Mich hat die relativ niedrige Anzahl von Rauchern im Forum auch stark gewundert. Da derzeit, ja ein drittel oder ein viertel der Bevölkerung raucht.Zitat
So sehr Klischeehaft es auch klingen Mag, aber die Zigarettenindustrie hat auch sehr viel Schlud, dass Raucher so schlecht auf halten. Bedenkt einfach mal euren Weg zur Schule/Arbeit. Wie viele Werbeplakate seht ihr da? Wieviele Automaten liegen auf eurem Weg? Wie of liegen Stummel oder Kippenschachteln am Boden? Zu viele, so dass es uns gar nicht mehr auffällt. Aber einem Raucher schon, er nimmt diese ganzen Dinge unterbewusst auf, und irgendwann bekommt er wieder urplötzlich das Gefühl eine zu Rauchen. Und dieser Ganze Müll, von Stummeln und Schachteln der am Boden liegt ist nicht nur Müll. Es ist die beste Werbequelle für die Zigaretten Industrie. Es gibt sogar einen Fachbegriff für diese Art von Werbung (den ich leider vergessen habeZitat
)
Wieder ein DITO, aber dennoch möchte ich da wieder etwas anhängen. Man hat an einem Institut einige Tests durchgeführt und einige Zigarettenarten verglichen. Es stellt sich heraus, dass alle neuen Zigaretten immer leichter eingeatmet werden können. Damit sie auch besonders für Kinder leicht einzuatmen sind, so dass man sagen könnte. Würden die Zigaretten nicht so "leicht" sein würden viel weniger Kinder anfangen, da ihnen die Zigarette schlicht und einfach nicht schmecken würde.Zitat
Ein dickes DITO von mir bekommst du hier!Zitat
Wie gesagt ich bin nichtraucher, allerdings habe ich auch glück, dass meine gesamte Clique aus Nichtraucher bestand, somit kam ich eigentlich nie richtig in die Gefahr auch Raucher zu werden und somit ist es für mich auch nichts besonderes, dass ich damals vor x Jahren, Nein gesagt habe.![]()