Ich hab eigentlich noch nie das Verlangen gehabt zu rauchen und das obwohl eigentlich mein gesammtes Umfeld (Eltern, Freunde etc.)am qualmen ist.
Das liegt zum einen sicher daran, dass ich in dem Alter wo man eigentlich mit dem Rauchen anfängt ziemlich geizig war und noch heute sind mir Zigaretten viel zu teuer! Da kann ich meiner Meinung nach auch Geld verbrennen, dass ist bedeutend gesünder.
Ich find es aber ziemlich erschreckend, wenn 12jährige sehe, die genüßlich an einer Zigarette ziehen um cool zu wirken oder dazu zu gehören, aber gleichzeitig fast die Lunge aus dem Körper husten. Ich weiß nicht...sind Raucher wirklich so viel cooler? Ich hab nie angefangen zu rauchen und hatte dennoch kein Integrationsprobleme. Ich kam mit Rauchern genau so gut klar wie mit Nichtrauchern. Die meisten haben es auch akzeptiert wenn ich ne Zigarette abgelehnt habe...daher kann ich absolut nicht verstehen, wie manche Kinder denken können sie wären was besseres nur weil sie anfangen zu rauchen. Ich find so ein Verhalten etwas seltsam.

mfg
Kamui