Zigarette ihm hilft um sich besser zu fühlen.Und das finde ich schlimm.Außerdem hat er einen Raucherhusten wenn er krank ist.Schon deswegen würde ich nie wieder rauchen.

    Also erstens gehen Zigaretten nur ins Geld und zweitens stirbt man eher!Lasst es lieber!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •