mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152

Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt ihr angefangen zu rauchen?

Teilnehmer
176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Männlich: bevor ich 13 war

4 2,27%
  • Weiblich: bevor ich 13 war

0 0%
  • Männlich: zwischen 13 und 14

15 8,52%
  • Weiblich: zwischen 13 und 14

2 1,14%
  • Männlich: zwischen 15 und 16

16 9,09%
  • Weiblich: zwischen 15 und 16

2 1,14%
  • Männlich: zwischen 17 und 18

4 2,27%
  • Weiblich: zwischen 17 und 18

2 1,14%
  • Männlich: nach dem 18 Lebensjahr

0 0%
  • Weiblich: nach dem 18 Lebensjahr

2 1,14%
  • Männlich: bin Nichtraucher

104 59,09%
  • Weiblich: bin Nichtraucher

25 14,20%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Be cool don't start

Diesen Slogan werden einige von euch vielleicht schonmal gehört haben. Es ist der Slogan der Internationalen Kampagne um Kinder vom Rauchen abzuhalten. Allerdings scheint diese Kampagne nur mäßigen Erfolg zu zeigen, denn das Durchschnittsalter der Rauchanfänger ist mittlerweile auf 13 Gesunken.

Da das Thema Rauchen aber in diesem Forum noch nie so wirklich angesprochen wurde dachte ich mir ich erstelle eine Umfrage zu diesem Thema, um einen Überblick zu bekommen wie viele User den wirklich rauchen und auch was ihr davon haltet.

Warum ihr anfgefangen habts usw. Ich will hier keinen Fragenkatalog erstellen, der Thread ist bewusst frei gestalltet, da ich mir sicher bin, das die wichtigsten Fragen von alleine gestellt werden, ohne mein zutun

Leon der Pofi Gast
    ich bin männlich und nichtraucher. eigentlich komisch da mein vater, meine mutter und meine schwester ordentliche raucher sind. ich bin mir sicher meine katze raucht áuch wenn wir nicht zu hause sind.

wenn man nen krebs haben will und in regelmäßig füttert, geht in ein zoogeschäft

Ich rauche nicht, habe noch nie eine Zigarette im Mund gehabt und bin stolz drauf.

Die verschiedensten Gründe mögen Anlass dazu sein, das anzufangen, ich hab es jedenfalls nie gebraucht. Ich will jetzt nicht erörtern, woran es liegen könnte, dass man anfängt, aber niemand kann mir erzählen, dass er es nicht schaffen könnte, aufzuhören. Meine Mutter hat nach 30 Jahren "Raucherkarriere" endlich den entscheidenden Schritt getan. Deshalb bin ich auch stolz auf sie.

Edit:
    Ich tippe mal drauf, dass nach 18 kaum noch jemand anfängt
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Rauchen zeigt doch nur wie schwach man ist, dass man sich von so einem Dreck beherrschen lässt Man kann nichtmal 3 Std was machen, ohne das man denkt "wann kann ich rauchen"... und teuer ists auch wie sau. Nichtraucher sind cool 8) lol

Ich bin Rauche.Ich weiß ich bin Jung 14 -.- aber was solls.Ok in der Schule ist es scheiße dort denkt man wann kann ich endlich wieder eine rauchen aber wenn cih zuhause bin oder so brauch ich keine kippe.WIr rauchen auch in der Schule.Kippen sind kein Dreck^^.Ich hoffe ich bin nicht der einzige Raucher hier^^.

Männlich: Bin Nichtraucher und stolz drauf.
    Ich kann diesen Rauch nicht ausstehen >_<.
    Ich find rauchen einfach nur abartig.
    Ausserdem ists, wie schon gesagt wurde, verdammt teuer.
    Also ich hab keinen Grund zu rauchen.

Männlich Nichtraucher.
    Nur meine Eltern rauchen, meine Geschwister nicht, ich finds seltsam, wenn man mal einen Blick auf unseren Schulhof werfen würde....hallo Julia, da laufen Fünfer mit Zigaretten rum, verrückt

ein mischling, ich rauche ab und zu, höchstens einmal im monat, aber auch das kommt relativ selten vor, nur wenn ich grad lust drauf hab, erstes mal war so mit 15. schmeckt scheisse, ja, aber es beruhigt. naja, und an die ganzen kettenraucher, mit denen ich so zu tun hab, gewöhnt man sich.

- ich hab trotzdem mal nichtraucher angekreuzt.

Ich hab eigentlich noch nie das Verlangen gehabt zu rauchen und das obwohl eigentlich mein gesammtes Umfeld (Eltern, Freunde etc.)am qualmen ist.
    Das liegt zum einen sicher daran, dass ich in dem Alter wo man eigentlich mit dem Rauchen anfängt ziemlich geizig war und noch heute sind mir Zigaretten viel zu teuer! Da kann ich meiner Meinung nach auch Geld verbrennen, dass ist bedeutend gesünder.
    Ich find es aber ziemlich erschreckend, wenn 12jährige sehe, die genüßlich an einer Zigarette ziehen um cool zu wirken oder dazu zu gehören, aber gleichzeitig fast die Lunge aus dem Körper husten. Ich weiß nicht...sind Raucher wirklich so viel cooler? Ich hab nie angefangen zu rauchen und hatte dennoch kein Integrationsprobleme. Ich kam mit Rauchern genau so gut klar wie mit Nichtrauchern. Die meisten haben es auch akzeptiert wenn ich ne Zigarette abgelehnt habe...daher kann ich absolut nicht verstehen, wie manche Kinder denken können sie wären was besseres nur weil sie anfangen zu rauchen. Ich find so ein Verhalten etwas seltsam.

mfg
    Kamui

Ifrit Gast
    Hab' mit 14 angefangen, rauche somit also schon knapp 5 Jahre lang.

