Zitat Zitat
Original geschrieben von Taro Misaki
[B]das ist nicht dein ernst, oder? ich sage ja nicht, dass die menschen alles sein lassen sollen, was halbwegs spaß macht, aber was macht denn am rauchen bitte spaß und was hat es für einen logischen sinn?
Das weiss ich auch nciht. Fakt ist aber das Rauchen gibt den Rauchern etwas, und egal was es ist, wenns sie das nur durch Teerhaltigen Rauch kriegen dann sollen sie`s sich holen.



Zitat Zitat
ganz im gegenteil, ich erkenne genau die andere seite, es wäre schön, wenn ich nur ein stück des regenbogens erkennen könnte
Kennen, nicht erkennen. Nur um das klar zu stellen: Du hast also während deines Lebens eine Längere Zeitspanne geraucht? Sich selber sagen das man die klare sicht der Dinge hat ohne auf der anderen Seite gewesen zu sein zieht nicht.



Zitat Zitat
dagegen kann man ja was tun, man braucht ja nicht den ganzen tag vor der kiste zu hocken, sondern kann zwischendurch ja mal nen waldlauf machen und sich dabei wohl fühlen, ein raucher kann das nicht.
und beim spielen kann ich ja lüften
Schon, nur so wie du dein Beispiel angebracht hast, müsstes du es jetzt auch umsetzten. Das heißt nen Waldlauf mit Gameboy.


Zitat Zitat
wenn er sich vom gedudel genervt fühlt, zieh ich kopfhörer auf, wenn er sich von metal gear gestört fühlt, kann er dem aus dem weg gehen, ohne den raum zu verlassen, das ist bei rauchern unmöglich
Wieso? Wenn man Metal gear aus dem weg gehen kann kan ich auch einer Rauchwand aus dem weg gehen wenn ich "unbediengt" will. Die Frage ist ob man das will. Wenn man dann jedoch trotzdem bleibt und alle sich einem selbst anpassen sollen... ain't gonna happen.


Zitat Zitat
das macht nichts, die 50€ für das spiel sind es mir wert, den waldlauf kann ich trotzdem machen
Dir sind die 50 Euro wert, dem Raucher sind seine Unsumen für den Tabak es wert. Siehst du worauf es hinaus kommt?


Zitat Zitat
mich und viele andere stört es aber, nichtrauchen stört nicht, rauchen allerdings, und trotzdem stellen es die raucher so hin, als wären sie die geschädigten, die nichtraucher sind doch die, die in erster linie unter den rauchern zu leiden haben, nicht umgekehrt
Bestreitet keiner. Nur wie mit allem im Leben: Man muss sich arrangieren. Wie gesagt wenn man normal palavert lässt sich mit allen Rauchern was ausarbeiten das man nicht gestört wird. Die eigentlichen Deppen sind nur die die selbst dann noch nachhacken müssen.