Wie meinst du das? Soweit ich weiß gab's Suikoden erst für die PSOne und dann kam einige Zeit später eine minimal überarbeitete Saturn Version raus. Es kann sein, dass ich mich irre, aber ich meine, dass Suikoden 1995 für die PSOne und erst 1997 für den Saturn kam ... Die Saturn Version war ohnehin Japan-Only - ich würde also eher zur PSOne Version greifen, da es diese auch auf englisch gibt.Zitat
Hast du es vielleicht mit Grandia vertauscht, noRika? Das Game gab's nämlich definitiv als erstes für den Saturn. Auch Dead or Alive gab's zunächst nur auf dem Saturn.
Die meisten guten Saturn Spiele wurden hier eigentlich schon genannt.
Ich fand damals Sonic Jam noch ganz gut, allerdings bietet das Spiel nichts wirklich neues ist halt ne Compilation mit Sonic Spielen. Die PAL Version auf Ebay auch recht teuer, die japanisch ist hingegen preiswerter. Sorry, mit Preisen kann ich leider net dienen :/. Mittlerweile gibt's das ganze aber auch mehr oder weniger in Form der Sonic Mega Collection für den GCN.
Wurde Shining Wisdom schon genannt (falls ja habe ich's überlesen *lol*). Ich fand's zwar net so genial, wie die anderen Teile der Shining Reihe - an und für sich war das Spiel aber ganz nett.
Mir hat Sega Rally noch gefallen. Das sollte man auf ebay eigentlich für recht wenig Geld bekommen können. An Rennspielen fällt mir sonst noch das gute Daytona ein
.
Auch Soul Hackers fand ich ganz nett, zumindest soweit ich das anhand der mir vorliegenden jp. Version einschätzen kann. Das Spiel ist halt ein weiterer Teil der Shin Megami Tensei Reihe. Soweit ich weiß gab's das Game auch für die PSOne.
Ansonten gab's (glaube ich) sehr viele gute 2D/Bitmap Prügler für den Saturn. Allerdings ist dieses Genre nicht so mein Gebiet. Allerdings weiß ich, dass die Kiste den Ruf hat einige sehr gute Vertreter aus diesem Genre zu haben. Mensch, diese Aussage ist auch nicht wirklich gehaltvoll.
Es gibt sicher noch mehr geniale Spiele für den Saturn, aber spontan fallen mir gerade keine ein und ich muss auch mal wieder ins Wohnzimmer kullern. Mein Freund hat endlich Karaoke Revolution freigegeben und ich möchte noch nen Lied trällern.
Gruß,
Chocobo