Ich selbst bin Nichtraucher. Das ganze ist mir zu teuer und mir hat noch nie wer erzählt, dass man nach dem Rauchen von Zigaretten "high" wird (oder es sonstige wirklich positive Effekte erzielt), insofern lasse ich es. Stress habe ich bis jetzt auch immer - mehr oder weniger gut - ohne Zigaretten bewältigt, dass schaffe ich auch weiterhin so.
Ich persönlich vertrag den Rauch auch nicht allzu gut, bitte also Raucher in - kleinen - geschlossenen Räumen nicht zu rauchen. Da man aber lüften kann, überleb ich's auch, wenn wer unbedingt mal rauchen muss.

Passivrauchen ist vielleicht nicht so schädlich wie Aktivrauchen, dennoch ist es auf längeren Zeitraum hinweg schädlich (siehe hier). Allerdings kann man sich zB am Arbeitsplatz irgendwie einigen, sodass beide Seiten halbwegs zufrieden sind. Das Leben besteht schließlich aus Kompromissen, warum nicht also auch bei diesem Thema?

Zitat Zitat
Wer raucehn mag, soll das also gerne tun, ich werde ihn nicht davon abhalten - so lange er sich rücksichtsvoll verhält
So seh' ich das auch. ^^