Grad gestern war ich mit nem Kumpel mal wieder laufen, da steht ein Mädchen in der Gegend rum und zieht an einer Zigarette wie ein Schlot. Das Mädchen war allerhöchstens 12! Sowas find ich wirklich erschreckend. Und die sah nicht aus, als wär das ihr erster Tag als Raucherin, ganz im Gegenteil. In den Momenten bin ich richtig dankbar, dass ich nie dieses Verlangen verspürt habe... Aber mein Umfeld hat mir auch nie einen Anlass dazu gegeben.

Ansonsten hab ich eigentlich kein Problem mit Rauchern... wenn ich abends in irgend ne Kneipe/ Disco/ sonstwas gehe, bin ich Passivraucher genug, da kommt man nicht drum herum. Wer sich unbedingt kaputtmachen muss, der muss das vor sich selbst verantworten. Wenn es allerdings die Leute selbst nicht begreifen und aus Ahnungslosigkeit nichts dagegen tun, das tut mir weh, so etwas zu sehen... Und bei guten Freunden kann es passieren, dass ich manchmal etwas penetrant werde, sie zum aufhören zu bewegen... ^^' Das liegt aber einfach daran, dass ich nicht gerne sehe, wie sie sich so unnötig kaputtmachen.