Zitat Zitat
Original geschrieben von Stan
mir hat noch nie wer erzählt, dass man nach dem Rauchen von Zigaretten "high" wird
Ich hoffe, dass du es auch weiterhin sein lässt, wenn ich dir hiermit sage, dass man von Nikotin sehr wohl high wird. Jedenfalls als Nichtraucher, die Raucher haben sich schon zu sehr daran gewohnt. Die Rauschwirkung von Nikotin ist also kein Grund zum regelmässigen Rauchen, aber so für mich als Nichtraucher ist das ab und zu schon ein ganz nettes Gefühl . (Und alle die jetzt wegen mir anfangen zu rauchen sind charakterlose Weichlinge )

@Ifrit: unsere Diskussionsgrundlage ist wohl tatsächlich weg. Nur auf folgendes will ich noch eingehen:
Zitat Zitat
Auch wieder Ansichtssache. Für mich haben Zigaretten den Messbaren Nutzen, dass sie mich beruhigen und meine Sucht befriedigen, ich brauche kein Auto, kann zu Fuß oder mit dem Rad von A nach B. Ich habe mehr von Zigaretten als von Autos.
Genau deswegen habe ich von "messbarem Nutzen" gesprochen. Wenn man auf gesetzlicher Grundlage die Luftverhältnisse verbessern wollte, würde man wohl eher bei den Rauchern als beim Verkehr kürzen, denn am Verkehr hängt unbestreitbar ein riesiger Teil der gesamten Wirtschaft und noch viel mehr. Natürlich ist auch die Tabakindustrie gross, doch das ist im Vergleich zu dem was vom Verkehr abhängig ist verschwindend klein. In einer politischen Diskussion wirst du dem Zigarettenrauch jedenfalls nicht so viel Nutzen zuschreiben können wie dem Abgas der Autos.