mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 152

Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt ihr angefangen zu rauchen?

Teilnehmer
176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Männlich: bevor ich 13 war

4 2,27%
  • Weiblich: bevor ich 13 war

0 0%
  • Männlich: zwischen 13 und 14

15 8,52%
  • Weiblich: zwischen 13 und 14

2 1,14%
  • Männlich: zwischen 15 und 16

16 9,09%
  • Weiblich: zwischen 15 und 16

2 1,14%
  • Männlich: zwischen 17 und 18

4 2,27%
  • Weiblich: zwischen 17 und 18

2 1,14%
  • Männlich: nach dem 18 Lebensjahr

0 0%
  • Weiblich: nach dem 18 Lebensjahr

2 1,14%
  • Männlich: bin Nichtraucher

104 59,09%
  • Weiblich: bin Nichtraucher

25 14,20%

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    omFg.... 51 nichtraucher... heftig, kann man ja glatt das nichtraucher forum nennen....

also DAS find ich ehrlich heftig, WEIL in meiner umgebung so gut wie alle smoken. leute die ich gut kenne, leute die ich weniger gut kenne, aber schauen wir mal meine klasse umfasst 21 schüler von denen 12 rauchen, also mehr als 50%... hm und das is imo noch eine SEHR kleine zahl. Ich versteh ehrlichgesagt nicht wie die zahl hier so minimal sein kann ^^ ich meine seht es mal objektiv. Was haben nichtraucher für eigenschaften die raucher nicht haben, denn wenn man es von diesem blickwinkel betrachtet, weißt dieses Forum eine Anziehungskraft (wenn auch nur passiv) für nichtraucher aus.
    was könnte das sein? ich habe da so winzige spekulationen, die ich jetzt aber nicht nennen möchte.

wobei man keinesfalls aus dem text lesen soll ich hätte was gegen nichtraucher, beim besten willen nicht. Wäre selbst gern einer, gehöre wohl zu den menschen die offen sagen können, ich muss garnicht aufhören, jedenfalls im moment noch nicht, weil ich nicht aufhören muss (finanziell). ich kanns nämlich echt nichtmehr hören wenn jemand sagt : yoa yoa ich kann aufhören wann ich will. ne ^^ so einfach is des net.

naja wie gesagt, komisch komisch, DENN es gibt wirklich beim besten willen nicht soviele nichtraucher in deutschland, wo 1 raucher auf 40 nichtraucher kommt -.- jedenfalls nicht in dem durchschnittlichen alter des forums, das ich höher einschätze als es wohl ist.

es kann natürlich sein das viele "kinder" abgestimmt haben fürs nichtrauchen die man hier garnicht sieht, gelegenheits poster eben. würd ich auch machen, denn umfragen ziehen mich immer magisch an ^^

yoa, also ich finds persönlich scho sehr komisch.

vorweg, ich hab kurz vor meinem 17 lebensjahr mit dem rauchen angefangen, also relativ spät wenn man es so sehen will. fragt mich nicht wieso, ich kann euch nur sagen nicht wegen dem gruppenzwang sowas gibts vielleicht in der 7 klasse aber imo nichtmehr wenn man übbers 16 lebensjahr ist. Jedenfalls sollte man da schon zu 100% einen charakter besitzen und nein sagen können ^^

als ich in der 8 war, gabs bei uns wie gesagt diese gruppenzwag welle, war mit 3 anderen aus der klasse einer von 4 nichtrauchern bei 24 schülern *husthust* und wurde dennoch nicht "abgeschoben" tz das sind imo nur gerüchte, wer sich beklagt "ausenseiter" zu sein, der "will" es anscheinend auch nicht anders. naja das is n anderes thema.

jedenfalls sind zeiten wie "rauchen ist cuul" nichtmehr wirklich aktuell. man wird als raucher in jeder hinsicht schlechter behandelt, es ähnelt schon dem (hach shice jetzt fällt mir dieses wort nicht ein -.-) ...
    jedenfalls kriegt man probleme, bahnhof rauchen verboten, geschäfte, videotheken etc etc rauchen verboten, wobei ich es dort noch verstehe, niemand hat gern asche auf seinem teppich, aber wenn man nen smella hinstellt gibts doch kein problem. obwohl ich schon verstehe das sich andere menschen durch den rauch gestört fühlen bin da jetzt also nicht ignorant ^^ kann scho alles gern so bleiben wie es momentan ist, aber die neueste idee find ich wirklich schwachsinnig : rauchen in bars und kneipen zu verbieten... also.. wer geht denn dann noch dahin?... -.- wieso nicht gleich alkohol illegal machen?

hm yoa einigen wird meine meinung wohl nicht gefallen, aber was solls :P

mfg

ahh muss bissl was dazuschreiben im nachhinein ^^

yoa scedda: sorry das ich deine these kaputtmachen muss aber ich hab leider nicht mit dem rauchen angefangen um cool zu sein, das war ich auch schon vorher ne im erns, wie gesagt mit 17 angefangen und da sollte einem bewusst sein was man macht, yep das wars mir auch, ich finds halt chillig und entspannend z.b. nach nem sehr füllendem essen sich zurückzulehnen irgentwas zu lesen und dabei genüsslich eine rauchen. der entspannung wegen.

btw ^^ soll jetzt nicht böse klingen: viele zitate aus den diversen posts klingen 1:1 wie meine mom ^^ aber wirklich 100% identisch *G*
    is mir nur so beiläufig aufgefallen, da sie meinen dad und mich immer damit neckt, aber auch nicht böse gemeint.

achja @warnung auf den schachteln

also auf meiner steht "seid dem die warnhinweise auf den schachteln stehen, sind die zigaretten wirklich gefährlicher geworden" nja eine kleine selbstgebastelte verarschung gegen den gesundheits hammel ähh minister
    Geändert von Boo2k (18.01.2004 um 11:02 Uhr)