Anime O_o ? Seit wann gibt es davon einen Anime??? Ich will auch!!! Ich kenne nur die Mangas, aber diese gefallen mir sehr gut^^! Vorallem die Hochelfen! Nur sind die Dialoge manchmal etwas zulang...
Peace Ronk
Na ja, die OVA von 1990 war sogar das erste, was da war oder irr ich mich? Sonst gibt es noch die TV-Serie Chronicles of the heroic knight und die OVA bzw. den Film Legend of Chrystania, wobei letztere aber nicht komplett hinein passen, so weit ich das verstanden habe. Hab LoC nie gesehen.
Dafür das es so alt ist, ist es echt und noch immer geil!
Wie kommt Ihr eigentlich (außer dem Internet) an Mangas?? Läden??
Naja, hab sowas nämlich noch nie in Läden gesehen...
Ich würd mal sagen Comicshops.Zitat
Bei uns gibt's auch noch nen Hugendubbel,der aber seit einiger zeit keine neuen Manga mehr nachbestellt hat(ein Omen?).
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Ganz gewöhnliche Büchläden. Wenn Text drinnen ist und ein ISBN drauf, dann kannst du es im Buchladen bestellen. Es braucht nicht unbedingt einen Comicshop.Zitat
--
Es passt schon, wenn man die Timeline kennt:Zitat
RolW (OVA) Folge 2-5, 1, 6-8
Fünf Jahre später:
RoLW Chronicles of the Heroic Knight Ep.1 - 8
Fünfzehn Jahre später
RoLW Chronicles of the Heroic Knight Ep. 9-27
300 Jahre später:
Legend of Chrystania
(behandelt die Zeit, nach der Auswanderung von Pirotess und Ashram mit einigen Getreuen auf den geheimnisvollen Kontinent Chrystania).
Was vielleicht nicht so reinpasst, ist die bescheidene Qualität von LoC. Hier wurde gewissermassen ein Low-Budget Film produziert (obwohl die Artworks dazu einfach nur Spitze sind...)
Cheers
Silence
Aha. Danke für die Kurzerläuterung^^. Nun ja, ich hab noch nie irgentwas wirklich positives von LoC gehört, so gesehen muss ich es mir wohl auch gar nicht reinziehen, was? XDZitat
Eigentlich sollte dies ein neutrales Posting sein... wie auch immer: Das Problem bei LoC ist, dass das Geld vor Abschluss der Produktion verbraucht war. Und das sieht man imho sehr deutlich an der Qualität.
Cheers
Silence
Ich würde eher sagen, die Produzenten haben die ganze Kohle in die Werbe-Artworks gesteckt und vor lauter Begeisterung über deren Qualität vergessen, das das Geld auch noch für den Anime reichen sollte.Zitat
![]()
An den Illustrationen zum Anime kann ich mich immer wieder erfreuen, aber den Anime selbst würde ich mit einer Beißzange nicht anfassen.
--