Stolz darauf bin ich sicherlich nicht, mehrere Anläufe zum Aufhören sind kläglich gescheitert, ich hoffe, dass ich es irgendwann in den nächsten Wochen oder spätestens Monaten engültig schaffe - spätestens im Sommer will ich aufgehört haben, mal sehen ob das was wird.

Und ja, be cool don't start ist ein phantastisches Motto, es trifft's auf den Punkt und jeder Nichtraucher hat meinen Neid sicher ...noch.

Männlich und Nichtraucher.
    Na bei mir in der Klasse laäuft auch die aktion.
    Be smart don`t start

Ich war zwischen 13 und 14 Jahren.
    Eine Party, Zigaretten, ich denke die typische Teenie Zeit.

Hab nicht zu lange geraucht, vielleicht 1 bis 2 Jahre.
    Es gab ja Alternativen.

Heute bin ich sehr seltener Gelegenheitsraucher.
    Also eigentlich fast Nichtraucher.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BobaFett
    Männlich und Nichtraucher.
    Na bei mir in der Klasse laäuft auch die aktion.
    Be smart don`t start
    Ah, danke Boba, das war der wirkliche Name der aktion, hab den Threadtitel deswegen auch gleich geändert.

Und zu meiner Person, ich selber betrachte mich als Nichtraucher. Klar jeder raucht mal auf der Party eine Zigarette, aber ich mache es nur auf der Party und ich rauche sie nie auf Lunge, höchstens Paffen. Und nach der Party ist es aus, ich komme nach Hause und habe keine Lust zu rauchen. Und da die nächste Party erst wieder in 3 Wochen ist kann man schon sagen, dass ich Nichtraucher bin. Jedenfalls weiß ich, dass ich zu 100% nie das Verlangen haben werde, plötzlich eine Zigarette zu rauchen.

Männlich: bin Nichtraucher
    *auch drauf stolz ist*

Mit 12 oder 13 hab ich mal ein paar Zigaretten geraucht, um zu sehen wie das ist, bzw. was alle daran so toll finden. Na ja, war nicht mal eine Schachtel (am Schluss hab ich meine Schachtel sogar weggeworfen '). Ich hab echt keine Ahnung was Raucher an Zigaretten so toll finden... Die schmecken nach nichts, hinterlassen einen eckelhaften Nachgeschmack im Mund, kosten viel Geld auf Dauer, und man stinkt immer nach diesem Rauch x_X

Nieder mit den Drogen (ausser Coffein )!

ich bin auch nichtraucherin und das ist auch gut so

Nichtraucher. Hasse Militante Nichtraucher Nazis die sobald sie den hauch von Tabak richen anfangen zu meckern.

Live and let Live, mich kann jeder zuqualmen sollange er will.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Nichtraucher. Hasse Militante Nichtraucher Nazis die sobald sie den hauch von Tabak richen anfangen zu meckern.
    Das sind die, die auch beim Zwiebel schälen gleich in stundenlanges Geheule ausbrechen.

Nichtraucher.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Pik Gast
    Ebenfalls Nichtraucher.

Meine Lunge mit teurem Rauch durchzupusten hat mich noch nie gereizt.

Ich rauche seit ich 14 bin, bin mittlerweile 21.

Mein Konsum an Zigaretten hat sich in den gesamten 7 Jahren nicht gesteigert oder verändert ich rauche im Durchschnitt 6 - 7 Zigaretten am Tag. Manchmal auch weniger... Je nachdem, wo ich bin, und was ich mache.

Mir gehen diese militanten Nichtraucher aber auch ziemlich auf den Sack. Ich nehme selbst auch sehr Rücksicht darauf, ob und wo ich nicht Rauchen darf, aber ich werde es mir an einem öffentlichem Ort nicht nehmen lassen eine Zigarette zu rauchen. Das schlimmste Erlebnis in dem Bereich war mal eine Freundin von mir, mit der ich aus war, und noch mit anderen Bekannten (ist schon ne Weile her) und sie sich dauernd darüber beschwerte das ich eine Zigarette rauchte. Es war wohlgemerkt die zweite an diesem Abend! Andauernd musste ich mir diese dämlichen Komentare anhören...
    Mein Gott! Wir waren in einer Kneipe, da wird so oder so geraucht, und wenn ihr das nicht passt, dann soll sie nicht weggehen... (habe ich ihr dann genervt entgegnet). Dann war Ruhe.

Die Devise sollte wirklich Leben und Leben lassen sein (wie Vash meinte) und BEIDE SEITEN sollten Rücksicht nehmen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Männlich Nichtraucher...
    und stolz drauf...