Bin Nichtraucher - nicht stolz, aber froh
und auch nur aus dem einen Grund, weil ich weiß, dass ich binnen 2 Jahren daran verrecken würde, weil ich es garantiert megamässig übertreiben würde - die Angst vor seinen eigenen Charakterzügen kann manchmal wirklich nützlich sein

Achja, ausserdem war meine 1.Freundin "Raucher" und sie zu küssen, fühlte sich jedesmal an, als ob ich in ein Stück Kohle beisse!
Yikes!°



Ich habe den Thread jetzt nicht mal überflogen, allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
Zitat Zitat
Pyrus schrieb:
Es gibt zwar Raucherabteile im Zug, doch muss man weit davon weg einen Platz finden, um vom Rauch nicht belästigt zu werden.
____________________________________________________


Ifrit antwortete:
Lol, klar. Ich fahre regelmäßig Zug und ich schleppe mich mitsamt Gepäck meist minutenlang durch den Zug, bis ich mal ein Raucherabteil gefunden habe. Weiter: ICE - 14 Wagen davon ist der 1ste Wagen der Raucherwagen (übringes auch der Wagen, zu dem man am weitesten laufen muss, da er am weitesten vom Bahnhof entfernt ist (meist Abschnitt F oder G), alle restlichen sind Non-Smoking, so what?
Da muss ich Pyrus recht geben - ich bin kein ICE-Fahrer und immer wenn ich mit dem Zug fahre 8und das ist recht oft), sehe ich immer zu, dass mindestens ein "Nichtraucher"-Abteil zwischen meinem und dem Raucher-Abteil ist - die übrigen Passagiere raffen einfach nicht, wie man die Türen der Abteile verschliesst und so kann sich der Rauch immer sehr gut ausbereiten.

Wobei ich mittlerweile fast allergisch auf Zigaretten-Rauch reagiere - wenn ich es ins Auge bekomme, werden sie ganz rot etc.
Liegt aber wohl auch am "(Ab)Gewöhnungseffekt", da ich seit Jahren keine Raucher mehr in meinem Bekanntenkreis habe.


Und sonst:
Ich teile Ifrits Meinung mehr oder weniger.
Diese Raucher-Diskriminierung kann ich nicht ganz nachvollziehen - dass man in der Öffentlichkeit nicht rauchen darf und das Werbe-Verbot, finde ich lächerlich

Es klingt vielleicht etwas misantropisch, aber man sollte immer vor seinem Auge die große Anzahl von Menschen behalten, die vom Zigaretten-Konsum/Verkauf leben.
Das sind bestimmt 100.000e , die bei einem Verbot ihre Laden und Jobs verlieren würden und sich jetzt auch schon die Gürtel immer enger schnallen müssen.
Ganz zu schweigen von den vielen Steuergeldern, die die Raucher durch die Tabak-Steuer der Gemeinschaft zu führen!
Und nicht zu vergessen:
Raucher haben eine entscheidend geringere Lebensdauer - was natürlich den Rentenkassen zu Gute kommt , wenn sie imer schön brav jahrelang in die Kassen einzahlen und dann 2 Tage vor der Pensionierung an Lungenkrebs sterben

Jetzt kommt natürlich das Argument, dass Raucer durch ihre Krankenhaus-Aufenthalte und größeren OP-Ausgaben letztendlich und unter'm Strich den Bund viel stärker belasten (Wovon wiederum viele Ärzte und Krankenhäuser gut leben....) als einzahlen!

Das Argument kann sogar stimmen - allerdings vergisst man hierbei:
Sollte das Rauchen von heute auf morgen bundesweit beendet werden, dann kann es zwar sein, dass die heutige Generation "gesund" aufwächst.
Man vergisst aber:
Diese zukünftigen Ausgaben zur Heilung der heutigen Raucher fallen DENNOCH an!

Auch wenn sie alle heute aufhören - denn die Schäden sind bei den meisten schon errichtet.

Die nachkommenden Generationen müssen die Gelder für deren Heilung aus einem Budget bezahlen, die aus folgenden Gründen noch geringer ausfällt, als das heutige:

1. Die Einnahmen aus dem Tabak-Verkauf sind weg - das beinhaltet die Merhwertsteuer + Tabaksteuer.
2. Neue Ausgaben durch eine große Anzahl von neuen Arbeitslosen verringern das Budget



Daher denke ich, dass man sich ins eigene Beine schiesst, wenn man Raucher derart diskriminiert oder verunglimpft, den letztendlich müssen auch wir Nichtraucher für ihre Kranken-Kosten aufkommen.
Deshalb finde ich es auch gut, dass man die Raucher bereits im Vorfeld über die Tabaksteuer ausnimmt.

Wobei, also versteht mich bitte nicht falsch:
In meiner Familie und bei meinen Freunden werbe ich mit fast missionarischem Eifer für das Nichtrauchertum ( so ein Arsch bin auch nicht O__o ).
Aber bei Fremden und Leuten, die ich nicht mag, werde ich den Teufel tun und sie bekehren!
(Dafür wiederum bin ich Arsch genug ^^)