Zitat Zitat
Zumal sich manche Nicht-Raucher auch ein Stückchen vom Toleranzkuchen abschneiden könnten, denn ich kann nicht auf der einen Seite Toleranz und Rücksichtnahme fordern, auf der anderen Seite Toleranz und Rücksichtnahme von mir aus aber verweigern.
Wie soll das denn jetzt konkret aussehen? Die Raucher sind insofern tolerant, als dass sie die Nichtraucher nur dann mit giftigen Substanzen belasten, wenn es nicht anders geht. Im Gegenzug dazu sollen die Nichtraucher mit ihren tödlich nervigen Bemerkungen aufhören und sich halt lieber mal zuqualmen lassen, als die Gefühle eines Rauchers, der gerade seinem Genuss nachgeht, beachten? Find ich schon sehr seltsam. Rauchen könnte man als Körperverletzung und Sachbeschädigung betrachten und dafür wird man normalerweise eingesperrt. Man muss sich doch nicht wundern, dass man als Mensch, der die Gesundheit der anderen Menschen und die Staatskasse (was ich vor Ifrits Quote nicht gewusst habe) so stark belastet, gewisse Einschränkungen erlebt.
Raucher sind nicht die schlechteren Menschen und es ist nicht richtig sie herablassend zu behandeln. Doch denke ich, dass dein Post sehr einseitig ist. Oftmals halten Nichtraucher einfach die Klappe und lassen sich friedlich zurauchen. Wenn sie sich einmal äussern, dann sind sie militant und intolerant und stören den Frieden der Raucher? Als Raucher soll man aber nie vergessen, dass man die Gesundheit der Nichtraucher andauernd zerstört. Nichtraucher motzen oder äussern sich nur selten und irgendwie auch zu selten.
Damit man mich nicht falsch versteht: Wenn ich mit Rauchern das Unigebäude wechsle und die noch eine rauchen, so warte ich bei ihnen draussen um mich noch mit ihnen unterhalten zu können. Damit habe ich kein Problem und ich geh dann auch nicht übertrieben auf Abstand. Aber deine Darstellung vom toleranten Raucher und dem intoleranten Nichtraucher ist einfach nur lächerlich.
Oh, ich hab grad noch gesehen, dass du willst, dass beide einen Schritt aufeinander zu machen. Dass die Nichtraucher das alles dulden, den Rauchern teure Operationen finanzieren, sich die Gesundheit zerstören lassen, sich mit öffentlichen Geldern bezahlte Verkehrsmittel zuqualmen lassen usw, usf. ist natürlich kein Schritt den Rauchern entgegen. Doch wie genau kommen Raucher Nichtrauchern entgegen? Indem sie mir den Rauch nicht direkt ins Gesicht blasen oder sich an Rauchverbote halten? Lächerlich. Ich piss auch dort hin wo es niemanden stört, huldige mir, ich bin tolerant!
Und nein, ich krieg hier die Klappe nicht deshalb auf, weil Sephren jetzt so einen feurigen Nichtraucherpost abgelassen hat, sondern weil ich sowas schon vorhin schreiben wollte und mit deinem Toleranzkuchenteilpost endlich die Worte dazu gefunden habe.

@Ifrit: viel Erfolg!