mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 152

Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt ihr angefangen zu rauchen?

Teilnehmer
176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Männlich: bevor ich 13 war

4 2,27%
  • Weiblich: bevor ich 13 war

0 0%
  • Männlich: zwischen 13 und 14

15 8,52%
  • Weiblich: zwischen 13 und 14

2 1,14%
  • Männlich: zwischen 15 und 16

16 9,09%
  • Weiblich: zwischen 15 und 16

2 1,14%
  • Männlich: zwischen 17 und 18

4 2,27%
  • Weiblich: zwischen 17 und 18

2 1,14%
  • Männlich: nach dem 18 Lebensjahr

0 0%
  • Weiblich: nach dem 18 Lebensjahr

2 1,14%
  • Männlich: bin Nichtraucher

104 59,09%
  • Weiblich: bin Nichtraucher

25 14,20%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tritoch
    Ich glaube das er schon recht hat. Habe das irgendwo gelesen das bei passiv rauchern die wahrscheinlichkeit auf Lungenkrebs höher ist. Bei passiv rauchern waren es glaube ich 80 Prozent und bei aktiv rauchern bloß 50 Prozent.
    Stimmt schon. Passiv Raucher haben ein erhöhtes Risiko weil der Körper von aktiven Rauchern stärker an die ständige Rauchzufuhr gewöhnt ist. Glaube ich.

Wenn's da in den letzten Jahren/Monaten keine großartig neuen Erkenntnisse gegeben hat, dann stimmen Tritoch's Infos mit dem überein, woran ich mich noch erinnern kann.

[edit] Mann. Bei google findet man zwar milliarden von Statistiken darüber wie schädlich sowohl Passiv als auch aktiv rauchen ist aber keine definitive aussage ob eines schädlicher ist als das andere - in relation gesehen.
    Also bei G-Netz habe ich das hier gefunden:
    Zitat Zitat
    Ist Passivrauchen wirklich gefährlicher als selbst zu rauchen?
    Selbstverständlich nicht, da der Aktiv-Raucher die schädlichen Stoffe aus der Zigarette in wesentlich höheren Dosen inhaliert, als der Passiv-Raucher. Dennoch haben Passivraucher in vielen Bereichen ein ähnlich erhöhtes Gesundheitsrisiko wie Raucher. Dies ist natürlich abhängig von der Dauer und der Menge des blauen Dunstes, dem sie ausgesetzt sind.
    Ich bin mir sicher auch schon gegenteiliges gelesen und gehört zu haben. Habe jetzt aber gerade keine Zeit weiter zu suchen. Die Tabellen und Infos, die Google mir ausspuckt sind in den Meisten Fällen ewig lang.

-- Johnny
    Geändert von Johnny (18.01.2004 um 22:27 Uhr)
    "When you think nothing can get to you you're lying to yourself. A lightning bolt can reanimate you without a single warning." - Max Payne