mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 152

Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt ihr angefangen zu rauchen?

Teilnehmer
176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Männlich: bevor ich 13 war

4 2,27%
  • Weiblich: bevor ich 13 war

0 0%
  • Männlich: zwischen 13 und 14

15 8,52%
  • Weiblich: zwischen 13 und 14

2 1,14%
  • Männlich: zwischen 15 und 16

16 9,09%
  • Weiblich: zwischen 15 und 16

2 1,14%
  • Männlich: zwischen 17 und 18

4 2,27%
  • Weiblich: zwischen 17 und 18

2 1,14%
  • Männlich: nach dem 18 Lebensjahr

0 0%
  • Weiblich: nach dem 18 Lebensjahr

2 1,14%
  • Männlich: bin Nichtraucher

104 59,09%
  • Weiblich: bin Nichtraucher

25 14,20%

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich kann das ganze gequatsche von wegen millitante nichtraucher nicht mehr hören, weil es einfach so lächerlich ist, dass ich mich frage, ob die ganzen "millitanten" raucher, den quatsch den sie da labern, überhaupt selber glauben.

ich bin 21 und nichtraucher und wenn ich jetzt auch schreibe, dass ich stolz drauf bin, dann habe ich nunmal verdammt recht damit, wenn jemand stolz auf etwas ist, dann kann er das ja wohl auch sagen, ohne, dass er gleich von ein paar anderen direkt wieder angepöbelt wird!

ich habe schon so viele leute sagen hören:"bah, wie kann man nur rauchen?" und dann ein jahr später seh ich sie mit ner kippe im mund, weil es ja so cool ist, und weil sie damals ja nicht wussten, wovon sie redeten, so ein schwachsinn, denn genau in dem moment, in dem die leute anfangen zu rauchen und es ab diesem moment nicht mehr als schlimm empfinden, wissen sie nicht mehr richtig, was sie reden, weil ihnen das nikotin vorgaukelt, dass das rauchen nichts schlimmes wäre!

sobald man angefangen hat zu rauchen, denkt man halt ganz anders sarüber, die raucher merken und wollen auch nicht merken, wie der rauch die nichtraucher stört. ich zum beispiel merke in einer wohnung schon direkt beim betreten, dass irgendwo, egal wo, geraucht wird und wenn ich dann sagen würde, mann riecht den rauch bis in den hausflur, dann würde ein raucher einfach sagen:"ach du spinnst ja, den riecht man doch noch nicht mal außerhalb des zimmers, weil sie sich einfach an den rauch gewöhnt haben und nicht mehr erkennen, wie weit er sich ausbreitet.

der grund, dass man raucht um sich zu beruhigen ist imho auch peripher, da man nur den stress wieder beseitigt, den der mangel an nikotin durch das längere nicht rauchen, verursacht hat.

ich kann sowieso nicht verstehen, was daran toll oder sinnvoll sein kann, sich einen übelriechenden stengel in den mund zu stecken und ihn dann auch noch anzuzünden, um den rauch daraus einzuatmen, der noch viel abartiger stinkt, das geht mir irgendwie nicht in den kopf

dabei fällt mir immer wieder dieses beispiel ein, in dem ein sagen wir mal 3-jähriges kind unter nem baum steht und sich auf einmal ein blatt in den mund steckt und die mutter sagt zum kind, hey, nimm das aus dem mund, das ist ungesund, während sie sich gerade eine zigarette anmacht, was ist denn jetzt bitte ungesünder ein stinknormales blatt, oder eine zigarette?

das beispiel von Sephren fand ich auch sehr treffend, denn es ist nunmal eine tatsache, dass passiv rachen auch giftig ist, ob jetzt giftiger als aktiv rauchen, ist doch wohl sowas von egal, ich sag ja auch nicht, auch ich bring mich jetzt mit arsen um, aber keine angst, ich misch dir nur soviel mit unters essen, dass du es überlebst.

ich habe auch irgendwo weiter vorne im thread gelesen, das jemand gesagt hat, dass es genauso sinnlos wäre sein geld für pc- oder konsolenspiele auszugeben, diese aussage, ist ja wohl sowas von blödsinnig.
    1.spielen macht spaß(rauchen definitiv nicht)
    2.spielen ist nicht ungesund(rauchen definitiv)
    3.wenn ich in einem raum, in dem sich noch andere personen aufhalten, spiele, dann störe ich keinen damit, der nicht spielen will(mit rauchen auf jeden fall)
    4.ein spiel kostet um die 50€, davon kann man soweit ich weiß ca.16 schachteln zigaretten holen, die halten dann für ca. 15 tage bis einen monat, danach muss der raucher sich wieder zigaretten holen, und hat immer noch nichts davon gehabt, außer ne kaputte gesundheit, das spiel kann ich immer noch spielen, und es macht mir auch immer noch spaß und ich muss auch jetzt nichts dazu bezahlen, um es noch spielen zu können

also, wie ich es auch drehe und wende, ich finde absolut keinen plausiblen grund, zu rauchen, dafür aber haufenweise gründe es nicht zu tun, also warum regen sich die ganzen raucher immer so über die etwas angepissten raucher auf? , sie haben ja wohl allen grund dazu!

tut mir echt leid wenn ich mit meinen aussagen ein paar rauchern auf den schlips getreten bin, aber ich kann es einfach nicht verstehen, vor allem auch noch geld dafür auszugeben, das man für sinnvolle dinge ausgeben könnte.

bye
    Taro
    Geändert von Taro Misaki (19.01.2004 um 17:54 Uhr)