22 Jahre. Nichtraucher. Habe noch nie geraucht.
Einzige ausnahme: 3x Shisha (Wasserpfeife). Nein - nicht mit illegalem Zeug. Mann...![]()
Ich sehe Rauchen einfach als absolut nutzlos an. Es kostet mich zu viel Geld dafür, dass ich keinen nutzen darin erkennen Kann.
Ich möchte an dieser Stelle auch mal meinen Biologielehrer aus der 7.Klasse zitieren: "Bei einem Waldbrand rennen alle Tiere sofort davon sobald sie den Rauch wittern, weil er Gefahr darstellt. Der Mensch steht daneben und zündet sich noch eine an..."
Ist zwar kein besonders witziger spruch aber er ist mir im Gedächtnis geblieben, weil er einfach die Sinnlosigkeit des rauchens IMO recht gut zum ausdruck bringt.
@White Chocobo:
Das mit dem Leben und Leben lassen ist bloß so eine sache beim Rauchen. Es halt nunmal so, dass passiv-rauchen weitaus gesundheitsschädigender ist als aktiv zu rauchen. Wenn jemand seine eigene gesundheit schädigen will (durch Alkohol etc.) kann mir das Egal sein. Aber sobald es mich auch betrifft finde ich schon, dass ich das Recht habe die entspre3chende Person zu bitten, das rauchen zu unterlassen. Ob ich das dann auch wirklich mache ist eine andere Sqache.
Es geht bloß darum, dass ich der anderen Person ja nicht schade wenn ich ihn/sie darum bitte nicht zu rauchen - umgekehrt aber schon. So geringfügig das medizinisch auch immer sein mag.