Tut mir Leid White Chocobo, aber ich kann nicht nachvollziehen wie du dir einen Kompromiss vorstellst. Es kann kein friedliches nebeneinander geben denn einen störts immer. Vielleicht wäre es eine zumindest geringe Hilfe wenn sich Raucher an klare Raucherplätze halten würden und sich nicht in aller Öffentlichkeit zuqualmen. Man bedenke allein die Situation an Bußhaltestellen mit vielen Schülern wo alle Welt dicht an dicht aneinander stehen. Wenn dazwischen jeder zweite bis dritte mit nem Glimmstängel rumqualmt kann man das doch als grob fahrlässig bezeichnen. Schon allein weil es für die Nichtraucherlunge mindestens genau so schädlich ist wie für die der Raucher selbst. Es gibt kein Argument das rechtfertigt, das man seine Bedürfnisse auf Kosten anderer Befriedigt. Solange das nicht gelöst ist wird es keinen Frieden geben und keinen Kompromiss. Mir ist zwar klar das die Raucher auch nachher den Geruch nicht abstellen können wenn sie mit den anderen in einem Raum sitzen und da bilde ich mir auch nicht ein zu sagen das dort größere Rücksicht genommen werden muss, obwohl ich den Geruch wirklich nicht ausstehen kann.